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    HORIZONT 15 vom 14.04.2011 Seite 001

    Seite 1

    Discounter ändern Mediaeinkauf

    Aldi und Co stellen ihre Werbestrategien verstärkt auf den Prüfstand Michael Reidel und Jürgen Scharrer

    Manchem Verleger dürfte Ende vergangener Woche fast die Kaffeetasse aus der Hand gerutscht sein: Aldi Süd dehnt den Test, auf Tageszeitungsanzeigen zu verzichten, weiter aus. Tapfer bemühte sich die Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG), die betrübliche

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    Netto fährt das Werbebudget hoch - Spendings ausgesuchter Discounter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 004

    Handel

    Discounter starten große Werbe-Offensive

    Lidl und Aldi geben den Ton an - Penny holt auf - Netto agiert regional unterschiedlich

    Frankfurt. Im Weihnachtsgeschäft setzen die Discounter nochmals alle Hebel in Bewegung, um sich beim Kunden in Szene zu setzen. Vor allem Aldi und Lidl werden sich in den kommenden Wochen regelmäßig auf Doppelseiten präsentieren. Die Werbeschlacht um di

    [1686 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 008

    Handel

    Discounter machen Werbedruck

    Händler investieren viel Geld - Lidl reagiert auf Netto und Aldi - Penny offensiv

    Frankfurt. Deutschlands Discounter werben so stark wie seit Jahren nicht mehr. Im ersten Halbjahr haben vor allem Lidl und Penny ihre Ausgaben deutlich ausgebaut. Beide kommen jedoch nicht an die Werbepräsenz von Aldi heran. "Der Marktführer bestimmt da

    [3269 Zeichen] Tooltip
    WERBEAUSGABEN DER DISCOUNTER - 1. Halbjahr 2009
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 027

    Journal

    Günstige Zeiten

    Von einem schwachen Start für Aldi und Lidl ist bei Kaufleuten nichts zu spüren. Wissenschaftler bescheinigen den beiden Discountern die richtige Preispolitik. Jan Mende

    Auffällig wie es die Zahlen sind, ist auch die Skepsis: Nicht einmal der Wettbewerb scheint auch nur den Anflug von Freude zu empfinden. Dabei haben die Marktforscher der GfK für die ersten zwei Monate des Jahres Aldi und Lidl nicht nur rückläufige Umsät

    [8654 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 036

    Marketing

    Handel hält den Werbedruck hoch

    Aldi stößt im 1. Quartal Media-Saturn vom angestammten Sockel - FMCG-Hersteller 2,6 Prozent im Minus

    Hamburg. Der Discounter Aldi ist im 1. Quartal der größte Werbungtreibende der Republik. Mit verausgabten knapp 103 Mio. Euro überholte das Discounterduo erstmals den langjährigen Spitzenreiter Media-Saturn. Erzrivale Lidl landete im Top Ten-Ranking auf

    [4928 Zeichen] Tooltip
    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im März
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 004

    Handel

    Discounter werben wie nie zuvor

    Dynamische Expansion und wachsendes Nonfood-Geschäft sind die wichtigsten Auslöser - Vollsortimenter deutlich bescheidener

    Frankfurt, 18. Dezember. Deutschlands Discounter geben in diesem Jahr soviel Geld für Werbung aus wie nie zuvor. Allein Aldi, Lidl, Penny und Plus haben ihre hohen Werbeausgaben aus dem Vorjahr um mehr als 25 Prozent gesteigert. Das ausgebaute Nonfood-Ges

    [4330 Zeichen] Tooltip
    Lidl geht in die Vollen - Die Werbeausgaben der Discounter
    € 5,75