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    Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 28,30,32

    Report Schweiz

    Alte Kekse, neue Kekse

    Das Aus der Third-Party-Cookies verzögert sich. Was Schweizer Branchenentscheider davon halten? Unsere Umfrage zeigt es

    1. Zeitgewinn oder zweite Chance? Was bedeutet für Sie die Entscheidung von Google, das Ende der Third-Party-Cookies auf 2023 zu verlegen? 2. Wie bereiten Sie sich auf das Aus der Third-Party-Cookies vor? 3. Welche Tools wollen Sie künftig nutzen, um das Userverhalten zu analysieren? Die Umfrage besteht aus insgesamt drei Fragen. Die Antworten der Entscheiderinnen und Entscheider veröffentlichen wir in Print in Auszügen, Online können Sie die Statements ungekürzt in einer Serie in den kommenden Tagen lesen.

    [15624 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 38

    Report Schweiz

    So klappt’s einfach

    Wer nach guten Beispielen für Marketing Tech sucht, kommt an Coop nicht vorbei. Bei der Schweizer Detailhändlerin ist das Zusammenspiel von Strategie und Software die Basis für den Erfolg des Bonusprogramms Supercard

    Wer mit Marketing-Entscheidern über Marketing Tech spricht, der bekommt zwar nur noch selten zu hören: Das brauche ich nicht. Doch wer nun glaubt, die Branche wird mit richtig guten Lösungen geflutet, den ernüchtert die jüngste Erhebung des Marketing

    [6053 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 36,38

    Report Schweiz

    Alles eine Frage der Technik

    Marketing ohne technologische Unterstützung funktioniert nicht mehr. Das zeigt eine Umfrage unter Top-Entscheidern in Schweizer Unternehmen

    Die vier Fragen* 1. Welche Marketing-Technologien kommen bei Ihnen aktuell zum Einsatz und in welchen Bereichen ist deren Einsatz noch denkbar? 2. An welchen Stellen profitieren Sie am stärksten vom Einsatz von Marketing-Technologien? 3. Wie hoch ist der Anteil im Budget, den Sie 2021 für das Thema aufwenden? 4. Wie verändert der Einsatz von Marketing-Technologien Ihre Organisation? *Wir publizieren die Antworten in Print in Auszügen. Alle Antworten der Top-Entscheider veröffentlichen wir ungekürzt ab diesem Donnerstag in einer Serie auf horizont.net/schweiz.

    [15150 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 32

    Report Schweiz

    Kann vieles, nicht alles

    Fünf Thesen zur Künstlichen Intelligenz und die Meinung von Accenture-Experte Thomas Ruck dazu

    Künstliche Intelligenz ist eines der Mega-Themen im Marketing. Doch ist die Technologie wirklich ein nützliches Tool – manche sprechen gar vom Allheilsbringer – oder nur eine weitere Spielart mit Nullen und Einsen? Wir haben Thomas Ruck fünf Thesen g

    [8391 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 30

    Report Schweiz

    Zum Thema

    Profil zeigen

    Ob 2020 nun ein gutes oder weniger gutes Jahr für die Branche wird, ist im Monat zwei des Jahres noch nicht ausgemacht. Fest steht aber, dass alles wieder ein bisschen technischer und digitaler wird. Programmatic wird zunehmen, Online und Mobile weit

    [1806 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 37

    Report Schweiz

    Licht ins Dunkel bringen

    IAB und SWA wollen mehr Transparenz und Sicherheit im Digitalmarketing

    Kritik am digitalen Marketing ist so alt wie die Disziplin. Jetzt wollen die beiden Verbände IAB und SWA zusammen mehr Klarheit erreichen. Auf welche Themen man sich konzentriert, erklärt Daniel Hünebeck, Digital Marketing Consultant und Projektleiter bei der Transparenzinitiative der beiden Verbände.

    [3936 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 43

    Report Schweiz

    KI kann Storytelling

    Professor Peter Gentsch über kreative künstliche Intelligenz, die aber trotzdem nicht empathisch ist

    Seit 25 Jahren arbeitet Professor Peter Gentsch auf dem Gebiet der KI. Der Experte ist fasziniert von den weitreichenden Anwendungen, die sich durch KI ergeben. Vor dem SWA-Jahresmeeting erklärt er, weshalb wir dennoch erst am Anfang stehen und warum Alexa keine Emotionen braucht.

    [9458 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 34

    Report Schweiz

    Zum Thema

    Es ist Zeit!

    Es ist ein Satz, der mehr als ein Dasein im Poesiealbum der Marketingbranche verdient hat: „Man muss Wandel gestalten, statt ihm zu folgen.“ Gesagt hat das Achill Prakash, Head of Marketing Communications Swisscom, beim Horizont Swiss Leaders Dinner

    [1213 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 26

    Report Schweiz

    IM FOKUS - Facebook

    Kunden ziehen aus dem Skandal bei Facebook keine Konsequenzen

    Drei Fragen an Roland Ehrler, Direktor Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

    Gibt es Werbungtreibende in der Schweiz, die auch Werbung auf Facebook stoppen oder zumindest kürzen? Dem SWA sind keine Mitglieder bekannt, welche aufgrund des Facebook-Datenlecks ihr Buchungsverhalten geändert haben. Gibt es Mitglieder bei I

    [1238 Zeichen] € 5,75