Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 026

Business Thema

Wird 2005 ein Plus-Jahr?

Der Ärger über die politischen Rahmenbedingungen ist groß. Das Konsumklima für Bekleidung dürfte sich auch 2005 nicht verbessern. Dennoch ist die überwiegende Zahl der Einzelhändler optimistisch, Umsätze und Erträge in diesem Jahr steigern zu können.

TWTESTCLUB Die Stimmung ist besser als die Lage, könnte man meinen. 2004 war erneut ein Minus-Jahr für den Textileinzelhandel. Um durchschnittlich 3% waren die Umsätze rückläufig. Die Kundenzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr um 2% verringert. Die Ta

[13644 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2004 (vorläufige Werte) Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Umsätze 2005: Top-Genre ist optimistischer Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Umsatzentwicklung aus?

Redite 2005: HAKA rechnet mit besseren Erträgen - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Ertragsentwicklung aus?
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 080

Net Economy E-Commerce

Onliner surfen zu Offline-Geschäften

Viele Internetnutzer treffen ihre Produktwahl beim Stöbern im Netz - und bleiben dieser Entscheidung auch beim späteren Kauf im Geschäft treu. Unternehmen, die die Chancen von Multikanal-Strategien erkannt haben, sind im Vorteil.

Insolvenzmeldungen von Onlinehändlern gehören seit einiger Zeit schon fast zur Tagesordnung. Doch nun aufgrund der gescheiterten Geschäftskonzepte im Internethandel zu folgern, dass der Onlinehandel insgesamt nur wenig Potenzial biete, wäre viel zu oberfl

[9689 Zeichen] Tooltip
Online-Produktwahl trägt bis in Shops - Auswirkung von Onlinerecherche auf Onlinekauf

Onliner surfen häufig zur Kasse - Verhältnis von Online-Produktinformation und -kauf
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 070

Business Internet

Schlechte Noten für die Top 20 im Netz

Textiliten lassen die Chancen weitgehend ungenutzt. Serviceorientierung fehlt.

Die Zeiten in denen sich unsichere Testkäufer behutsam an den elektronischen Einkaufsbummel herantasteten sind lange vorbei. Internetshopping entwächst derzeit den Kinderschuhen und wird für immer mehr Deutsche zu einer ernst zunehmenden Alternative. Büch

[6414 Zeichen] Tooltip
Internetshopping Bekleidung und Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 085

Business Kunden

Keine Einheit beim Kaufverhalten

Preisorientiertes Einkaufsverhalten dominiert in den neuen Ländern

1989 im November fiel die Mauer. Das ist jetzt neun Jahre her. Doch auch ohne Mauer liegen zwischen alten und neuen Bundesländern immer noch Welten. Die Wahlen Ende September haben gezeigt, daß die politischen Landschaften diesseits und jenseits der Elbe

[4297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 103

Business Praxis

Termine

Trendkongreß Textil: Nicht immer entscheidet die Größe über den Erfolg eines Unternehmens. Worin aber besteht das Erfolgsgeheimnis innovativer Unternehmen, die auch in Krisenzeiten Umsatzzuwächse verbuchen und wie kann man als Einzelhändler davon profitie

[1485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 061

Service Data Warehouse

Mit Corema Kunden durchleuchten

Buchhändler WH Smith arbeitet mit "Precision Retail" von ICL / Von Renate Schwarz

Düsseldorf, 30. Oktober. Um das Geschäft für die Zukunft zu sichern und auszubauen, haben Handelsunternehmen in der Vergangenheit neue Filialen eröffnet, die Produktpalette erweitert und mit Sonderangeboten oder Dauertiefpreisen geworben. In den letzten J

[12239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 071

Service Marketing

Mehr Oasen in der Servicewüste

Kundenbarometer'97: Initiatoren sprechen von einer Trendwende - Handel verbessert

ae. Frankfurt, 30. Oktober. Auch diesmal zählte die Präsentation des Kundenbarometers zu den Höhepunkten des Marketing-Tages. Aber im Gegensatz zu den vergangenen Jahren sorgten die Ergebnisse für Erleichterung. Die Kundenzufriedenheit nimmt zu. Die ins

[3653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 028

Handel

Europa: Kongreß der AEDT beschäftigte sich mit den Chancen der Selbständigkeit

Was tun Sie für Ihre Kunden?

hz Paris - Wo Europas Einzelhandel zusammenwächst, sind große Unternehmen die treibende Kraft. Welche Rolle kann dabei der selbständig geführte Textileinzelhandel spielen? Vor diesem aktuellen Hintergrund hatte die AEDT als Dachorganisation der europäis

[6421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 059

Service Checkout/Logistik

Handelsregale en Detail gestalten

Kundenorientierte Abverkaufsdaten bieten Analysepotential / Von Edmund Michels

Düsseldorf, 30. April. Daß Kunden, die eine Zahnbürste kaufen, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Zahncreme kaufen, ahnt nahezu jeder Einzelhändler. Daß Zahnbürsten häufig in der Nähe von Zahncremes zu finden sind, ist sicherlich auf diese "Binsenweisheit"

[6414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 114

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes 9. Handelsforum Bielefeld "Handel in der Stadt!?" lautet der Titel der Veranstaltung. Programm: Das Handelsforum, will versuchen, Antworten auf die für den Einzelhandel brennenden Standortfragen zu finden und läßt hierzu Experten und P

[6348 Zeichen] € 5,75

 
weiter