Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Delhaize: Das belgische Handelsunternehmen Delhaize hat nach einem schwachen zweiten Quartal die Ziele für das Gesamtjahr gesenkt. Die Belgier erwarten nun ein Umsatzwachstum von 3 bis 4,5 Prozent. Zuvor hatte Delhaize ein Plus von 4 bis 5,5 Prozent avis

[2249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 006

Handel

Finanzkrise kommt zeitverzögert beim Handel an

Unsicherheit über globale Konjunkturentwicklung - Konsumlaune der Deutschen vorerst nicht betroffen - Hohe Sparquote als Puffer

Frankfurt. Die aktuelle Krise an den Aktienmärkten könnte mittelfristig auch auf den deutschen Handel ausstrahlen. Zwar bremsen die jüngsten Turbulenzen im Finanzsektor die hiesige Kauflaune vorerst nicht. Für die Händler ist jedoch klar: Die Einschläge

[3979 Zeichen] Tooltip
Im Gleichschritt mit dem Dax - Kursentwicklung der Metro-Aktie im Jahresverlauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 072

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Händler wollen ihre Programme weiter ausbauen

Ergebnisse einer PLMA-Umfrage unter europäischen Führungskräften zu den "Einzelhandelstrends 2002"

Paris, 25. April. In zahlreichen Warengruppen, in denen sie bisher noch nicht oder kaum vertreten waren, haben Handelsmarken noch eine große Zukunft vor sich. Dies ergab eine Umfrage des PLMA International Council unter führenden europäischen Händlern.

[10924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

"Vorbei der Mythos der dynamischen Schwellenländer." Mit dieser Überschrift summiert das Pariser Fachblatt LSA die Interviewaussagen von Didier Rabattu, Deutsche Bank. Hierzu der Handelsanalyst: "In jüngster Zeit hofften Wal-Mart, Tesco, Costco, Metro, Ah

[1748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 050

Service Marketing

Wie der Handel zur Marke wird

CIES diskutiert in Barcelona aktuelle Trends rund ums Marketing

Barcelona, 29. November. Mehr als 230 internationale Topmanager aus Industrie und Handel waren dem Ruf des CIES-Forums zum zweitägigen Meeting nach Barcelona gefolgt. In der katalonischen Metropole informierte ein Reigen hochkarätiger Referenten sowohl üb

[4068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

• Die Kölner Gedelfi GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2000 eine Umsatzsteigerung um 8,6 Prozent auf fast 5,3 Mrd. DM. In den ersten fünf Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2001 erreichte das Einkaufs-und Verrechnungskontor ein Umsatzplus von 9,3 Prozent.

[1832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 040

Journal Internationaler Wettbewerb

Irrwege zum Preisimage

Die Wirkung der verschiedenen Preisinstrumente - Europäische Studie

Der Preis ist heiß. Das gilt nicht nur in Deutschland, sondern auch bei unseren Nachbarn. Überall verschärft sich der Preiswettbewerb. Das Marktforschungsunternehmen Panel International hat im Auftrag der französische Fachzeitschrift LSA in zehn europäischen Ländern die Preisstrategien der Händler unter die Lupe genommen. Das überraschende Ergebnis: Die meist genutzten Techniken haben kaum Erfolg. Die effektiven Methoden hingegen werden kaum verwendet.

[9674 Zeichen] Tooltip
Marken verschleudern ist beliebt - 12 preisorientierte Strategien des europäischen Handels

Dauerniedrigpreise beeindrucken Kunden - Die effizienten Preisinstrumente - Die weniger effektiven Methoden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 004

Handel

Geschlossene Gesellschaft in Europa

Franzosen geben im Food-Geschäft den Ton an - Global Player Ahold schneidet in Europa schlecht ab

mbr. Frankfurt, 28. Oktober. Der europäische Lebensmittelhandel bleibt trotz Wal-Mart-Offensive weiter fest in deutscher und französischer Hand. Mit dem angekündigten Carrefour-Promodès-Deal rückt erstmals ein französisches Unternehmen auf die Spitzenposi

[3681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 006

Handel

BRANCHENTELEX

Der zuletzt für Wal-Mart Deutschland geschätzte Umsatz von 5,5 Mrd. DM könnte zu hoch sein. Dem Unternehmen nahestehende Kreise gehen derzeit von einem Umsatz für dieses Jahr von 5,3 Mrd. DM. Wal-Mart, das die Unternehmen Wertkauf und Interspar übernommen

[3322 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Gallischer Schachzug

Michael Schellenberger

Seit Samstag letzter Woche ist die Welt des europäischen Lebensmittelhandels nicht mehr in Ordnung, hat sich der Kampf um Macht und Einfluss verschärft. Der Grund: Das spektakuläre Fusionsvorhaben von Carrefour und Promodès. Damit könnte, eine kartellrech

[3157 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter