Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 036

    Journal Fachthema Waschmittel

    "Nur kleine Schrittchen in die Zukunft"

    Anton Schlecker, Inhaber des gleichnamigen Drogeriemarktunternehmens

    Lebensmittel Zeitung: Sie möchten gerne von der Zentrale in Ehingen aus für alle Schlecker-Filialen in Europa einkaufen. Wie sieht die Wirklichkeit aus? Anton Schlecker: Weitreichende Vereinbarungen mit der Industrie sind nach wie vor schwierig. Alle We

    [2072 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 038

    Journal Fachthema Waschmittel

    "Es geht darum, die Balance zu finden"

    Dr. Rainer Bastian, Vorsitzender der Geschäftsführung von Procter & Gamble für Deutschland, Österreich und die Schweiz

    Lebensmittel Zeitung: Deutsche Händler sind inzwischen auch im europäischen Ausland engagiert und drängen international tätige Hersteller zunehmend zu Gesprächen über das Europa-Geschäft. Von welcher Art müßten dann zentrale Absprachen sein? Dr. Rainer

    [5760 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 034

    Journal Fachthema Waschmittel

    Arbeiten am "Preiskorridor"

    Europa-Dimension der Geschäftsbeziehungen fordert neue Spielregeln / Von Jürgen Wolfskeil

    Das erhöhte Auslandsengagement der Händler und die europäische Perspektive, die einige von ihnen nunmehr einnehmen, hat vielfältige Konsequenzen und wirft eine Reihe von Fragen auf. Zum Beispiel: Wie wird diese Entwicklung in den kommenden Jahren die Bezi

    [11013 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 044

    Business Handel

    Internationalisierung schreitet voran

    Wie sich Deutschlands Verbundgruppen für den Wettbewerb rüsten

    Dr. Dietrich L. Meyer, Präsident des Zentralverbandes Gewerblicher Verbundgruppen (ZGV), gibt sich auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in Wiesbaden kämpferisch: "Wir sind gerüstet, um den dynamischen Strukturwandel im Handel zu überleben." Er wagt

    [5677 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 038

    Journal LZ Gespräch

    "Die Leistung im jeweiligen Land zählt"

    Hans Reischl, Rewe-Vorstandsvorsitzender, über Wal-Mart, Größe im europäischen Wettbewerb und den Einkauf

    Lebensmittel Zeitung: Herr Reischl, vielerorts ist der Eindruck entstanden, daß sich durch das Auftauchen von Wal-Mart eine gewisse Hysterie breitmacht. Ist der Eindruck falsch? Hans Reischl: Das ist bestimmt kein falscher Eindruck, zumindest bei einem

    [15776 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 010

    Handel

    Durchsetzung statt Harmonie

    EMD zum Europageschäft - "Entmachtung nationaler Profit-Center-Fürsten"

    gh. Frankfurt, 4. Dezember. "Der Wettbewerb der Zukunft erfordert Durchsetzung, nicht Harmonie!" Die EMD AG, die sich selbst als bedeutendste Handelskooperation bezeichnet, gibt sich kämpferisch und zuversichtlich. Bis zum Jahr 2000 soll der gesamteuropäi

    [5076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 012

    Handel

    EMD-Frühstück für Europa

    ur. Frankfurt, 23. November. Qualität, die "dem Vergleich zu den Marktführern Kelloggs und Nestlé standhält", kündigt die European Marketing Distribution (EMD) mit Blick auf ihre soeben vorgestellte Euromarke "Breakfast Club" an. Ebenso wie die schon ei

    [1123 Zeichen] € 5,75