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    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 060

    Business

    "Alle mussten umdenken"

    Der Hamburger DOB-Anbieter Olsen hat vertikale Strukturen im Unternehmen geschaffen und will nun mit Systemflächen im Fachhandel expandieren

    Die neue Führung ist jetzt komplett, sagt Carl-Michael Wolff, Vorsitzender der Olsen-Geschäftsführung. Neben ihm verantworten Andrea Wolff das Marketing, Anja Schübeler das Produkt und als letzter Neuzugang seit Januar Michael Alten den Vertrieb. Mit die

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    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 070

    Fashion Masche

    Trend MASCHE Herbst 2007

    Lagen tragen

    Der Herbst war schwierig. Dennoch versprechen sich die Strick-Spezialisten viel von der kommenden Saison. Der neuen Silhouette sei Dank.

    Osnabrück, Ende November. Es könnte auch jede andere deutsche Stadt sein. Ein Gang durch die Sortimente. Hier stapeln sich die Strickjacken. Kleine Jacken mit rundem Saum. Genau die, die letztes Jahr der Renner waren. Jetzt liegen sie, reduziert bis auf

    [6505 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 012

    News Umsätze

    Point of Sale

    DOB-Saisonstart im Mittelgenre

    Der Frühling kam spät, aber gerade noch rechtzeitig. Die Kundin kauft verstärkt komplette Outfits.

    Endlich gehören Schnee und Eis der Vergangenheit an. Die Laune im DOB-Handel hat sich seit Einkehr des Frühlings deutlich verbessert. Dennoch konnten noch nicht alle Januar- und Februar-Einbußen aufgeholt werden. So berichtet nur ein Viertel der Teilnehme

    [7559 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 072

    Business Industrie

    Miroglios vertikale Systeme

    Die Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba wird im Jahr 2000 ihren Umsatz um rund 10 % auf 1,6 Mrd. DM steigern. Im Segment Textilindustrie (Miroglio) gab es massive Investitionen mit Blick auf den Konjunkturaufschwung. Im Segment Bekleidung (Vestebene) forciert man die vertikalen Systeme und internationalisiert den Auftritt der Marken Elena Miro, Caractère, Motivi und Oltre. In Deutschland systematisiert man mit Nachdruck den Auftritt von Flick und gaddi's. Im Frühjahr 2001 eröffnet die Gruppe die ersten Läden ihrer vertikalen Kette Motivi in München und im Centro in Oberhausen.

    [12113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 180

    Fashion Modern Coordinates

    Gaddi's

    Zara für den Fachhandel

    In der letzten Saison war die zum Miroglio-Konzern gehörende Bielefelder Marke Gaddi's mit einem neuen Vertriebssystem gestartet. "Wir wollen Zara für den Facheinzelhandel sein", so beschreibt Produktmanagerin Gabriele Brühne das Ziel der Marke. Gaddi's b

    [2189 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 128

    Business Industrie

    Auf Anhieb exzellente Partner

    gaddi's hat ein vertikales System für den Fachhandel entwickelt und liefert ab 1. Juli

    Im Dezember 1999 hat die TextilWirtschaft berichtet, dass der zum italienischen Miroglio-Konzern gehörende Bielefelder Konfektionär Flick "aktuell" für seine Linie gaddi's ein neues Vertriebs-System entwickelt hat, das sich an der Schnelligkeit der Vertik

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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 040

    Mode

    DOB und HAKA in Sachen Farbe: Der Handel im O-Ton über das Farbphänomen in diesem Frühjahr

    Furore mit Colore

    ag/rn Frankfurt - Die ganze Nation will Farbe. In der DOB ist sie in dieser Saison der Kaufimpuls schlechthin. Der Erfolg von Grün und Orange hat viele überrascht. Die Begeisterung in der HAKA gilt besonders Sakkos in Leinen oder Leinen-Optik in Maisgelb,

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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 054

    Mode / DOB

    Bilanz der Igedo: Die Orderrunde schleppt sich quälend lange hin

    Die Branche backt kleine Brötchen

    pp Düsseldorf - Auf der CPD waren die Modeleute noch alle schrecklich gut gelaunt. Kein Wunder. Da mußte nichts entschieden werden. Es wurde viel gefeiert und große Töne gespuckt. Jetzt zeigt sich: Die seinerzeitigen Absichts-Arien sind mittlerweile viele

    [11799 Zeichen] € 5,75