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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 044

Handel

Zukunft des Textileinzelhandels: Mittelständischer Fachhandel in der Klemme - Kongreß "Fashion Retailing '95"

Profit nur durch Profil

ad Homburg - Welche Zukunft hat der Textileinzelhandel in Deutschland? Wie entwickelt sich der Markt? Worauf müssen sich die Unternehmen einstellen? Was zeichnet die Erfolgreichen aus? Der Kongreß "Fashion Retailing '95" gab Antworten. Der Textileinzelh

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 036

Mode

Die aktuelle Situation im jungen, modischen Handel: Zähes Geschäft

Karohosen Alleingang

sp Frankfurt - Traurig, aber wahr: Auch der junge, trendige Handel - dort, wo sich modisch so viel bewegt - hat ganz schön zu kämpfen. Die Geschäfte sind schwierig, Reduzierungen bereits voll im Gange. Karohosen liegen an der Verkaufsfront ganz vorne, gef

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 021

Handel

Berlin: Zur Reichstagsverhüllung wollen nur wenige länger öffnen

Christo kann abends nicht einkaufen gehen

aa Berlin - Am 17. Juni beginnt der Aktionskünstler Christo damit, rund 110000 m2 Polypropylen-Gewebe über den Berliner Reichstag zu breiten - ein Medien- und Touristenspektakel ersten Ranges. Sobald der Reichstag verhüllt ist, dürfen die Einzelhändler im

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 008

Kommentar

HAND- ODER MUNDWERK?

... auf jeden Fall: Köpfchen. Leistungslohn braucht eine neue Definition von Leistung.

Nicht nur die Unternehmer im Textileinzelhandel haben in den letzten Monaten kräftig Federn lassen müssen. Auch viele ihrer Mitarbeiter zahlen einen mehr oder weniger hohen Preis für die Krise. Viele von ihnen haben, um die Personalkosten nicht überborden

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 048

Handel Meinung

Gedanken zum Jahreswechsel

Mengendruck, Margendruck, Minus

Während die Wirtschaft um uns herum von der auflebenden Konjunktur langsam zu profitieren beginnt, kommen aus der Konsumgüterwirtschaft schlechtere Signale als in allen Jahren zuvor. Die Hotels und die Kneipen klagen, der Handel mit Food und B

[5147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 032

Handel

Plus-Macher 1994: Nur 17% aller Einzelhändler verzeichnen aufgelaufen bis Ende November Umsatzzuwächse

Raus aus der Krise - aber wie?

kh Frankfurt - Sie sind Überlebensstrategen, clevere Manager, Nischenkonzeptler oder einfach nur Glückspilze - die Plusmacher des Jahres 1994. 1994 ist ein extrem hartes Jahr - für alle. Die meisten Händler hatten nicht den Hauch einer Chance, ihr Vorja

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 006

Kommentar

DA FEHLT MEHR ALS UMSATZ

Der Vorsprung vertikaler Ketten an Tempo und Effizienz verändert den Handel.

Sie erinnern sich bestimmt an das Bild aus der Physikstunde, als der Lehrer - bei diesem Fach ausnahmsweise im weißen Kittel - Wasser in zwei miteinander verbundene Behälter goß. Die Oberflächen, das war zu demonstrieren, hatten immer das gleiche Niveau,

[4741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 040

Handel

Stimmungsbarometer 1995: Käufliche Kunden und knackige Konzepte gesucht

Mitten im Härtetest

kh Frankfurt - 1994: Ein Jahr, das die deutschen Einzelhändler nur zu gerne aus ihren Erinnerungen streichen werden. Ein Jahr, das das schlechteste Umsatzergebnis der Nachkriegszeit in die Bilanz brennt. Ein Jahr mit mauligen Kunden, berstenden Lägern und

[12512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 032

Handel

Preiswerbung: Wie geht man jetzt damit um? Eine Umfrage bei Werbe- Agenturen und Einzelhändlern

Auf die softe Tour?

ho Frankfurt - Harte Zeiten - heiße Preise. Jetzt gilt ganz simpel: Die Läger drücken, die Ware muß raus. Und da ist jedes Mittel recht. Ein deutliches nominales Umsatzminus zwingt zum Handeln. Der Rotstift tanzt früher denn je. Wie kann der Handel das in

[14321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 021

Handel

Deutscher Handelskongreß: Dr. Marcus Cremer will den erlebnisorientierten Fachhandel

Das Modegeschäft als Freudenhaus

aa Wiesbaden - Die Verlierer im Textileinzelhandel werden künftig nicht allein anhand ihrer Größe und Kapitalkraft zu identifizieren sein, glaubt Dr. Marcus Cremer, Vorstandschef der Katag. Es werden nach seiner Einschätzung die "Langweiler" sein. Wer e

[3586 Zeichen] € 5,75

 
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