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    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 035

    Journal

    Jumbo-Baby für Europa

    Edeka und Rewe sehen sich mehr und mehr gezwungen, den filialisierten Handelskonzernen nachzueifern. Neue, länderübergreifende Allianzen sollen für Europa-Konditionen sorgen. Alidis/Agenor oder Coopernic stehen vor der Aufgabe, die Durchsetzung sicherzustellen. Denn wer abkassieren will, muss der Industrie wirkliche Mehrwerte bieten. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

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    Europäische Einkaufskooperationen und -zentralen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 036

    Journal

    Edekas neue Europa-Allianz

    Mit dem Beitritt der Genossen zum Händlerverbund Alidis hoffen auch Intermarché und Eroski auf bessere Einkaufskonditionen. Allerdings müssen die Interessen der drei Partner erst zusammenwachsen. Von Mike Dawson

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    Starke Partner
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 006

    Handel

    "Wir verstehen uns immer besser"

    Intermarché-Generalsekretär Alain Rocher zu Spar und Agenor

    Alain Rocher (48) ist als Generalsekretär bei Intermarché (ITM) eine Art Hauptgeschäftsführer. Er gehört dem Aufsichtsrat der Spar Handels AG an und vertritt die Farben der "Musketiere" bei öffentlichen Auftritten. Nach der Spar-Bilanzpressekonferenz in H

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 038

    Journal LZ Gespräch

    "Die Leistung im jeweiligen Land zählt"

    Hans Reischl, Rewe-Vorstandsvorsitzender, über Wal-Mart, Größe im europäischen Wettbewerb und den Einkauf

    Lebensmittel Zeitung: Herr Reischl, vielerorts ist der Eindruck entstanden, daß sich durch das Auftauchen von Wal-Mart eine gewisse Hysterie breitmacht. Ist der Eindruck falsch? Hans Reischl: Das ist bestimmt kein falscher Eindruck, zumindest bei einem

    [15776 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 006

    Handel

    Rocher glaubt an mächtige Agenor

    Europa-Abschlüsse mit Industrie in Sicht - ITM will Mehrheit von Spar übernehmen

    gh. Hamburg, 10. Juni. Intermarché und Spar halten unverändert am Aufbau einer europäischen Einkaufszentrale fest. Beim "Ausbau der europäischen Führungsposition im Lebensmittelhandel" könne die Beschaffungstochter Agenor schon Erfolge vorweisen. Mit 15 I

    [4252 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 001

    Handel

    Agenor zeigt Stärke

    Europäische Einkaufsgesellschaft der Intercontessa AG

    gh. Frankfurt, 12. Februar. Mit der Gründung der gemeinsamen Beschaffungsgesellschaft Agenor AG wollen Intermarché und Spar Handels AG in eine neue Dimensionen des europäischen Einkaufs vorstoßen. Erste Lieferanten sehen sich bereits mit den Forderungen d

    [1142 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 006

    Handel

    Agenor setzt Zeichen in Europa

    Intermarché und Spar läuten neue Runde um Top-Konditionen ein / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 12. Februar. Schneller als von vielen erwartet haben Intermarché und Spar Handels AG die europäische Einkaufsgesellschaft Agenor zum Leben erweckt. Die ersten Kontakte zu Lieferanten offenbaren: Die Forderungen nach Europa-Bonus und europäische

    [4814 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 001

    Handel

    Spar kauft mit Intermarché ein

    gh/jb. Frankfurt, 8. Januar. Spar-Großaktionär Intermarché und die Spar Handels AG wollen ihre Einkaufsmacht gegenüber den großen Lieferanten in Europa deutlich ausbauen. Stolz berichtete Intermarché-Chef Pierre Gourgeon über das erste Geschäft, das Spar

    [412 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 010

    Handel

    Durchsetzung statt Harmonie

    EMD zum Europageschäft - "Entmachtung nationaler Profit-Center-Fürsten"

    gh. Frankfurt, 4. Dezember. "Der Wettbewerb der Zukunft erfordert Durchsetzung, nicht Harmonie!" Die EMD AG, die sich selbst als bedeutendste Handelskooperation bezeichnet, gibt sich kämpferisch und zuversichtlich. Bis zum Jahr 2000 soll der gesamteuropäi

    [5076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 009

    Handel

    BRANCHENTELEX

    Michael Otto, Vorstandsvorsitzender des gleichnamigen Versandhauses, ist mit dem Deutschen Umweltpreis 1997 ausgezeichnet worden. Die Umsatzmilliarden-Hürde haben erstmals die 231 Filialen des zur Tengelmann- Gruppe gehörenden Discounters Plus in der Ve

    [2362 Zeichen] € 5,75