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    HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 074

    Dialog DIMA 2003

    Doppelpass mit der Klassik

    Das Direktmarketing sammelt als Bestandteil crossmedialer Kampagnen Pluspunkte. Werbung via Internet und Handy schafft zusätzliche Chancen der Kundenansprache. Erst am Anfang steht hierzulande das Couponing.

    Auch in Zeiten moderner Online-Kommunikation lassen Unternehmen das klassische gedruckte Mailing gern und häufig in die Haushalte flattern. So beförderte die Deutsche Post im vergangenen Jahr 6,5 Milliarden Infobriefe und 3,6 Milliarden Wurfsendungen. In

    [8924 Zeichen] Tooltip
    Kontakte kosten Geld - Wie viel Unternehmen ins Direktmarketing investieren

    Siegeszug des Internet - Anteil der Unternehmen, die ein bestimmtes Direktmarketing-Medium nutzen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 088

    Dialog DIMA 98

    Der Kunde tritt aus dem Datennebel

    Professionelles Direktmarketing erfordert gezielte Datenselektionsverfahren und personalisierte Ansprachetechniken. Die Experian- Gruppe liefert präzise Kundenprofile, die vor allem Handelsunternehmen ein individuelles Marketing erlauben. Albrecht St

    Herr Stölzel, warum hat sich Experian an Pan Adress beteiligt? Albrecht Stölzel: Experian ist weltweit in vier Geschäftsfeldern tätig. In Deutschland hatten wir drei Geschäftsfelder besetzt. Das vierte war bislang recht unterbelichtet. Sie sprechen vo

    [15369 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 089

    Dialog DIMA 98

    Adressen mit Wertverlust

    Databasemarketing muß Adreßbestand durch Profilmerkmale ergänzen, umwettbewerbsfähig zu bleiben.

    Die reine Adresse hat fast keinen Wert mehr", postuliert Albrecht Stölzel, Geschäftsführer der Experian-Tochter Pan Adress in Planegg bei München. Mit dieser Meinung steht er beileibe nicht alleine auf weiter Flur. Denn seine Branchenkollegen wissen ebenf

    [9674 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 115

    Dialog DIMA 97

    Ohne Strategie läuft nichts

    Datenbanken müssen gut konzipiert und gepflegt werden. Doch dabei werden die meisten Fehler gemacht. Von Emanuel Zehetbauer

    Der Wandel im Direktmarketing vollzieht sich in hohem Tempo. Die Entwicklung der neuen Medien und Kommunikationswege hat zu einer wahren Online-Euphorie geführt. Diese aber wird in jedem Unternehmen der rechenbaren Rentabilität der Onlinepräsenz weichen m

    [16292 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 109

    Messezeitung Marketing Services

    Aus für die Postadresse

    Databasemarketing unter neuen Vorzeichen. Begehrte Potentialinformationen. Die aktuellen Trends. Von Hanspeter Heckel

    Adressen einfach sammeln und dann via Listbroking an die diversen Interessenten distribuieren - das gehört wohl schon bald der Vergangenheit an. Um diese Tatsache wissen sowohl die Anwender solcher Datenbanken als auch die Broker. Die führenden Anbieter s

    [8155 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 099

    BELOW THE LINE DIMA 1994

    Kleinere Zielgruppen liegen im Trend

    Outsourcing im Adreßmanagement macht Schule / Diskettenkataloge im Kommen / Adressen besser selektierbar / Zeiten der Massenstreuung sind vorbei

    Zielgruppen lassen sich immer besser eingrenzen. Kunden bauen ihre eigenen Marketingdatenbanken auf, deren Herzstück die Adresse ist. Die Großindustrie realisiert Teilleistungen des Datenbankmanagements im eigenen Haus. Disketten- oder CD-Katalogen gehört

    [19699 Zeichen] € 5,75