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Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 18,19

Spektrum E-Commerce

Die Sinne im Visier

Immer mehr E-Commerce-Händler lassen ihre Marke multisensual aufleben. Warum das eine kluge Strategie ist und welche Möglichkeiten sie ergreifen können

Lange Zeit betrachteten E-Commerce-Player nur eine Seite der Marketing-Medaille: die Digitalisierung. Sie schossen Newsletter durch das Web, ließen Banner aufblinken und spickten ihre Homepages mit Keywords. Geld sparen und User punktgenau ansprechen

[9649 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 016

Marketing

CORPORATE SOCIAL MEDIA

Die gesteuerte Ansteckung

Bei der Verbreitung viraler Botschaften sollten Markenhersteller auf Spezialagenturen vertrauen

Der Erfolg viraler Kampagnen hängt nicht allein von der kreativen Idee ab. Entscheidend ist auch die intelligente Aussaat im Web, damit das Virus nicht im Massengrab Youtube versandet. Ihren 30. Geburtstag feierte die Textilmarke Diesel im Oktober mit P

[7356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 055

Report Drupa 2008

Vernetzt und individuell

Der Digitaldruck macht die individualisierte Kundenansprache möglich. Er wird bisher aber nur sporadisch für die Markenkommunikation eingesetzt.

[6029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 018

Business 3.0

"Ich muss Gefühle ansprechen"

Martin Dräger, Geschäftsführer Dialog Solutions, über virale Provokationen und den Kampf um die Wahrnehmung

Virale Kampagnen stehen derzeit hoch im Kurs. Woran liegt das? Martin Dräger: Virale Spots tauchen sicherlich vermehrt auf. Aber im Vergleich zu den angelsächsischen Ländern ist die Menge derzeit noch überschaubar. Es wird noch mehr werden? Dräger: Natür

[5276 Zeichen] € 5,75

der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 24.02.2007 Seite 011

der hotelier

Anstecken erwünscht...

Von Elke Birke

Die Marketingleiterin Lydia Ivanovski vom Vital-Hotel zum Ritter im Norden Tirols suchte nach einer neuen Idee. Denn die ausgesprochen große Konkurrenz und mehrere Häuser der gleichen Kategorie erfordern immer wieder besondere Marketingmaßnahmen. "Wir se

[12319 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Bärbel Unckrich Haben Sie selbst schon einmal eine virale Kampagne weiterverbreitet? Wolfhart Fröhlich, Country Manager Miva Deutschland, Hamburg: Ein Muss für jeden Fußballfan und immer ein Pausenspaß ist das Dribbelspiel der Sportschau. Zumal nun a

[2687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 029

Agenturen und Kreation

Virals sind kein Wundermittel

Virale Kampagnen sind bei Unternehmen beliebter denn je - aber dieses Marketingtool hat auch seine Tücken

Zweifelhafter Ruhm für Hallmark: Der US-Grußkartenhersteller steht mit seiner "Million-Thank-You-Card" derzeit auf Platz 2 der "Webshit-Charts" des hessischen Radiosenders You.fm. Dass der animierte Kartengruß den weiten Weg von seinem Geburtsort Kansas

[5696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 029

Agenturen und Kreation

Kommentar

Virengefahr

Von viralen Kampagnen erhoffen sich viele Unternehmen bislang unerreichte Marketingerfolge. Es herrscht die weitverbreitete Annahme, dass mit diesem Tool für wenig Geld Millionen von Verbrauchern begeistert werden können. Ganz so einfach ist das jedoch n

[828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 034

Medien und Media

Interaktion mit den Handybesitzern

Britische Außenwerber entdecken die Technologie Bluetooth / Die Sonderwerbeform soll vor allem junge Zielgruppen ansprechen

In der Lounge von British Airways in Heathrow, wo bislang nur Salzgebäck gereicht wurde, kamen die Wartenden jüngst in einen besonderen Genuss: Jeder Besitzer eines Bluetooth-Handys konnte Volvo-Werbeclips mit diversen Abenteuerszenen herunterladen und s

[5474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 057

Media Regionale Medien

Draußen wird nicht gezappt

Die Außenwerbung tastet sich in die digitale Welt vor. Internet und SMS kommunizieren mit interaktiven Plakaten und bieten dem Handel Chancen für lokale POS-Aktionen.

Starre Plakate und lebhafte Interaktion - noch vor nicht allzu langer Zeit waren das zwei getrennte Welten. Doch spätestens seit Handy und Internet gestandene Massenmedien sind, erkundet auch die Außenwerbung ihr interaktives Potenzial. Und das ist durch

[4812 Zeichen] € 5,75

 
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