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    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

    Business Thema

    Fußball-WM 2006

    1:0 für Fan-Artikel

    Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

    München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

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    KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

    WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 046

    Business Ladenbau

    Alles, bloß keine Alleskönner

    Spezialisierung auf eine Zielgruppe, auf ein Sortiment oder auf einen Standort ist im Modehandel einer der wichtigstenTrends des Jahres 2004. Ein Großteil der aktuellen Neueröffnungen und Umbauten beschäftigt sich mit diesem Thema.

    Alleskönner sind out im Einzelhandel. Das in den 60er Jahren viel beschworene Alles-unter-einem-Dach-Prinzip funktioniert nicht mehr. Spätestens seit der KarstadtQuelle-Krise weiß das in Deutschland jeder. Ob im stationären oder im Kataloggeschäft, ein we

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    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 022

    Kommentar

    Die sind doch nicht blöd

    Sind die Kunden denn wirklich nur noch mit der Preispeitsche in die Läden zu treiben? Die Gewinner im Wettbewerb sind nicht die mit den niedrigsten Preisen, sondern die mit dem besten Preis-Leistungs-Profil.

    Handel ist Kunst, zumal in Zeiten wie diesen. Wer jeden Tag im Laden steht, weiß, wie das gemeint ist. Seit vorletzter Woche kann sich auch die übrige Menschheit ein Bild davon machen: Die Schirn Kunsthalle Frankfurt liefert mit der Ausstellung "Shopping"

    [5384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 040

    Business Handel

    Kunden im Kaufstreik

    Monat für Monat meldet der Handel Minus. In diesem Ausmaß gab es das noch nie. Den Kunden ist die Lust am Kaufen vergangen. Das Preisbewusstwein ist stark gestiegen. Die Discounter sind die großen Gewinner. Und der Fachhandel liegt meilenweit unter Vorjahr.

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    Discounter legen zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich persönlich kaufe Lebensmittel mindestens einmal die Woche im Discount-Geschäft."

    Keine Lust aufs Feilschen - Zustimmung zu den Aussagen

    Wo der Preis entscheidet - Zustimmung zu der Aussage: "Achte beim Kauf von ... eher auf ..."
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 010

    Handel

    Umsätze: So war 1995, und so wird 1996

    Permanente Krise

    aa Frankfurt - Es ist 1995 so gekommen, wie man es Ende 1994 erwartet hatte. Der Handel wußte, daß es nach dem sehr enttäuschenden 94er Jahresverlauf erneut außerordentlich schwer werden würde. Gerade aus dieser Tatsache hatte man vor einem Jahr Zuversich

    [8154 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 036

    Das Jahr

    Der Textileinzelhandel an der Jahreswende 1995/96: Geschockt durch ein Jahr der Krisen

    Weiter auf Talfahrt?

    Frankfurt - Was für ein Jahr! 1995 war noch schlimmer, als viele es ohnehin schon befürchtet hatten. Der Textileinzelhandel wird im vierten Jahr mit einem realen Umsatzminus abschließen. Das geht an die Substanz. Inzwischen geht es bei vielen Betrieben um

    [9376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 032

    Handel

    Plus-Macher 1994: Nur 17% aller Einzelhändler verzeichnen aufgelaufen bis Ende November Umsatzzuwächse

    Raus aus der Krise - aber wie?

    kh Frankfurt - Sie sind Überlebensstrategen, clevere Manager, Nischenkonzeptler oder einfach nur Glückspilze - die Plusmacher des Jahres 1994. 1994 ist ein extrem hartes Jahr - für alle. Die meisten Händler hatten nicht den Hauch einer Chance, ihr Vorja

    [11883 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 040

    Handel

    Stimmungsbarometer 1995: Käufliche Kunden und knackige Konzepte gesucht

    Mitten im Härtetest

    kh Frankfurt - 1994: Ein Jahr, das die deutschen Einzelhändler nur zu gerne aus ihren Erinnerungen streichen werden. Ein Jahr, das das schlechteste Umsatzergebnis der Nachkriegszeit in die Bilanz brennt. Ein Jahr mit mauligen Kunden, berstenden Lägern und

    [12512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 028

    Handel / Spezial

    Eigenprogramme im Einzelhandel: Ohne Kooperationen läuft fast nichts

    Kann Kopieren Sünde sein?

    kh Frankfurt - Immer mehr Händler gehen fremd. Nicht, weil sie dem Lustgewinn, in die Rolle der Markenindustrie zu schlüpfen, nicht widerstehen können. Nein, die Margen schrumpfen, die Kosten steigen, der Markt stagniert - für viele stellt sich die Existe

    [6952 Zeichen] € 5,75