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    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 001

    Seite 1

    Wenn der Postmann nichts mehr bringen darf

    Datenschutznovelle kommt in den Bundesrat / Heftige Kritik der Wirtschaft

    Freitag, 13. Februar. Das Datum hat Symbolcharakter. Wenn sich an diesem Tag der Bundesrat mit der Datenschutznovelle befasst, geht es um mehr als nur um die Stellungnahme der Länderkammer. Es geht um die Zukunft des Dialogmarketings in Deutschland. Eine

    [3495 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 020

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · BGH verbessert Klagerecht: Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat in einem Urteil die Möglichkeiten gestärkt, gegen unerwünschte SMS-Werbung vorzugehen. Die Mobilfunk-Provider müssen demnach den Handynutzern künftig die Absender unerwünscht empfa

    [2524 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 052

    Report Direktmarketing

    Briefkasten als Point of Sale

    Haushaltswerbung will ihre Stärken als Direktwerbeinstrument hervorheben, kämpft aber gegen Altlasten wie das Image des "Allesverteilers". Prüfsiegel sollen die Qualität belegen.

    Rückbesinnung auf alte Werte heißt die Devise: "Haushaltswerber definieren sich nicht mehr über willkürliches Zustellen von allem, was sich Werbesendung nennt", sagt Martin Jacobi, Vorsitzender des Councils Zustellung beim Deutschen Direktmarketing Verba

    [6692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 039

    Diese Woche Neue Bücher

    ARBEITSPROBEN

    · Hellsichtiges: "Google ist Gott und vollbringt Wunder." So nachzulesen im "Annual Multimedia Jahrbuch 2007". "Aber Menschen zu erforschen, ist nach wie vor spannender, als am Ufer von Google zu sitzen", heißt es weiter. Und das geschieht anhand der dok

    [2354 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 030

    Net Economy Internet Telekommunikation Computer

    E-MAIL-MARKETING Spam-Filter sortieren auch erwünschte E-Mails und Newsletter aus / Bis zu 10 Prozent werden abgefangen

    Nebeneffekt verärgert Versender

    Frankfurt / Es wird gefiltert, sortiert und ausgesiebt: Die E-Mail-Provider reagieren derzeit energisch auf die Flut massenhaft verschickter unerwünschter Werbemails, auch Spam genannt. Mit unterschiedlichen Zwei- oder Drei-Wege-Filtern erfüllen sie den W

    [5122 Zeichen] € 5,75