Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 29,30

Journal

Neue Verbündete

Agecore ist gezeichnet und verlassen. Mit ihrem Niedergang kommt Bewegung in die Landschaft der europäischen Händlerallianzen. Ein dauerhafter Alleingang der Edeka gilt als unwahrscheinlich. Gerd Hanke

[10191 Zeichen] Tooltip
Umsätze europäischer Einkaufsallianzen in Milliarden Euro.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 29,30

Journal

„Die Händler agieren dilettantisch“

Branchenkenner Marcel Corstjens verteidigt die internationalen Einkaufsallianzen und sieht bei ihnen weiter Wachstumspotenzial. Für ihn sind sie ein Gegengewicht zu den professionell agierenden internationalen Markenartikel-Herstellern.

[7591 Zeichen] Tooltip
Händlerallianzen in Europa - Gesamtumsätze der einzelnen Mitglieder
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 2

Kommentar

Französische Farce

Jan Mende

Abenteuerliche Argumentation für einen wettbewerbsverzerrenden Staatseingriff – nichts anderes ist das Vorgehen des französischen Wirtschaftsministeriums gegen Intermarché. 150 Mio. Euro Bußgeld soll das Handelsunternehmen bezahlen, weil es Lieferant

[3330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 74

Journal Selbstständige Ankermarken

Mit vereinten Kräften

Händlerallianzen, gemeinsame Einkaufsgesellschaften, Konditionenstreit: Die selbstständigen Einzelhändler haben gelernt, ihre Kräfte zu bündeln. Auch auf internationaler Ebene. Jan Mende

[6468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 4

Handel

Frans Muller fordert Europapreise

Der Ahold Delhaize-CEO will über die Händlerallianz Coopernic für mehr Preistransparenz bei Markenartikeln sorgen

Frankfurt. Mit deutlichen Worten fordert Ahold Delhaize-Chef Frans Muller transparentere und einheitlichere Europapreise von der Industrie. Der derzeitige Coopernic-Präsident will die aktuellen Konditionengespräche der Händlerallianz entsprechend konsequent führen.

[4289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 12

Industrie

Agecore regelt die Jahresgespräche neu

Einkaufsallianz koppelt die Verhandlungen seiner Mitglieder – Agecore droht Lieferanten mit umfangreichen Auslistungen

Genf. Agecore greift in die nationalen Jahresgespräche seiner Mitglieder stärker ein. Nach Informationen der LZ koppelt die Allianz um Edeka und Intermarché für zahlreiche Lieferanten die nationalen Verhandlungen. Für einige Unternehmen galten die Neuerungen bereits im vergangenen Jahr.

[2801 Zeichen] Tooltip
Ungleichgewicht: Der Außenumsatz der Einkaufsallianzen übertrifft die Europaerlöse der großen Konsumgüterkonzerne um ein Vielfaches.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 3

Rückblick Handel

Handel fordert international

Kaufland gegen Unilever – Edeka gegen Nestlé: Der Handel kämpft härter denn je auf europäischer Ebene um bessere Konditionen

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel trägt Konflikte um Konditionen mit großen Lieferanten mehr und mehr auf internationaler Bühne aus. Exemplarisch dafür stehen die monatelangen Streits zwischen der Edeka-Gruppe und ihren internationalen Verbündeten gegen den Nahrungsmittelkonzern Nestlé und der Disput zwischen Kaufland und Unilever.

[4290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 12

Handel

Coop Italia will nach Deutschland exportieren

Italiens Branchenprimus treibt globale Vermarktung seiner Eigenmarken voran – Erste Gespräche mit hiesigen Händlern

Bologna. Coop Italia verkauft seine Eigenmarken bereits an ein Dutzend Food-Retailer weltweit, aber noch nicht hierzulande. Nach eigenen Angaben verhandelt der Rewe-Partner im europäischen Einkaufsbündnis Coopernic aber bereits mit mehreren Partnern in Deutschland und Österreich.

[6381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 4

Handel

Von Coopernic zu Agecore

Frankfurt. Beim Bäumchen-Wechsle-Dich-Spiel innerhalb der europäischen Einkaufsallianzen kann leicht der Überblick verlorengehen. Uns ist das leider in der Ausgabe LZ 24 (Neue Mächte in Europa, Seite 25) an einer Stelle passiert. Ehemalige Mitglieder

[442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 1

Seite 1

Einkaufsallianzen sind „sehr nervös“

Frankfurt. „Der Markt ist sehr nervös“, sagt Philippe Gruyters, Chef der europäischen Einkaufsallianz EMD, Pfäffikon. Im Moment sei noch nicht absehbar, welche neuen Konstellationen entstehen und in welcher Form vornehmlich große Händler aus Deutschl

[863 Zeichen] € 5,75

 
weiter