Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 6

    Handel

    Edeka drängt bei Epic Partners aufs Tempo

    Die neue Einkaufsallianz des deutschen Marktführers tritt an die Stelle von Agecore -– Bürostandort bleibt in Genf

    Das neue, von Edeka initiierte Einkaufsbündnis Epic ist eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft nach Schweizer Recht, die mit 3 Mio. Franken Kapital ausgestattet ist. Die Mehrheit soll beim größten Partner Edeka bleiben, Beschlüsse sollen aber e

    [6227 Zeichen] Tooltip
    Magnit Migros Jerónimo Martins Picnic ICA Gruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 035

    Journal

    Jumbo-Baby für Europa

    Edeka und Rewe sehen sich mehr und mehr gezwungen, den filialisierten Handelskonzernen nachzueifern. Neue, länderübergreifende Allianzen sollen für Europa-Konditionen sorgen. Alidis/Agenor oder Coopernic stehen vor der Aufgabe, die Durchsetzung sicherzustellen. Denn wer abkassieren will, muss der Industrie wirkliche Mehrwerte bieten. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

    [13636 Zeichen] Tooltip
    Europäische Einkaufskooperationen und -zentralen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 004

    Handel

    Rewe feilt an Einkaufs-Allianz

    Kölner verhandeln mit Leclerc und Conad über europäische Kooperation in Brüssel - Gespräche auch mit Coop Schweiz

    Frankfurt, 3. November. Die Rewe-Gruppe will sich im Einkauf europaweit stärker aufstellen und plant mit Partnern ein Gegengewicht zu der Einkaufskooperation von Edeka, ITM und der spanischen Eroski-Gruppe. Die französische Handelsgruppe Leclerc und die

    [4145 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 036

    Journal

    Edekas neue Europa-Allianz

    Mit dem Beitritt der Genossen zum Händlerverbund Alidis hoffen auch Intermarché und Eroski auf bessere Einkaufskonditionen. Allerdings müssen die Interessen der drei Partner erst zusammenwachsen. Von Mike Dawson

    [9906 Zeichen] Tooltip
    Starke Partner
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 001

    Seite 1

    Edeka kauft Spar und Netto

    Übernahme aller Spar-Aktien - Beteiligung an Netto Stavenhagen - Allianz mit ITM und Eroski

    Frankfurt, 28. April. Nach monatelangem Verhandlungsmarathon einigten sich Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk und ITM-Boss Michel Pattou auf die Übernahme der Spar-Aktien und der 100-Prozent-Anteile von Netto Schels durch die Edeka. Bei Netto Stavenhagen st

    [3445 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 004

    Handel

    Edeka stärkt eigene Marktposition

    Unternehmen profitiert von Übernahme der Spar - Ausbau der Discountschiene - Europäische Einkaufsallianz

    Frankfurt, 28. April. Neue Beschaffungs-Perspektiven und eine Stärkung der Marktposition verspricht sich die Edeka-Gruppe von der diese Woche vereinbarten Übernahme der Spar und des Discounters Netto. Außerdem schließt die Edeka eine Einkaufskooperation m

    [4809 Zeichen] Tooltip
    Auf allen Feldern aktiv – Die Einzelhandels-Vertriebslinien der neuen Edeka
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 006

    Handel

    ITM kontert mit Selbstbewußtsein

    Industrie wirft Intermarché Profilierungssucht vor - Agenor will hart verhandeln

    md./vos. Frankfurt, 23. Juli. Fünf Monate nach der Gründung der von Intermarché (ITM) und Sparbetriebe nen Einkaufsgesellschaft Agenor verhärten sich in Frankreich die Fronten zwischen den Lieferanten und der Schweizer Beschaffungsorganisation. Unternehme

    [4965 Zeichen] € 5,75