Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1443 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Für eine bessere Retail-Media-Welt

Code of Conduct: Der Kundenverband OWM fürchtet Wildwuchs und legt ein Regelwerk für digitale Werbeplätze von Händlern vor. Von Catrin Bialek

Während sich die Media-Umsätze der deutschen Händler noch im Promillebereich bewegen, erzielen Amazon und Alibaba bereits Milliardenumsätze mit dem Verkauf von digitalen Werbeflächen an Hersteller. Retail Media weckt die Fantasie der Werbewirtschaft

[10963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Importweltmeister

Ein Markt sieht orange. Innerhalb von nur einem Jahr hat es Temu auf 100 Millionen Smartphones geschafft. Jeder vierte Deutsche hat schon einmal auf der Plattform bestellt. Rund 200.000 Pakete verschickt der Online-Retailer von China nach Deutschland – am Tag. Jetzt der nächste Schritt: Temu öffnet sich für europäische Händler. Was heißt das für den Markt? Die Wettbewerber? Und für Kunden? Sieben Fragen, die sich jetzt stellen.

[16041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 10

Handel

Inflation treibt Carrefour-Umsatz

CEO Bompard kündigt offensivere Preispolitik für Frankreich an – Online-Erlöse steigen auf 5,3 Mrd. Euro

Steigende Preise sorgen für steigende Erlöse bei Carrefour. Insbesondere im Heimatmarkt bleibt noch viel zu tun, denn die Konkurrenz entwickelt sich besser.

[4292 Zeichen] Tooltip
Das Ergebnis geht zurück - Angaben in Mrd. Euro (brutto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 6

Handel

Douglas baut das Filialnetz wieder aus

Konzern legt 2022/23 zweistellig in allen Kanälen zu – Stärkerer Fokus auf das Osteuropa-Geschäft – Onlinehandel hat sich erholt

Douglas schreibt wieder schwarze Zahlen. Im Geschäftsjahr 2022/23 wächst der Handelskonzern im stationären Geschäft schneller als im Online-Business.

[2871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 8

Handel

Chinesische Onlineshops jagen in Europa nach Marktanteilen

Temu schließt Partnerschaften – Stillstand bei Ochamas Abholkonzept in Deutschland – Pinduoduo überholt Alibaba bei Bewertung

Der Marktplatz Temu bringt sich für das Weihnachtsgeschäft in Form. Der Wettbewerb aus dem chinesischen Heimatmarkt kämpft derweil mit Herausforderungen.

[3134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 163

Marketing

Social Commerce

In Europa kommt er nur langsam voran

Der direkte Einkauf auf Social-Media-Plattformen – kurz: Social Commerce etwa nach Vorbild des chinesischen Giganten Wechat – entwickelt sich in Europa nur schleppend. Während in China, Indien oder Brasilien bereits 80 Prozent der Nutzer in sozialen

[675 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 8

Hintergrund

Zuck unter Druck

Meta: Der Internet-Riese ringt mit amerikanischen Bundesstaaten und europäischen Datenschützern. Von Klaus Janke

Man hatte sie schon fast wieder vergessen, die Whistleblowerin Frances Haugen, die Meta vor zwei Jahren in eine tiefe Krise stürzte. Kernpunkt ihrer Enthüllungen: Profit sei dem Konzern wichtiger als gesellschaftliche Verantwortung; gegen Manipulatio

[8629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Rewe Paymenttools startet durch

Zahlungsdienstleister wirbt verstärkt um Handelskunden – Omni-Channel-Angebot – Microservice-Architektur für flexible Plattform

Die Rewe-Tochter Paymenttools bietet anderen Handelsfilialisten jetzt verstärkt Zahlungsdienstleistungen an und verhandelt bereits mit ersten potenziellen Kunden. Daneben sind E-Commerce und Omni-Channel im Fokus. Die Zukunftspläne sind dank einer flexiblen IT-Architektur ehrgeizig.

[4318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 26,27

Business Luxus

Wie läuft’s im Luxus?

Lange Zeit boomte der Luxusmarkt. Im dritten Quartal ist die Kurve eingeknickt. Ein Überblick von Prada bis Hermès.

Es ist nur eine Frage der Zeit gewesen. Nach dem Ende der Covid-19-Lockdowns entwickelte sich die Luxusindustrie rasant. Nun hat die Shopping-Euphorie der Kunden merklich nachgelassen. Und damit auch das Umsatzwachstum. Die Ergebnisse der Luxusmar

[6505 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 34,35,36

Werbung.Treiber

Hält der Boom-Kanal seine Versprechen?

Retail Media: Die Werbebranche erwartet viel. Die Vermarkter haben aber noch viele Hausaufgaben zu erledigen. Von Klaus Janke

Welch ein Jahr für Retail Media: Das öffentliche Interesse schlug hohe Wellen, auf fast allen Branchenkongressen fand das neue Hype-Thema statt. Die Protagonisten der deutschen Vermarkter-Landschaft absolvierten ihre Auftritte in enger Taktung: Torst

[9022 Zeichen] Tooltip
Starkes Wachstum erwartet - Retail-Media-Umsatz in Europa in Mrd. Euro Auch ohne den Platzhirschen geht es bergauf - Retail-Media-Umsatz in Europa in Mrd. Euro (ohne Amazon)
€ 5,75

 
zurück weiter