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    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 102

    Fashion Coordinates Markt Herbst 2008

    Lücken im Parkett

    Es fehlte Farbe, es fehlte Unterhaltung. Der DOB-Markt differenziert sich weiter. Premium wächst, Klassik verliert. Mittelmaß will keiner mehr - quer durch alle Genre-Stufen.

    Schöne Jacke. Neu?" "Ja, hab' ich mir Samstag gegönnt. Ich hab' zwar lange hin und her überlegt. Aber dann konnte ich einfach nicht widerstehen", so verlief ein Gespräch zweier junger Frauen an einem Montagmorgen in der Frankfurter U-Bahn. Dieses Shopp

    [7597 Zeichen] Tooltip
    TOP TEN FÜR HERBST 2008 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 024

    Fashion

    Farbe funktioniert

    Die Zeichen stehen auf Farbe. Und der Modehandel folgt. Das zeigen die Gespräche rund um die CPD. Auch die Aufträge belegen es. Erste Tendenzen, wie DOB- und HAKA-Einkäufer an die Mode für kommendes Frühjahr rangehen.

    [6965 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 040

    Fashion

    DMI-Workshop auf den CPD

    Wieviel Winnetou wollen wir?

    Immer schneller wechselnde Trends, ein drastisch steigender Modegrad und Verwirrung im Klassik-Genre - diese Themen beschäftigen derzeit die DOB. Darüber diskutierten auch die Einkäufer beim Handelsworkshop des Deutschen Mode-Instituts. Einig ist sich die Runde darüber, dass Mode nur mit Herzblut verkauft werden kann. System und Basis müssen aber trotzdem sein.

    [5680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 032

    Fashion

    DMI-Workshop auf den CPD

    Der Markt dreht sich

    Gemischte Outfits - gemischte Gefühle: Noch ist nicht ganz raus, wie die DOB-Sortimente im kommenden Herbst aussehen werden. Fest steht aber schon jetzt: Neue Bilder werden gesucht. Diese neuen Bilder bestehen überwiegend aus Einzelteilen. Und das kann Verwirrung stiften. Darüber diskutierten Einkäufer beim Handelsworkshop des Deutschen Mode-Instituts.

    [6517 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 032

    Fashion

    DMI-Workshop über das Einkaufen nach der CPD

    Lecker Mädschen!

    Jubel, Trubel, Heiterkeit nach der CPD. Beim Handelsworkshop des Deutschen Mode-Instituts war man sich nach der CPD einig: Die Mode für Frühjahr / Sommer 2002 bietet verständlich-kommerzielle Themen. Leichte Bilder und Stories. Für Sommer 2002 stehen lecker Mädchen ins Haus.

    [6634 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 034

    Fashion

    DMI-Handelsworkshop zum Abschluss der CPD

    Neu sind alle meine Kleider

    Farbe, Dekoration, Folklore, Feminität. Die Branche jubelt über die neuen Modethemen. Selten war die Begeisterung so groß wie auf dieser Einzelhandels-Diskussion, veranstaltet vom Deutschen Mode-Institut.

    [4888 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 066

    Industrie

    Olsen: Knapp 50 % Auslandsumsatz erreicht

    Start für Soft-Shops in Deutschland

    ti Hamburg - Der Hamburger DOB-Spezialist Wolff & Olsen kam mit seiner Handelsmarke "Olsen" im letzten Jahr weiter voran. 1998 peilt er mit konstanter Kundenzahl erneut Umsatzplus an. Bei 160 Mill. DM Jahresumsatz erzielte Olsen 1997 gegenüber dem Vorja

    [3534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 048

    Mode

    DMI-Workshop auf den CPD: Die Mode-Aussagen verschiedener Genres werden sich ähnlicher

    Wer Profil hat, braucht keine Shops

    al Düsseldorf - Die Händler-Diskussion auf den CPD hat bereits Tradition. Diesmal standen folgende Fragen im Mittelpunkt: Wie werden sich die Genrestufen voneinander unterscheiden? Woher kommen stärkere Farbkontraste für die Sortimente? Wie soll man m

    [9890 Zeichen] € 5,75