Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 21,22,23

Journal

Volle Kraft voraus

Bei den europäischen Einkaufskooperationen des Handels ist derzeit viel in Bewegung. Doch das Geschäft gestaltet sich mühsam. Auch die neuen Allianzen von Leclerc/Rewe und Auchan/Metro müssen erst noch Drehmoment entwickeln. Gerd Hanke

Papier ist geduldig. Es ist nun schon neun Monate her, seitdem die deutsche Metro Group und die französische Groupe Auchan ihre Vereinbarung über eine internationale Einkaufspartnerschaft bekannt gemacht haben. Die Erwartungen waren groß. Eine zweist

[16915 Zeichen] Tooltip
Ein Kommen und Gehen bei Europas Einkaufskooperationen Europäische Einkaufsallianzen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 27,28

Journal

„Rewe rangiert vor Edeka, dann kommt lange nichts“

Der letzte Teil der LZ-Serie über Jahres- und Konditionengespräche beschäftigt sich mit der Internationalisierung des Geschäftes. Der Handel arbeitet länderübergreifend immer enger zusammen und erschließt sich wichtige Einnahmequellen. Gerd Hanke

[7844 Zeichen] Tooltip
Internationalität - Auswirkungen bei Rewe am stärksten - Welchen Einfluss hatten internationale Konditionsverhandlungen auf das letzte, nationale Jahresgespräch?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 027 bis 028

Journal

„Rewe rangiert vor Edeka, dann kommt lange nichts“

Der letzte Teil der LZ-Serie über Jahres- und Konditionengespräche beschäftigt sich mit der Internationalisierung des Geschäftes. Der Handel arbeitet länderübergreifend immer enger zusammen und erschließt sich wichtige Einnahmequellen. Gerd Hanke

[7844 Zeichen] Tooltip
Internationalität - Auswirkungen bei Rewe am stärksten - Welchen Einfluss hatten internationale Konditionsverhandlungen auf das letzte, nationale Jahresgespräch?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 035

Journal

Jumbo-Baby für Europa

Edeka und Rewe sehen sich mehr und mehr gezwungen, den filialisierten Handelskonzernen nachzueifern. Neue, länderübergreifende Allianzen sollen für Europa-Konditionen sorgen. Alidis/Agenor oder Coopernic stehen vor der Aufgabe, die Durchsetzung sicherzustellen. Denn wer abkassieren will, muss der Industrie wirkliche Mehrwerte bieten. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

[13636 Zeichen] Tooltip
Europäische Einkaufskooperationen und -zentralen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 037

Journal

"Nicht berauschen lassen"

dm-Chef Götz W. Werner sagt, welche symbiotischen Fähigkeiten er gemeinsam mit Rewe entwickeln will, warum die Karlsruher scharf auf Frankfurter Idea-Filialen sind und wer im Überlebenskampf gute Karten besitzt.

[12316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 033

Journal

Auf Partnerfang

Rewe und Edeka suchen offensiv nach neuen Verbündeten im Warengeschäft. Es gibt neben Dohle oder Spar noch einige Unternehmen, die für das rote oder das gelbe Lager in Frage kommen. Der Druck auf Markant wächst - wieder einmal. Von Gerd Hanke

[13655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 010

Handel

Hagebau macht Spanne

Klare Absage an Preiskämpfe - "Kleinkrieg der Wettbewerber"

Frankfurt, 3. Juli. Auch dem Baumarkt-Verbund Hagebau ist es in den ersten Monaten des Jahres gelungen, die Handelsspanne zu verbessern. Unter dem Dach der Kooperationsgesellschaft Zeus will das Soltauer Handelsunternehmen weiter zügig Synergien bei Besch

[4890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 004

Handel

Markant sucht neue Allianz-Partner

Kooperationen bei Nonfood geplant - Ärger im DHM-Unterkreis vorübergehend - Markant-Net hilft Kosten sparen

Frankfurt, 17. Mai. Die Markant lässt sich von Rückschlägen nicht entmutigen. Die Austrittswelle aus dem Unterkreis DHM wird als vorübergehendes Phänomen gewertet. Bereits in den nächsten Jahren sollen DHM und die BBB&R-Gruppe zu einer starken Untergruppe

[4640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 002

Kommentar Handel Industrie

Gefährlicher Bannstrahl

GERD HANKE

In einem Akt der Solidarität - sei er nun erzwungen oder in vorauseilendem Gehorsam erfolgt - wirft Spar in großem Stil ungezählte Produkte namhafter Lieferanten aus dem Verkaufsregal. Apollinaris, Beiersdorf, Bestfoods, Coca-Cola oder Kellogg trifft der

[2941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 006

Handel

Weniger soll mehr sein

Rewe wächst durch Baumärkte - Neue Foodkonzepte

gh. Frankfurt, 16. März. Im deutschen Lebensmittelhandel ist nur selten noch ein Blumentopf zu gewinnen. Das hat auch Rewe 1999 zu spüren bekommen. Dennoch konnte die Gruppe beim Umsatz in Deutschland ordentlich zulegen und erstmals die 50 Mrd. DM Schwell

[1924 Zeichen] Tooltip
Rewe /Für Sie
€ 5,75

 
zurück weiter