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Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 37

Report Schweiz

Licht ins Dunkel bringen

IAB und SWA wollen mehr Transparenz und Sicherheit im Digitalmarketing

Kritik am digitalen Marketing ist so alt wie die Disziplin. Jetzt wollen die beiden Verbände IAB und SWA zusammen mehr Klarheit erreichen. Auf welche Themen man sich konzentriert, erklärt Daniel Hünebeck, Digital Marketing Consultant und Projektleiter bei der Transparenzinitiative der beiden Verbände.

[3936 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 43

Report Schweiz

KI kann Storytelling

Professor Peter Gentsch über kreative künstliche Intelligenz, die aber trotzdem nicht empathisch ist

Seit 25 Jahren arbeitet Professor Peter Gentsch auf dem Gebiet der KI. Der Experte ist fasziniert von den weitreichenden Anwendungen, die sich durch KI ergeben. Vor dem SWA-Jahresmeeting erklärt er, weshalb wir dennoch erst am Anfang stehen und warum Alexa keine Emotionen braucht.

[9458 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 30,31,32

Werbung.Treiber

News & Studien

Nachrichten zu Thesen und Trends aus der Marketing-Welt kurz zusammengefasst

„Made in Germany“ verliert Vertrauen Industrie- und Wirtschaftsskandale wie der Dieselskandal strahlen offensichtlich negativ auf die Wahrnehmung des Wirtschaftsstandortes Deutschland ab. Das geht aus dem Report „Trust in Brand Germany“ des Edelma

[6488 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 34

Report Schweiz

Zum Thema

Es ist Zeit!

Es ist ein Satz, der mehr als ein Dasein im Poesiealbum der Marketingbranche verdient hat: „Man muss Wandel gestalten, statt ihm zu folgen.“ Gesagt hat das Achill Prakash, Head of Marketing Communications Swisscom, beim Horizont Swiss Leaders Dinner

[1213 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 20,21

Praxis

Serie Transformation

Der Mensch. Die Daten. Das Marketing.

Transformation: Welchen Einfluss haben Facebook und Co auf die Unternehmen? Wie verändern sich Organisationen? Und was haben die Zehn Gebote mit moderner Führung zu tun? Antworten darauf gibt unser CMO-Talk

Die Digitalisierung verändert Unternehmen und setzt das Marketing unter Druck. Es muss gewohnte Pfade verlassen, ohne sich zum Aktionismus hinreißen zu lassen. Das ist ein Balanceakt, bei dem die Mitarbeiter eine entscheidende Rolle spielen – und die Struktur des Unternehmens. Das zeigt die Diskussion von acht hochrangigen CMOs über zwei Thesen rund um Daten, agiles Marketing und die Rolle der Mitarbeiter.

[18865 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

Hintergrund

Zehn Thesen für 2019

Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

[15379 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 22

Praxis

Serie Best Cases

Schnell wie das Medium

Best Case: Die Dekabank testet Echtzeitmarketing und liefert starke Zahlen

Marketing muss mutiger werden, heißt es oft. Wie das geht, hat die Dekabank gezeigt. Der Finanzdienstleister hat im Sommer an fünf Tagen Echtzeitmarketing betrieben. So etwas gab es in der Bankenszene noch nie. Die Idee: Wird man 100 Jahre alt,

[5846 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 40,41,42,43

Werbung.Treiber

Werbung aus der Hüfte

Die Dekabank passt ihre Kommunikation in Echtzeit an redaktionelle Inhalte an

Es ist der 14. September 2018. Es ist einer der wenigen kühlen Tage, die es in diesem Sommer gegeben hat. In Düsseldorf steigt das Thermometer gerade mal auf 20,6 Grad. Doch für das Wetter interessiert sich in diesen Minuten, kurz nach 9 Uhr, in eine

[7578 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 18

Hintergrund

Werbung zum Aufmacher

Dekabank: Wie das Institut in Echtzeit seine Kommunikation auf redaktionelle Inhalte abstimmt

In einem Raum in Düsseldorf sitzen rund 15 Personen, starren auf einen Bildschirm, auf dem die Homepage von Handelsblatt.com zu sehen ist. Als die Redaktion die US-Strafzölle mit der Headline „Wie Trump China in ein Finanzdilemma stürzt“ thematisiert, kommt Bewegung in das Team. Wortbälle fliegen. Es wird gelacht, getextet und telefoniert. „Können wir das nehmen?“, fragt einer. „Moment“, lautet die Antwort. Zwei Minuten später ist die Freigabe da. Ein neuer Text für die Deka-Anzeige, die über dem Beitrag steht, geht auf die digitale Reise. Statt „Für alle, die bei ETF an WTF denken. Jetzt den passenden Anlagemix finden“, erscheint nach zehn Minuten auf dem Screen: „Klingt nach Konfuzius, ist aber von uns: Unterschätzen Sie die Zukunft nicht.“ Über zehnmal passiert das an diesem Tag. Echtzeitwerbung, abgestimmt auf redaktionelle Inhalte. Lothar Weissenberger, Leiter Marketing & Digitale Medien bei der Deka, sagt wieso.

[8361 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 6

Agenda

Fragen beantwortet, zurück zur Werbung

Die Commerzbank schaltet wieder Anzeigen auf Facebook / „Bedenken wurden ernst genommen“

Die Mitarbeiter haben es am frühen Mittwochmorgen als Erste erfahren. Die Commerzbank kehrt nach einem fast vierwöchigen Werbestopp auf Facebook wieder zur Normalität zurück. Das bestätigt der zweitgrößte deutsche Finanzdienstleister auf Anfrage von

[2130 Zeichen] € 5,75

 
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