Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 199 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 4

Handel

Edeka-Allianz Epic verzichtet auf Ica

Bündnispartner schließen schwedischen Händler aus – Ärger über Umgang mit Bestellstopps

Die Edeka-Einkaufsallianz Epic setzt den Handelskonzern Ica vor die Tür. Es gab offenbar Streit, weil Ica Beschlüsse zum Umgang mit Lieferanten und Bestellstopps nicht umgesetzt hatte.

[2891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 4

Handel

Internationaler Einkauf

Rewe verpflichtet René Plasman

Die Rewe Group verstärkt ihren Einkauf mit René Plasman. Der Top-Manager soll vom 1. April an als Geschäftsleiter den neuen Bereich des internationalen Einkaufs in Köln führen. In seiner Position, die unterhalb des Warenvorstands Hans-Jürgen Moog ang

[678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 10

Handel

Schelcher rückt in Epic-Aufsichtsrat

Der Aus- und Umbau der internationalen Einkaufsallianzen der Edeka-Gruppe schlägt sich jetzt auch im Verwaltungsrat der Epic Partners SA mit Sitz in Genf nieder. Dort ist seit vergangener Woche auch Dominique Schelcher eingetragen, der Chef der franz

[2023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 4

Handel

Super U hält knapp 25 Prozent an Everest

Nach dem Beitritt der Franzosen hält Edeka noch 75 Prozent der Anteile am Einkaufsbüro

Everest, das niederländische Einkaufs-Vehikel von Edeka, hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 4,2 Mrd. Euro gemacht – und damit das Fruchtkontor der Genossen überflügelt.

[2112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 6

Handel

Beauty Alliance-Parfümerien wachsen stärker als der Markt

Gesellschafter steigern Abverkäufe um 20 Prozent – Rund 900 Mio. Euro Gesamtumsatz erreicht – Industrie fordert erneut Preiserhöhungen

Beauty Alliance steigert im Krisenjahr 2022 Umsatz und Ergebnis. Die größte deutsche Parfümerie-Kooperation muss sich in diesem Jahr auf eine weitere Preisrunde der Industrie einstellen.

[3602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 4

Handel

Everest sortiert Lieferanten neu

Einkaufsteam in Amsterdam steht – Vier Top-Einkäufer berichten direkt an CEO Ferrari – Zuständigkeiten richten sich nach Unternehmen

Everest-Chef Gianluigi Ferrari hat vier Top-Einkäufer engagiert, die den Aufstieg des Amsterdamer Einkaufsbüros auf das nächste Level bewerkstelligen sollen. Die Manager, die für Edeka, Picnic und bald auch für Super U einkaufen, kommen von Aldi, Lidl, Edeka und Mars.

[3802 Zeichen] Tooltip
Gemischtes Team - Einkaufskooperation Everest bleibt schlank aufgestellt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 4

Handel

Edeka geht neue Partnerschaften ein

Super U kauft Top-Marken gemeinsam mit Edeka über Everest und die Konditionen-Allianz Epic ein – Esselunga wird nur Epic-Partner

Doppelschlag für Edeka: Mit Super U in Frankreich und Esselunga aus Norditalien hat der deutsche Marktführer zwei neue Mitspieler für den internationalen Einkauf verpflichtet. Das stärkt die Position.

[4335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 6

Handel

Fressnapf legt im Ausland kräftig zu

Umsatzanteil steigt im Jahr 2022 auf über 50 Prozent – Konzern erwägt internationale Einkaufsgesellschaft

Fressnapf erzielt in diesem Jahr erstmals mehr als die Hälfte des Umsatzes im Ausland. Der Tierbedarfshändler expandiert in Mittel- und Osteuropa und prüft Kooperationsoptionen im Einkauf.

[4083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 10

Handel

Carrefour kauft ohne Super U ein

Allianz der französischen Händler wird vorzeitig beendet

Die erst 2018 von Carrefour und Super U gegründete Einkaufsallianz wird nach einem Bericht der französischen Fachzeitschrift LSA vorzeitig beendet. Das Bündnis, das unter dem Namen Envergure firmierte, wird noch in diesem Jahr den Betrieb einstellen.

[1251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 4

Handel

Studie

Edeka wirbt für Einkaufsallianzen

In Zeiten der Inflation geht Edeka mit einer wissenschaftlichen Studie an die Öffentlichkeit, die den Nutzen von Einkaufsgesellschaften unterstreichen soll. Autor ist Professor Marcel Corstjens, der auf Basis von Agecore-Daten ermittelt hat, dass Ede

[441 Zeichen] € 5,75

 
weiter