Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 28

Journal

Ferraris neue Familie

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich Edeka europäisch neu aufstellen würde. Mit der Migros, die auch mit EMD verhandelt hat, schließt sich ein renommierter Händler der frisch formierten Epic-Allianz an. Gerd Hanke

[6815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 29,30

Journal

Neue Verbündete

Agecore ist gezeichnet und verlassen. Mit ihrem Niedergang kommt Bewegung in die Landschaft der europäischen Händlerallianzen. Ein dauerhafter Alleingang der Edeka gilt als unwahrscheinlich. Gerd Hanke

[10191 Zeichen] Tooltip
Umsätze europäischer Einkaufsallianzen in Milliarden Euro.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 63

Branchen-Forum

Die Industrie musste keinen Eintritt bezahlen

Die Händlerallianz EMD feierte mit über 300 Gästen und einem klaren Bekenntnis zu partnerschaftlicher Zusammenarbeit ihren 30. Geburtstag

Berlin. Veranstaltungen des Handels können Lieferanten teuer kommen. Bei der Feier zum 30-jährigen Bestehen der EMD war es anders. Eintrittsgeld wurde keines erhoben – weder für die Informationsveranstaltung noch für die abendliche Gala im Berliner Hotel Adlon.

[2288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 28,29,30

Journal

„Beide Seiten sind im Endspiel“

Rainer P. Lademann, Hamburger Wirtschafts- und Kartellexperte, über die sich verschärfenden Auseinandersetzungen zwischen Markenartikelindustrie und Handel, wachsende Innovationsarmut und die Gefahren für den Wettbewerb.

[24523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 1

Seite 1

Einkaufsallianzen sind „sehr nervös“

Frankfurt. „Der Markt ist sehr nervös“, sagt Philippe Gruyters, Chef der europäischen Einkaufsallianz EMD, Pfäffikon. Im Moment sei noch nicht absehbar, welche neuen Konstellationen entstehen und in welcher Form vornehmlich große Händler aus Deutschl

[863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 2

Kommentar

Gerd Hanke

Europäische Konditionen

Es könnte gut sein, dass in der Brust Philippe Gruyters‘ zwei Herzen schlagen. Der höchste Manager der europäischen Einkaufsallianz EMD, der von deutscher Seite Kaufland und Globus angehören, meint, es könnte zehn Jahre oder länger dauern, bis für mu

[2170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Der Markt ist sehr nervös“

Philippe Gruyters, oberster Manager des europäischen Einkaufsverbundes EMD, über das Wechsle-Dich-Spielchen diverser Händler, die wachsende Notwendigkeit europäische Einheitspreise ins Auge zu fassen und das Erfolgsmodell Eurelec.

[18755 Zeichen] Tooltip
Vier starke Verbundgruppen Coopernic zieht vorbei
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 29,30

Journal

In einem fernen Land

Mit Woolworths schließt sich erstmals ein Händler von einem anderen Kontinent der europäischen Verbundgruppe EMD an. Dass neben Aldi mit Kaufland bald ein Familienmitglied in Australien auftaucht, stört offensichtlich nicht. Gerd Hanke

[10030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 40

Journal

„Ein starker Spieler mehr“

Philippe Gruyters, Chef der europäischen Verbundgruppe EMD, über das neue Mitglied Asda, die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Industrie und die Chancen beim Eigenmarken-Geschäft.

Herr Gruyters, war es schwierig, Asda ins EMD-Boot zu holen? Nein. Die Initiative ging von Asda aus. Es geht dem Unternehmen darum, seinen Einkaufshorizont zu erweitern. Die Sache hat sich hingezogen. Das sehe ich nicht so. Die Gespräche lie

[6397 Zeichen] € 5,75

 
weiter