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    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 182

    Business Handel

    Lokalmatadoren starten im Netz

    Die Zukunft des E-Commerce für den Handel wird in der Branche heiß diskutiert. Dabei werden die klassischen Versender als prädestiniert angesehen für diesen noch jungen Vertriebsweg, während nach Ansicht der Experten dem stationären Einzelhandel wesentliche Voraussetzungen dafür fehlen. Fulfilment ist dabei das Zauberwort, denn mit dem bloßen Verkauf von Ware ist es noch lange nicht getan. Delmenhorst ist ein Beispiel dafür, wie lokale Einzelhändler im Zusammenschluss versuchen, diesen Nachteil gegenüber den Versendern auszubügeln.

    [5922 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S014

    Das Jahr Handel

    Kaufhäuser auf dem Prüfstand

    Ein Betriebstyp sucht Wege aus der Krise

    Optimismus pur strahlt Kaufring-Chef Gerhard Friedrich aus, als er zum Jahresbeginn 1999 die Zukunft des Dienstleistungs- und Marketingverbunds und seiner angeschlossenen 541 mittelständischen Kauf- und Warenhäuser und 687 Fachgeschäfte schildert. Bereits

    [4862 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 010

    Markt

    DIE ORDERRUNDE SOMMER '98

    Fit für die Zukunft?

    Nach dem Boomjahr 1996 ist in der Sportbranche jetzt Verunsicherung eingekehrt. Die Schere zwischen Groß und Klein öffnet sich weiter. Gewinner der letzten Orderrunde waren Nike, Adidas und Fila, im Handel Karstadt, Scheck und Co. Die internationalen Cate

    [12168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 150

    Industrie

    Konditionen: Der Druck der Konzerne auf die Industrie nimmt weiter zu

    "Für die Sünden des Handels büßen"

    mo Frankfurt - Die anhaltende Absatzkrise im Handel mit Textilien und Bekleidung hat den ohnehin schon großen Konditionen-Druck auf die Lieferanten weiter verstärkt. Das zeigt eine aktuelle TW-Umfrage. Die jüngsten Beispiele hatten die Branche wieder ei

    [6481 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 028

    Handel / Spezial

    Franchising in Europa: Rückgang in Frankreich, Stagnation in Italien, kaum Bedeutung in Großbritannien

    Die Grenzen des Wachstums

    Frankreich und Italien gelten als die europäischen Musterländer des Franchising. In der Tat haben die Franchise-Systeme in diesen beiden Ländern deutlich höhere Marktanteile als in Deutschland, und die vergangenen Jahre waren geprägt von stetigem Wachstum

    [7966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 047

    Europa Spezial

    Frankreich: Guter Herbststart, Streiks, neue Auslandsketten

    ...und ein Amerikaner in Paris

    Ein paar Tage Regen und ein früher Herbst reichten aus: als man in Frankreich noch mit schweren Überschwemmungen zu kämpfen hatte, zogen die Umsätze in den Pariser Modeläden im September überraschend an. Plus acht Prozent meldet das Journal du Textile.

    [12424 Zeichen] € 5,75