Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 55

    Umwelt & Verpackung

    Kurz Notiert

    Nachhaltiger: Der Softdrink-Riese Coca-Cola will im Jahr 2030 weltweit 25 Prozent seines Markengetränk-Volumens in Mehrwegflaschen, retournierbaren Einwegflaschen sowie Dispenser-Stationen anbieten, die für Mehrwegbehälter geeignet sind. 2020 lag die

    [3082 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 34

    Journal

    Nur noch schnell die Welt retten

    Der Weltklimagipfel in Paris ist nicht nur ein Forum für Politiker, sondern auch für Projekte der Privatwirtschaft. Noch nie haben sich Unternehmen so intensiv in die Debatte eingemischt. Und noch nie waren sie dort so gern gesehen. Christiane Düthmann

    [6171 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 112

    Umwelt und Verpackung

    Kurz notiert

    Leichter Schwund: Der Marktanteil von Mehrweg-Getränkeverpackungen ist in Deutschland von 45,7 Prozent (2012) auf 45,1 Prozent (2013) gesunken. Dies belegt der offizielle jüngste Jahresbericht des Umweltbundesamtes (UBA). Parallel zur Mehrwegquote gi

    [3100 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 001

    Industrie Handel

    Ärger um Grünen Punkt

    Industrie soll Gebührensenkung automatisch weiterreichen - Hersteller empört

    ach./pk./wk. Frankfurt, 19. November. Gerade erst ist die Gebührensenkung für den Grünen Punkt beschlossen - schon herrscht Streit, wer davon profitiert. Die Händler fordern eine automatische Kürzung um 9,5 Prozent. Kaum hatte das Duale System die beabs

    [3167 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 052

    Service Umwelt und Verpackung

    Anti-Littering-Aktion kommt an

    Die Initiatoren suchen weitere Partner in Handel und Industrie

    We. Ratingen, 2. Juli. Knapp drei Monate nach dem Start der "Aktion Saubere Landschaft" berichten die Initiatoren von ersten Erfolgen. Die Akzeptanz bei Handel, Politik und Verbrauchern sei hoch. Für die Aktion, die auf mindestens zwei Jahre datiert ist,

    [1797 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 068

    Service Umwelt und Verpackung

    Dosenrücknahme an der Litfaßsäule

    Recyclingspezialist Envipco propagiert Automaten mit Werbeflächen - Gute US-Erfahrung

    We. Liederbach, 7. November. Serienreife Automaten, die neben Dosen auch Glas- und Kunststoff-Flaschen aufnehmen, stellt nun auch ein amerikanischer Anbieter für den deutschen Markt vor. Die Environmental Products Corporation (Envipco), Fairfax/ Virginia,

    [6558 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 003

    Seite Drei Service

    PLM fordert Incentives auf Dosen

    We. Frankfurt, 7. März. Die PLM AB, Malmö, rechnet bei Getränkedosen auch in Zukunft in Deutschland mit einem jährlichen Wachstum von rund 10 Prozent. Um das Littering-Problem zu lösen, müsse dafür gesorgt werden, "daß neue Wege bei der Sammlung der leere

    [960 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 062

    Service Umwelt und Verpackung

    Berliner Kundschaft übt sich im abfallarmen Einkauf

    Mehrwegoffensive des Handels führt zu deutlichen Sortimentsveränderungen

    Kel. Berlin, 18. Januar. Berliner Lebensmittelhändler engagieren sich in Kooperation mit ihren Lieferanten für eine nachhaltige Müllvermeidung. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Erhöhung des Mehrweganteils, die Orientierung auf einen möglichst unverp

    [4846 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Im Land der Automaten

    Schnelle Distribution und hohe Renditen sind die Vorteile des Automatengeschäfts / Von Heinz Puhlmann

    Während in Deutschland heftig über Mehrwegquoten gestritten wird, ist in Japan die Dose das klar dominierende Gebinde. Vor allem an den Automaten führt in Japan kein Weg mehr vorbei. Unternehmen wie Suntory erzielen fast die Hälfte ihres Softdrink-Umsatze

    [10692 Zeichen] € 5,75