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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 30

    Recht & Politik

    Agecore-Studie sorgt für Diskussion

    Als einen „Versuch, negative Auswirkungen der Anzapfallianzen auf den Wettbewerb zu rechtfertigen“, kritisiert Markenverbands-Geschäftsführer Andreas Gayk die von Edeka-Chef Markus Mosa auf der Jahrestagung vorgestellte Insead-Studie (siehe auch Inte

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    Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 22

    Recht & Politik

    Edeka eckt mit Everest an

    Einige Hersteller sperren sich gegen Umstellung auf Everest-Modell – Markenverband sieht Kartellamt in der Pflicht

    Die Verhandlungen zwischen Everest/Edeka und einigen internationalen Konsumgüterherstellern verlaufen derzeit zäh. Nach Ansicht von Kartellrechtlern bewegen sich die Forderungen an der Grenze zwischen harten Verhandlungen und der missbräuchlichen Ausnutzung von Marktmacht.

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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 26

    Recht & Politik

    „Der Ruf nach dem Staat ist der falsche Weg“

    HDE-Präsident Josef Sanktjohanser entgegnet den Attacken des Markenverbandes auf die Handelsbranche – Die Machtverhältnisse seien ausgeglichen

    Berlin. Im LZ-Gespräch erhob der Chef des Markenverbands, Christian Köhler, jüngst schwere Vorwürfe gegenüber dem Handel (lz 38-19). Das Vertrauensverhältnis sei durch den „Missbrauch der Marktmacht“ belastet. Der Präsident des Handelsverbands HDE, Josef Sanktjohanser, weist die Vorwürfe scharf zurück.

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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 1

    Seite 1

    Verbände rufen Schlichtung an

    Gutachten soll Streit um On-Top-Konditionen klären

    Berlin. Der Kampf zwischen Edeka und Nestlé beschäftigt nun die Schlichtungsstelle der Branche. Sie soll die Zulässigkeit der Konditionsforderungen von europäischen Handelsallianzen klären.

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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 001

    Seite 1

    Coopernic kennt Daten

    Hersteller konsterniert - Einkäufer wissen zu viel

    Frankfurt, 19. April. Die Einkäufer der internationalen Gruppe Coopernic kennen sehr detailliert die Konditionen des Wettbewerbers Alidis/Agenor. Das berichten übereinstimmend namhafte Markenhersteller. Seit Ende vergangenen Jahres verhandeln in Köln Ein

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    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 030

    IT und Logistik

    Händler bündeln Einkauf auf WWRE

    Gemeinsame Preisauktionen auf B2B-Marktplatz - Edeka, Rewe, Tengelmann und Hornbach können den Service nutzen

    Frankfurt, 5. Februar. Die hinter dem B2B-Marktplatz World Wide Retail Exchange (WWRE) stehenden Handelsunternehmen können ihn jetzt zur Bündelung von Einkäufen nutzen. Verbrauchsmaterialen und erste Lebensmittel für Eigenmarken haben europäische Mitglied

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    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 066

    E-Business

    SINFOS wird eigenständig

    Die Centrale für Coorganisation (CCG), Köln, wird ihr ihr zentrales Portal für Artikelstammdaten, SINFOS, in Zukunft als eigenständiges Unternehmensführen. Die neu gegründete Sinfos GmbH wird von der CCG gemeinsam mit den beiden Gesellschaftern Euro Hande

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 001

    Handel

    Schlecker will Europa-Bonus

    Einladung an Lieferanten - Agenor mit Startproblemen - Gespannter Blick auf Metro

    rol. Frankfurt, 20. Mai. Das Beispiel Agenor macht Schule: Erstmals kündigt auch der Drogerie-Discounter Schlecker seinen Lieferanten eine Europa- Kondition an. Die Industrie befürchtet, daß Schlecker mit seinen Forderungen in ähnliche Dimensionen wie die

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