Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Michel-Édouard Leclerc, Chef des französischen Händlers E.Leclerc, über den Sinn von Einkaufsallianzen, die Dynamik der Selbstständigen und die Zukunft des SB-Warenhauses.
Lim Il-Soon, CEO des südkoreanischen Händlers Homeplus, über die Vorteile europäischer Eigenmarken, den Umbau zum Multichannel-Anbieter und die Lust ihrer Landsleute auf Neuheiten.
Zürich. Der europäische Einkaufs- und Marketingverbund EMD verstärkt sich mit dem südkoreanischen Handelsunternehmen Homeplus in Asien. Der zweitgrößte Händler interessiert sich vor allem für Private Labels aus Europa.
Genf/Vevey. Der Streit um bessere Preise zwischen Edeka und Nestlé zieht bislang keine neuen Bestellstopps nach sich. In dieser Woche empfing der Chef des Händlerbündnisses Agecore zudem eine Delegation des Herstellers.
Frankfurt. Mit dem russischen Einzelhändler Lenta verzeichnet der europäische Einkaufs- und Marketingverbund EMD einen Neuzugang. Der Betreiber von 214 SB-Warenhäusern und 71 Supermärkten will mithilfe besserer Beschaffungsmöglichkeiten durch die Mit