Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 1

Seite 1

Edeka stärkt Einkaufsmacht in Europa

Edeka erreicht auf dem Weg zu einer besseren Verhandlungsposition gegenüber Industriekonzernen ein neues Etappenziel: Mit Jumbo hat sich der Händler einen weiteren Einkaufspartner geangelt.

[3581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 27

Journal

An einem Strang

Ein Beitritt zu den Einkaufsallianzen Everest und Epic bringt dem niederländischen Händler Jumbo viele Chancen. Der Marktzweite hofft, zu alter Stärke zurückzufinden. Die künftigen Partner Edeka und Picnic können ihm dabei helfen. Denise Klug

[6922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 1

Seite 1

Harter Edeka-Kurs sorgt für Gegenwind

Die Geschäftsbeziehung zwischen Edeka und vielen Top-Lieferanten ist zerrüttet. Der Druck auf den Einkauf steigt, denn in den Märkten fehlt Ware im Jahreseinkaufswert von bis zu 3 Mrd. Euro.

[2801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 4

Handel

Super U hält knapp 25 Prozent an Everest

Nach dem Beitritt der Franzosen hält Edeka noch 75 Prozent der Anteile am Einkaufsbüro

Everest, das niederländische Einkaufs-Vehikel von Edeka, hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 4,2 Mrd. Euro gemacht – und damit das Fruchtkontor der Genossen überflügelt.

[2112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 4

Handel

Everest sortiert Lieferanten neu

Einkaufsteam in Amsterdam steht – Vier Top-Einkäufer berichten direkt an CEO Ferrari – Zuständigkeiten richten sich nach Unternehmen

Everest-Chef Gianluigi Ferrari hat vier Top-Einkäufer engagiert, die den Aufstieg des Amsterdamer Einkaufsbüros auf das nächste Level bewerkstelligen sollen. Die Manager, die für Edeka, Picnic und bald auch für Super U einkaufen, kommen von Aldi, Lidl, Edeka und Mars.

[3802 Zeichen] Tooltip
Gemischtes Team - Einkaufskooperation Everest bleibt schlank aufgestellt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka verbündet sich mit Esselunga

Der italienische Händler Esselunga wird Mitglied bei Epic Partners, der von Edeka geführten internationalen Händler-Allianz mit Sitz in Genf. Damit vergrößert Epic die geografische Abdeckung und das Umsatzvolumen, die bei den Verhandlungen mit der In

[1126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 2

Kommentar

Edeka verstärkt die Europa-Teams

von Manfred Stockburger

Edeka geht mit einer deutlich verbesserten Aufstellung in die nächste Einkaufssaison. In der Championsleague ist das entscheidend: Die Stärke in der heimischen Liga alleine hilft auf dem internationalen Parkett nur bedingt weiter. Aber: Man braucht z

[3316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 4

Handel

Edeka geht neue Partnerschaften ein

Super U kauft Top-Marken gemeinsam mit Edeka über Everest und die Konditionen-Allianz Epic ein – Esselunga wird nur Epic-Partner

Doppelschlag für Edeka: Mit Super U in Frankreich und Esselunga aus Norditalien hat der deutsche Marktführer zwei neue Mitspieler für den internationalen Einkauf verpflichtet. Das stärkt die Position.

[4335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka stellt Everest im Herbst neu auf

Everest, die niederländische Einkaufsgesellschaft von Edeka und Picnic, soll im Herbst im Markengeschäft mit veränderten Strukturen durchstarten. Die Eigenmarken hingegen werden weiter national verhandelt. Hier übernimmt Florian Decker die Federführung.

[2995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 1,3

Seite 1

Widerstand gegen Edeka

Lebensmittelkonzerne ziehen alle Register, um Edekas neuen Einkauf über Amsterdam zu torpedieren. Der Machtkampf reißt zusätzliche Lücken in die Sortimente. Edeka will an dem Kurs festhalten.

[3829 Zeichen] € 5,75

 
weiter