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    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 052

    Business Industrie

    Donaldson ohne Mickey&Co

    Die Disney-Lizenz ist beendet - der belgische Bekleidungsanbieter präsentiert neues Markenkonzept

    Der börsennotierte DOB- und KOB-Anbieter Donaldson&Partners SA aus Brüssel hat Markenkonzept und Vertrieb der Marke Donaldson neu aufgestellt. Grund dafür ist die Beendigung der globalen Lizenzverträge mit Walt Disney zum 31. Dezember 2007, die seit der

    [4480 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 042

    Business Handel

    Von der Chose zum Maßhemd

    Französische Hemden-Anbieter positionieren sich zunehmend vertikal, viele wollen auch in Deutschland Geschäfte machen

    Sie präsentieren sich besonders aufgeräumt und adrett. Ihre Übersichtlichkeit zieht den Kunden an, der sich von der allgemeinen Angebotsfülle überfordert fühlt: In Frankreich sind Filialkonzepte rund um Herrenhemden und Damenblusen mit klar umrissenen un

    [5668 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Gedämpfte Stimmung

    FOC/Viele Pläne bereits gescheitert/Nur Wenige haben gute Chancen

    Geradezu euphorisch war die Stimmung noch vor einem Jahr: Deutschland ein weißer Fleck auf der Landkarte der Factory-Outlet-Center-Betreiber. Das wollten viele Investoren schleunigst ändern. Pläne schossen wie Pilze aus dem Boden. Immer neue Namen tauchte

    [7063 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 030

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Deutsche Premiere in Ingolstadt

    Nach dem Start in England nimmt FOC-Entwickler Value Retail ganz Europa ins Visier/ Von Ulla Boßhammer

    Vier Projekte wetteifern zur Zeit um eine Premiere: Deutschlands erstes Factory Outlet Center könnte in Wustermark (Brandenburg), in Villingen- Schwenningen, im Ostseepark bei Kiel oder in Ingolstadt eröffnen. Während hinter den beiden erstgenannten der s

    [13208 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 026

    Handel

    Factory-Outlet-Center: Pro und Contra der umstrittenen Vertriebsform

    Mogelpackung oder echte Alternative?

    Wie sich Hersteller wie Tommy Hilfiger und Escada ihre Mitarbeit in den FOCs vorstellen und was sie sich erhoffen, war ein Schwerpunkt des Management Congresses "Factory-Outlet-Center - Here they are" in München. Bernd Heuer Dialog hat in Kooperation mit

    [8332 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 075

    Service LZ - Schwerpunkt Factory Outlet Center

    Die Spreu trennt sich vom Weizen

    FOC in Deutschland: Eine aktuelle Bestandsaufnahme/Von Prof. Dr. Walter Ruda

    Frankfurt, 16. April. In Deutschland sind eine Vielzahl von Factory Outlet Centern im Gespräch. Welche Projekte umgesetzt werden und welche Pläne nach eingehender Prüfung bereits ad acta gelegt wurden, ist nur in einigen Fällen absehbar. Derzeit findet

    [10428 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 074

    Service LZ - Schwerpunkt Factory Outlet Center

    Mittelfristig werden die Dämme brechen

    Experten sehen Potential für fünf bis zehn Factory Outlet Center - Geringer Marktanteil / Von Jörg Konrad

    Frankfurt, 16. April. Speziell in den USA, aber auch in einigen europäischen Staaten hat sich die Betriebsform Factory Outlet Center (FOC) bereits durchgesetzt. In Deutschland ist sie dagegen heftig umstritten. Mittelfristig werden allerdings, glaubt man

    [8073 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 003

    Seite Drei Handel

    Geringer Marktanteil

    Experten sehen Potential für 10 bis 15 Factory Outlet Center

    kon. Berlin, 5. Januar. Auf 10 bis 15 Factory Outlet Center schätzt der Kaiserslauterer FOC-Experte Prof. Walter Ruda die Zahl der in den kommenden Jahren in Deutschland verwirklichungsfähigen Projekte. Zunächst könnte die Zahl der Standorte auch bei 20

    [2102 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 203

    Sport

    Reebok: Umsätze sollen nach 97er Rückgang 1998 stabilisiert werden

    Die Nummer Drei meldet sich zurück

    ke Greding - Aufgrund einer "optimistischeren Ausgangslage" hofft die Reebok Deutschland GmbH, den Abwärtstrend des vergangenen Jahres um 7,7% nun aufhalten zu können. Nach vielen Jahren stetig steigender Umsätze sieht sich die Rebok Deutschland GmbH 19

    [3772 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 016

    Interview

    INTERSPORT: DER EINKAUFSVERBAND MACHT FRONT GEGEN HERSTELLER-OUTLETS

    Ein Sturm wird losbrechen

    1997 brachte dem Sportfachhandel den gefürchteten Durchhänger. Begleitet wurde er von Diskussionen über den Wandel in den Warenkanälen, Factory Outlets, über Erträge und die Konzentration in Handel und Industrie. Intersport-Vorstand Hans-Carl von Schönber

    [13849 Zeichen] € 5,75