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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 044

    Marketing

    Discounter lassen sich Preisrunden was kosten

    Werbeausgaben steigen in den ersten drei Quartalen um 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr

    Frankfurt. Elf massive Preisrunden seit Jahresbeginn hinterlassen auch auf dem Werbemarkt ihre Spuren. Um die Preisbotschaften unters Verbrauchervolk zu bringen, griffen die Discounter bis Ende September tief in die Werbeschatulle. Von Januar bis Septem

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    PENNY DRÜCKT AUF DIE TUBE - Werbeausgaben der Discounter in klassischen Medien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 006

    Handel

    Werbeausgaben auf hohem Niveau

    Discounter machen Dampf - Handzettel gewinnt an Bedeutung - Auftritte werden moderner

    Frankfurt, 29. November. Deutschlands Discounter polieren ihr Image auf. Die Werbung der Billigheimer wird immer hochwertiger. Innerhalb kurzer Zeit gaben Lidl, Aldi Nord und Penny ihrer Werbung ein neues Gesicht. Die Werbeausgaben bleiben auf hohem Nive

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    Werbeausgaben der Discounter - Handzettelwerbung wird verstärkt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 031

    Service

    Procter und Unilever drängen sich an die Spitze

    Media-Saturn nur auf Platz 3 - Discounter bleiben ihrem Sparkurs treu - Gesamtwerbemarkt wächst bis Mai um 3,6 Prozent

    Frankfurt, 21. Juni. Die Vollsortimenter des LEH investierten im Mai ordentlich Geld in Werbung, die Discounter nicht. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter hingegen fuhren ihre Aufwendungen leicht zurück. So lautet ein Ergebnis des FMCG-Werbemonitor

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    Die 10 größten Werbungtreibenden im Mai

    LZ/NMR-Werbemonitor - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro – Mai und aufgelaufen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 001

    Seite 1

    Werbekosten unter der Lupe

    Discounter blicken kritischer auf Werbeleistung - Aldi Süd wirbt vorerst nicht bei Bild Frankfurt

    Frankfurt, 11. Januar. Die Discounter schauen bei Printwerbung noch stärker als bisher auf die Kosten. Nachdem Lidl im vergangenen Jahr bei der Rhein-Main-Ausgabe der FAZ eine Werbepause einlegte, ist Aldi nun bei Bild Frankfurt ausgestiegen. Beobachter

    [4138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Discounter setzen neue Maßstäbe

    Die Discounter setzen in der deutschen Handelswerbung die Maßstäbe. In diesem Jahr investieren sie mehr Geld als je zuvor in Werbung und scheinen damit die Vollsortimenter geradezu zu überrollen. Während Tengelmann oder HL oft auf einer Viertel-Seite ihre

    [2096 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 004

    Handel

    Discounter werben wie nie zuvor

    Dynamische Expansion und wachsendes Nonfood-Geschäft sind die wichtigsten Auslöser - Vollsortimenter deutlich bescheidener

    Frankfurt, 18. Dezember. Deutschlands Discounter geben in diesem Jahr soviel Geld für Werbung aus wie nie zuvor. Allein Aldi, Lidl, Penny und Plus haben ihre hohen Werbeausgaben aus dem Vorjahr um mehr als 25 Prozent gesteigert. Das ausgebaute Nonfood-Ges

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    Lidl geht in die Vollen - Die Werbeausgaben der Discounter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

    Journal Fachthema Süsswaren

    Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

    Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

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    Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

    Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

    Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
    € 5,75