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HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 025

Report Online-Marketing II

Der User als Verteilstation

Das E-Mail-Marketing verbündet sich in großen Schritten mit dem Web 2.0. Das Gebot der Stunde heißt: Die Kraft der Netzwerke nutzen. Es sind nur vier Buchstaben. Aber die stehen für Veränderung: SWYN - neudeutsch "share with your network" - lautet die Z

[4697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite VI

Report Marketing + Services

"Jede Werbung muss aktivieren"

Ohne Einbeziehung des Nutzers funktionieren Kampagnen nicht mehr, sagt Marketing-Berater Torsten Schwarz. Ein Gespräch über die Herausforderungen des Dialogs. Herr Schwarz, zwei Drittel der Bundesbürger sind online ... Moment! Das ist ja nur der statist

[9215 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 027

Agenturen

Silverpop expandiert

E-Mail-Marketer kommt mit Hilfe der Samwer-Brüder zu uns

Der US-amerikanische E-Mail-Marketing-Anbieter Silverpop kommt mit Unterstützung der Samwer-Brüder nach Deutschland. Deren Venture-Capital-Gesellschaft European Founders Fund (EFF) hat von privaten Anteilseignern eine unbekannte Zahl an Silverpop-Stammak

[3453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 025

Agenturen

Eine Branche sucht ein Ranking

E-Mail-Marketer hadern mit Rangliste der größten Permission-Adressen-Anbieter und fordern belastbaren Dienstleistervergleich

Unter den Versendern von E-Mail-Werbung wächst der Unmut über das Fehlen eines zuverlässigen Branchenrankings. Die Hoffnungen richten sich auf den BVDW und die Firma Absolit. Messbarkeit - das ist das Zauberwort, das E-Mail-Marketing-Dienstleister lieben

[5217 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 055

Report Direktmarketing

Trend zu mehr Qualität

Klar definierte Messgrößen für das E-Mail-Marketing sollen den Werbungtreibenden größere Transparenz bieten und auch einheitliche Reportings ermöglichen.

Das geflügelte Wort vom elektronischen Datenhighway trifft besonders auf die Mailboxen zu: Erwünschte wie unbestellte Werbebotschaften rauschen in sie hinein und aus ihnen heraus. Gut möglich, dass durch ein weniger hohes Spam-Aufkommen mit seinen Nebene

[7191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 026

Marketing und Marken

Viele Botschaften bleiben ungelesen

Öffnungsraten bei E-Mails sinken / Gründe sind Zählmethodik, verändertes Verbraucherverhalten und die Alterung der Datenbestände

Alarmierende Neuigkeiten aus dem Bereich E-Mail-Marketing: Laut Dienstleister Doubleclick, Frankfurt, sind die Öffnungsraten innerhalb eines Jahres von 37 Prozent im 2. Quartal 2004 auf 28,3 Prozent im 2. Quartal 2005 gesunken. Dies entspricht einem Rück

[5264 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 063

Report Direktmarketing

Ungenutzte Chancen

E-Mail-Marketing birgt enormes Potenzial. Dies gilt auch fürs Branding, wie eine Studie belegt. Doch viele Werbungtreibende gehen noch stiefmütterlich mit dem Medium um.

Nervendes Dauerfeuer in der Mailbox, vielleicht noch ein wurm-verseuchter Anhang - die E-Mail kämpft trotz ihrer hohen Verbreitung immer auch ein bisschen gegen das Klischee des ungebetenen Müllverbreiters. Dabei nimmt das E-Mail-Marketing im Dialog mit

[5002 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 058

Media Onlinemarketing

Spam und Ham voneinander trennen

Jede zweite E-Mail ist unerwünscht. Dennoch wird es der Spam-Schwemme nicht gelingen, Werbung und Unternehmenskommunikation via elektronischer Post zu runieren. So lautet der Tenor der HORIZONT-Umfrage zu den Aussichten des E-Mail-Marketing.

Die Fragen 1 Die Spam-Flut nimmt kein Ende. Hat die E-Mail als Marketinginstrument überhaupt noch eine Zukunft? 2 Welche Maßnahmen könnten der Spam-Schwemme Einhalt gebieten? 3 Was können die Werbungtreibenden und E-Mail-Agenturen selbst tun, um das

[7829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 078

Dialog DIMA 2003

Marketer kämpfen um Vertrauen

In den Spam-Filtern bleiben auch erwünschte E-Mails hängen. Die seriösen Werbungtreibenden versuchen, sich durch selbst auferlegte Standards von den Scharlatanen abzuheben.

Es klingt wie ein Märchen aus uralten Zeiten: "You've got Mail." So wurde der User einstmals begrüßt, nachdem er den Rechner hochgefahren und sich ins Internet eingeloggt hatte. Heutzutage kichern die Kids, wenn ihnen diese Geschichte erzählt wird. Denn s

[6377 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 030

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

E-MAIL-MARKETING Spam-Filter sortieren auch erwünschte E-Mails und Newsletter aus / Bis zu 10 Prozent werden abgefangen

Nebeneffekt verärgert Versender

Frankfurt / Es wird gefiltert, sortiert und ausgesiebt: Die E-Mail-Provider reagieren derzeit energisch auf die Flut massenhaft verschickter unerwünschter Werbemails, auch Spam genannt. Mit unterschiedlichen Zwei- oder Drei-Wege-Filtern erfüllen sie den W

[5122 Zeichen] € 5,75

 
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