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HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 044

Medien und Media

KDG startet Angebotsoffensive

Größter deutscher Kabelnetzbetreiber will Triple Play mit Flatrate-Paketen pushen / Werbekampagne startet Mitte April

Seit diesem Monat bietet Kabel Deutschland (KDG) den digitalen Kabelanschluss inklusive Smartcard, Freischaltung der frei empfangbaren Digitalprogramme und einem dreimonatigen kostenlosen Zugang zum digitalen Programmpaket Kabel Digital Home an. Damit is

[4008 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 068

Media TV-Marketing

Terrestrik macht Boden gut

DVB-T ist erfolgreicher als prognostiziert: In den Ballungszentren geht nach und nach Digital-TV on Air. Doch der große Zuschaueransturm lässt noch auf sich warten

Die Sender wollen auf den dritten Weg neben Kabel und Satellit jedenfalls nicht mehr verzichten. "Sowohl beim Kabel als auch beim Satelliten haben wir monopolistische Strukturen. Schon allein deswegen ist dieser dritte Übertragungsweg für die Sender strat

[3608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 094

Report Standort Nord

Renaissance der Antenne

Das digitale terrestrische Fernsehen DVB-T startet nun auch in den Regionen Hamburg, Lübeck und Kiel. Erwartet wird, dass es Kabel und Satellit Anteile streitig macht.

Das Nord-Süd-Gefälle nimmt zu: Nach Berlin und Brandenburg, den Regionen um Köln/Bonn, Bremen, Hannover/Braunschweig und dem Rhein-Main-Gebiet beginnen nun auch Hamburg, Lübeck und Kiel mit der digitalen Fernsehübertragung. Der Süden der Republik wird dam

[2845 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 066

Report Standort Rhein-Main

Die Terrestrik kehrt zurück

Im Rhein-Main-Gebiet ist das digitale terrestrische Fernsehen gestartet. Es könnte den Antennenempfang in Zukunft wieder attraktiver machen.

Seit wenigen Wochen ist der Ginnheimer Spargel - wie die Frankfurter ihren Fernsehturm nennen - noch ein gutes Stück höher: Jetzt misst er 337,5 Meter. Grund für die längere Spitze, die ihm spektakulär per Hubschrauber aufgesetzt wurde, ist die neue Anten

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Empfang des ditigalen terristrischen Fernsehens im Rhein-Main-Gebiet
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S038

Strategien

Verhaltener Start ins Digital TV

Als "zukunftsweisendes Technologieprojekt" feierte die ARD die Einführung des Digitalen TV (Digital Video Broadcasting-Terrestrisch, DVB-T) in Deutschland. Weniger spektakulär erweist sich die televisionäre Neuzeit in kommerzieller Hinsicht. Für das in diesem Jahr erwartete Umsatzplus der Unterhaltungselektronikbranche sorgen eher Oldtimer der Eventkultur: Fußball-Europameisterschaft, Tour de France und die Olympischen Spiele.

[5959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 033

Medien und Media

Kabel überlässt DVB-T das Feld

Landesmedienanstalten werben für die Einführung des digitalen TV-Standards / Kabelnetzbetreiber geben sich gelassen

Während das digitale terrestrische Fernsehen (DVB-T) seit Ende Mai auch Einzug in die norddeutschen Haushalte hält, verharrt der Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) ungerührt, ohne dem neuen konkurrierenden Übertragungsweg werblich etwas entgegenzusetze

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Der Fahrplan für DVB-T-Einführung in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 042

Medien und Media

Mainz führt Digital-TV ein

DVB-T wird noch 2004 im Rhein-Main-Gebiet starten

Voraussichtlich noch vor Weihnachten dieses Jahres werden im Rhein-Main-Gebiet mehr als 20 Programme über DVB-T zu empfangen sein. Die Landesmedienanstalten der Länder Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz haben mit öffentlich-rechtlichen und priv

[770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 036

Medien

DVB-T Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen wollen bis Ende 2004 auf digital-terrestrisches Fernsehen umstellen

Nutzerschwund treibt Bundesländer an

Berlins Erfahrungen mit dem digitalen Fernsehen machen den anderen Bundesländern Mut.

Berlin / Die norddeutschen Länder und Nordrhein-Westfalen (NRW) regeln angestrengt die letzten Details zur Einführung des digitalen terrestrischen Fernsehens (DVB-T). Im kommenden Jahr wollen Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und NRW auf

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DVB-T legt bundesweit los - Startregionen des digital-terrestrischen TV-Empfangs in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

Newsgiganten auf multimedialen Pfaden

Reuters will Marktführer für multimedial aufbereitete Nachrichten werden / Bloomberg-Vermarkter MGM signalisiert weiterreichendes Kooperationsinteresse

FRANKFURT Offensiv baut Reuters, Weltmarktführer unter den Nachrichtendiensten, das multimediale Geschäft über Internet und Digital-TV aus.Bloomberg dagegen positioniert sich nicht nur als Nachrichtenlieferant, sondern will unter anderem mit Bloomberg-TV

[7993 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 051

Medien

Digitaler Modellversuch

HANNOVER Erstmalig in Norddeutschland findet in den Bundesländern Niedersachsen und Bremen voraussichtlich im Herbst der Modellversuch über digitales terrestrisches TV in einem großflächigen Raum statt. Hierbei kooperieren die Niedersächsische Landesmedie

[725 Zeichen] € 5,75

 
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