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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 4

Diese Woche

Mango in Schieflage

Konzern schreibt erstmals rote Zahlen und will mit Franchising wachsen

Es hat lange gedauert, bis Mango als letztes Unternehmen aus der Riege der globalen Fast Fashion-Filialisten die Geschäftszahlen für 2016 veröffentlicht hat. Der Grund für die Verzögerung ist offensichtlich: Im dritten Jahr in Folge musste der Konzer

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Inditex top,Mango flop
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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

Das Experiment

Der Umbau von Mango zur Fast Fashion-Marke ist ein beispielloses Vorhaben. Zwar steigen die Umsätze zweistellig, die Margen aber sind bedrohlich gesunken. Vorstand Daniel López über Schnelligkeit, neue Preislagen und warum Werbung mit Celebrities nicht mehr funktioniert.

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Mango und die Mitbewerber MANGO: UMSATZ IM AUFWIND, GEWINN IM SINKFLUG
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2014 Seite 051

Business

Wachsen im Wettbewerb mit Apple

Desigual plant in diesem Jahr 20 neue Läden und 140 Mill. Euro Umsatz auf dem deutschen Markt

Das Potenzial ist groß, größer als in jedem anderen Land der Erde. Dieser Satz fällt sehr oft im Gespräch mit Manel Jadraque über seine Pläne auf dem deutschen Markt. Der Managing Director des spanischen Mode-Labels Desigual hat in diesem Jahr viel vor.

[2649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 51

Business

Wachsen im Wettbewerb mit Apple

Desigual plant in diesem Jahr 20 neue Läden und 140 Mill. Euro Umsatz auf dem deutschen Markt

Das Potenzial ist groß, größer als in jedem anderen Land der Erde. Dieser Satz fällt sehr oft im Gespräch mit Manel Jadraque über seine Pläne auf dem deutschen Markt. Der Managing Director des spanischen Mode-Labels Desigual hat in diesem Jahr viel v

[2648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2012 Seite 024

Diese Woche

Neuer Mango-Chef will Franchising ausbauen

Der neue Mango Deutschland-Chef Antonio Mora will die Expansion der spanischen Marke beschleunigen. „Rund 300 Verkaufspunkte in Deutschland sind sicher möglich“, sagt der 40-Jährige, der seit Anfang des Jahres die Geschäfte in Deutschland, Österreich und

[2124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2012 Seite 24

Diese Woche

Neuer Mango-Chef will Franchising ausbauen

Der neue Mango Deutschland-Chef Antonio Mora will die Expansion der spanischen Marke beschleunigen. „Rund 300 Verkaufspunkte in Deutschland sind sicher möglich“, sagt der 40-Jährige, der seit Anfang des Jahres die Geschäfte in Deutschland, Österreich

[2124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 026

News Kommentar

Gefährliche Liebschaften?

Mit der steigenden Zahl von Partner-Stores werden auch die Reibungspunkte offensichtlicher. Am Erfolg des neuen Rollenspiels wird das nicht rütteln.

Ohne Absender und Unterschrift landete neulich in dieser Redaktion ein Brief. Eineinhalb eng beschriebene Seiten voller Anschuldigungen und Beschimpfungen eines enttäuschten Mango-Franchisenehmers. Falsche Versprechungen, zu niedrige Margen, betrügerisch

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TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 034

Business Handel

Zwischen Lust und Frust

Mango hat im vergangenen Jahr mehrere Stores von Franchisenehmern übernommen. Aus Gründen, so die Spanier, die mit Mango nichts zu tun hätten. Das sehen freilich nicht alle Beteiligten so.

Im Herbst 2005 schien die Welt von Claudia Alvarez-Kutzeer noch in Ordnung. Gerade hatte sie in der Hamburger 1a-Lage Mönckebergstraße ihr fünftes Mango-Geschäft eröffnet. Neun Jahre zuvor war sie in Oldenburg gestartet und hatte den deutschlandweit erst

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PERMANENTE EXPANSION - Umsätze in Mill. Euro und Zahl der Läden der Mango-Gruppe von 2000 bis 2006
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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 024

Business Thema

Vertikal mit den Willigen

Esprit wächst kräftig, auch durch die Eröffnung eigener Läden. Doch zum rein vertikalen Händler soll die Marke auf keinen Fall werden, sagt CEO Heinz Krogner. Er setzt auf die Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern: "Mit dem Wholesale verdienen wir me

"Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Gesagt hat ihn der Esprit-Chef zu Claus Vocke, dem Inhaber des "Landkaufhauses" Ranck in Sulingen auf dem Forum der TextilWirtschaft anno 2002. Kurz zuvor hatte

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"KEIN VERTIKALER" - Anteile am Esprit-Gesamtumsatz

EUROPA DOMINIERT - Anteile der Regionen am Esprit-Umsatz

LADIES FIRST - Anteile der Podukt-Sparten am Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 010

News

H&M: Noch schnellere Expansion, Start mit Versand

Filialist steigert Deutschland-Umsatz um 9%; flächenbereinigtes Minus im vierten Quartal

Der ungewöhnlich warme Herbst hat auch dem erfolgsverwöhnten Filialisten H&M in Deutschland das vierte Quartal seines Geschäftsjahres 2004/05 (30.11.) vermasselt. Ohne genaue Zahlen zu nennen, berichtet Finanzvorstand Leif Persson von einem flächenberein

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HÖHER, SCHNELLER, WEITER - Umsätze und Netto-Gewinne von H & M in Mrd. SEK
€ 5,75

 
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