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    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 030

    Business

    Erfolg macht sexy

    Aus S.Oliver Selection wird Selection by S.Oliver. Mehr Image, mehr Lifestyle, mehr Mode sollen den Erfolg der hochwertigen Kollektionen von S.Oliver weiter beflügeln. Die Ausstattung der FC Bayern München-Fußballer ist das Schmankerl dazu.

    Konfektion aus Rottendorf? Da wurde nur müde gelächelt. Damals, vor 15 Jahren, als S.Oliver noch als junge Casualwear für Mainstream-Konsumenten gesehen wurde. Heute ist das völlig anders. Die Selection-Linien haben sich zu den größten Playern in der Kon

    [7850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 30

    Business

    Erfolg macht sexy

    Aus S.Oliver Selection wird Selection by S.Oliver. Mehr Image, mehr Lifestyle, mehr Mode sollen den Erfolg der hochwertigen Kollektionen von S.Oliver weiter beflügeln. Die Ausstattung der FC Bayern München-Fußballer ist das Schmankerl dazu.

    Konfektion aus Rottendorf? Da wurde nur müde gelächelt. Damals, vor 15 Jahren, als S.Oliver noch als junge Casualwear für Mainstream-Konsumenten gesehen wurde. Heute ist das völlig anders. Die Selection-Linien haben sich zu den größten Playern in der

    [7850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 034

    Business

    Eine klare Handschrift für Bandolera

    Der neue CEO Siad Awwad will die niederländische DOB-Marke eindeutig positionieren und die Retail-Umsätze profitabler machen

    Wir müssen noch vieles anpacken", sagt Siad Awwad. Der Bandolera-CEO ist seit Juli für das niederländische Unternehmen mit Sitz in Rotterdam tätig, das seit Mitte 2008 mehrheitlich der belgischen Investmentgesellschaft GIMV gehört. Der Retail-Experte arb

    [4245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 028

    Business

    Retail und Reklame

    Brax startet erstmals eine Verbraucherkampagne, will 2010 mehr als 250 Mill. Euro Umsatz erwirtschaften und in drei Jahren 50 Stores betreiben

    Brax sieht noch viel Potenzial in der Hose", lautete vor zehn Jahren eine TW-Überschrift zu einem Artikel über den Herforder Damen- und Herrenhosen-Spezialisten. Zwar machen Hosen mit über drei Viertel immer noch den Löwenanteil des Umsatzes aus, aber lä

    [7920 Zeichen] Tooltip
    ES GEHT BESTÄNDIG BERGAUF - Umsätze der Brax Leineweber-Gruppe in Mill. Euro

    HOSEN DOMINIEREN - Anteile der Brax-Produktgruppen am Umsatz von 244 Mill. Euro 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

    Business

    Zehn Labels müsst ihr sein

    Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

    Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

    [13857 Zeichen] Tooltip
    SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

    10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 036

    Business

    Samtschnauzen auf der Überholspur

    Mit dem Label "Frieda&Freddies" mischt das Mönchengladbacher Unternehmen Lebek&van Zoggel den DOB-Markt auf.

    Wenn Carlos und Ponschka im Dienst sind, tragen sie Fliege und Diadem. Räkeln sich mit langbeinigen Models auf Kuhfell-Sesseln. Und blinzeln dabei ebenso professionell wie putzig in die Kamera: Das Konterfei der beiden Hündchen ziert das Logo der DOB-Lin

    [5718 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 024

    Business

    Barbour übernimmt

    In Berlin eröffnet Barbour den größten eigenen Store der Welt. Die Partner-Stores übernimmt die Marke selbst. Außerdem soll es künftig mehr Shops geben.

    Eine Fläche von knapp 400m² wird er haben. Damit ist er mehr als doppelt so groß wie der derzeitige Barbour-Durchschnitt. Der neue Barbour-Laden in Berlin, der am 3. September auf dem Kurfürstendamm eröffnet. Es wird der weltweit größte Laden der britisc

    [4187 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 037

    Business

    Mit Leidenschaft für Madeleine

    Der Zirndorfer Spezialversender Madeleine erschließt neue Auslandsmärkte

    Leidenschaft für Mode", lautet der Slogan des DOB-Spezialversenders Madeleine Mode GmbH, und dieser Claim scheint nicht von einer Agentur getextet, sondern in der Hauptverwaltung des Unternehmens in Zirndorf bei Fürth entstanden zu sein. Leidenschaft für

    [3281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 022

    Business

    Hugo Boss: Mehr Wert

    Viel Unruhe zuletzt in Metzingen. Bei der Bilanzpräsentation zeigten sich Vorstand wie Fonds-Partner jedoch gelassen und optimistisch. Aber der Druck auf den Konzern wächst. Die neuen Inhaber wollen den Marktwert zügig steigern.

    Selbst der Metzinger Taxi-Fahrer verfolgt das Geschehen bei Hugo Boss. "Das ist hier Thema Nummer eins", sagt er auf der Fahrt zur Zentrale des Modekonzerns, wo vergangene Woche die Bilanz-Pressekonferenz stattfand. Sie wurde mit Spannung erwartet. Was w

    [12411 Zeichen] Tooltip
    DAS HUGO BOSS-GESCHÄFTSJAHR 2007

    WHOLESALE DOMINIERT - Die Umsatzanteile von Vertriebsformen bzw. Lizenzen (Umsatz 581 Mill. Euro)

    RETAIL HAT AUFGEHOLT - Die Umsatzanteile von Vertriebsformen bzw. Lizenzen (Umsatz 1632 Mill. Euro)
    € 5,75