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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 015

Marketing

Quelle steckt am meisten in Werbepost

Nielsen Media Research: Unternehmen gaben 2008 rund 3,6 Milliarden Euro für Direct Mail aus / Versender bei Ausgaben vorn

Der Markt für Werbesendungen wird weiter von adressierten Briefen, Postkarten und Katalogen dominiert - 61 Prozent der Bruttospendings entfielen 2008 auf diesen Adresstypus. Deutsche Unternehmen haben im vergangenen Jahr pro Haushalt 91 Euro in Werbepos

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Quelle dominiert bei Werbepost - Direct Mail: Top 10 der Werbungtreibenden 2008

Versender bei den Spendings vorn - Direct Mail: Top 10 der beworbenen Produktgruppen 2008
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 019

Marketing

Mercedes ist Mobil-Pionier bei Google

Erst im Mai hat der Stuttgarter Autobauer ein dauerhaftes Handyportal eröffnet. Damit war die Marke dem Beispiel von BMW gefolgt - die Bayern betreiben solch ein Angebot seit 2006. Der Stuttgarter Autohersteller Mercedes-Benz verstärkt seine Bemühungen,

[3831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 017

Marketing

Mercedes baut mobile Ansprache aus

Der Autobauer eröffnet ein Handyportal - und läutet damit eine neue Innovationsrunde im Marketing der Premiummarken ein

Während mobile Kampagnen-Specials bei Autobauern längst zum Marketing-Repertoire gehören, sind dauerhafte Handyportale noch selten. Vorreiter BMW bekommt nun Konkurrenz.

[3918 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 006

Agenda

Startschuss für Standards

Mobilfunker arbeiten an Media-Währung für Mobile Advertising

Die Mobilfunk-Provider wollen die Zurückhaltung vieler Werbekunden beim Mobile Advertising überwinden und arbeiten deshalb erstmals gemeinsam an Standards für die Werbung auf Handy-Displays. Unter dem Dach der Branchenvereinigung GSMA soll noch 2008 ein

[1145 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Großversender sparen bei Werbepost

Nielsen Direct Mail Statusbericht 2006: Quelle, Otto und Co treten bei Ausgaben auf die Bremse / Handel gibt Impulse für schwaches Wachstum

Großversender wie Quelle und Otto haben ihre Ausgaben für Werbesendungen im vergangenen Jahr massiv beschnitten und dem Wachstum des Mediums damit einen Dämpfer verpasst. Dies zeigt der Direct Mail Statusbericht 2006, für den Nielsen Media Research in Ha

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Wurfsendungen dominieren - Am häufigsten genutzte Adresstypen 2006 - Angaben in Prozent

Handel legt kräftig zu - Bruttospendings für Direct Mail 2006 nach Branchen

Quelle tritt auf die Bremse - Direct Mail: Top 10 der Spender 2006
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Autobauer streben auf Handy-Displays

Hersteller forcieren die Nutzung mobiler Endgeräte und Portale als Werbeträger / VW startet Mobile-Kampagnen für Touran und Tour-Modelle

Ein Klingelton von Ford, ein Wallpaper von Opel - die Zeiten, in denen die heimischen Autobauer ihre Zielgruppen lediglich mit einfachen Downloads für das Handy angesprochen haben, sind endgültig vorbei. Insbesondere die volumenstarken Hersteller intensi

[5808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Post mit weniger Directmails

Sendungen nehmen bis Ende September um 3,8 Prozent ab

Die Deutsche Post verzeichnet in den ersten neun Monaten 2006 einen deutlichen Rückgang im Geschäft mit Werbepost. Insgesamt sank das Volumen im Geschäftsfeld Direktmarketing bis Ende September um 3,8 Prozent auf 7,5 Milliarden Sendungen, wie der Bonner

[1253 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 010

Aktuell

Mehrheit liest mit Interesse

Nielsen untersucht Einsatz von Direct Mail im Automarkt

Die Werbungtreibenden im Automarkt haben zwischen Januar und August dieses Jahres 2,1 Prozent ihrer Bruttowerbeaufwendungen in Direct Mail investiert. Das entspricht Bruttospendings von 23 Millionen Euro, wie Nielsen Media Research in Hamburg in einer St

[1051 Zeichen] Tooltip
Unadressiert dominiert - Verteilung von Werbesendungenim Automarkt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 028

Marketing und Marken

TNT Post greift den gelben Riesen an

Brief- und Direktwerbedienstleister kauft den Kölner Briefzusteller Rheinkurier und kündigt weitere Übernahmen auf dem deutschen Markt an

Der niederländische Brief- und Direktwerbung-Dienstleister TNT Post ist in Deutschland weiter auf Expansionskurs: Mit der Übernahme des Kölner Briefzustellers Rheinkurier und der Gründung eines Standorts in Hamburg weitet das Ratinger Unternehmen sein re

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Adressierte Sendungen binden Budgets - Direktwerbung nach Stückzahlen und Brutto-Spendings
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 026

Agenturen und Kreation

Kommentar

Unbehagen

Sie geben sich gelassen, die Chefs der kleineren Kreativagenturen. Doch wer von ihnen Autokunden betreut, schaut sicherlich mit Unbehagen nach Böblingen. Dort nimmt der Autobauer Smart Abschied von der kommunikativen Dominanz der Klassik. Ganz bewusst fi

[944 Zeichen] € 5,75

 
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