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    Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 25,26,27

    Journal

    Bittersüße Profite

    Die globalen Rohstoffkonzerne dominieren die Weltmarktpreise. Das Nachsehen haben die Lebensmittelhersteller. Doch Händler lassen das oft nicht gelten. Mathias Himberg und Madeleine Nissen

    [16094 Zeichen] Tooltip
    Steigende Margen - Nettoumsatzrenditen der globalen Rohstoffhändler in Prozent Groß im Geschäft mit Getreide - Nettoumsatz und -gewinn von Cargill in Milliarden US-Dollar Profitabel mit Getreide und Ölsaaten - Nettoumsatz und -gewinn von ADM in Milliarden US-Dollar Aufwärts mit Pflanzenöl und Soja - Nettoumsatz und -gewinn von Bunge in Milliarden US-Dollar
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 25,26

    Journal

    „Das war Ausbeutung“

    Freddy Adjan, Vizechef der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, über das Ende von Werkverträgen in der Fleischbranche, die Erhöhung des Mindestlohns und die kommenden Tarifverhandlungen mit der Industrie.

    [9658 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 25,26,27

    Journal

    Sommertour Italien 2021

    Endlich wieder bella

    Italien hat schwer unter der Corona-Pandemie gelitten. Doch in der Konsumgüterbranche haben viele von neuen Kundengewohnheiten profitiert. Hersteller und Händler blicken nun optimistisch in die Zukunft. Mathias Himberg

    [10942 Zeichen] Tooltip
    Das Land, wo Supermärkte blühen - Marktanteile der Formate am Handel mit Konsumgütern in Italien (in Prozent) Kleine Marktführer - Anteil der zehn größten Händler am italienischen Markt für Konsumgüter (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 028 bis 029

    Journal

    „Europa muss aufwachen“

    Der alte Kontinent muss sich neu erfinden, damit er nicht von anderen Wirtschaftsregionen abgehängt wird: Das ist die Botschaft von Ramin Khabirpour, der als Danone-Manager mit verkrusteten Handelsstrukturen und rigiden Regeln zu kämpfen hatte.

    Herr Khabirpour, Sie sind gerade aus Afrika zurückgekommen, wo Sie Landwirtschaftsprojekte unterstützt haben. Ist der Kontinent jetzt ihr Vorbild? Nein, aber die Wachstumsraten dort sind unglaublich. Simbabwe wird zum Beispiel völlig unterschätzt. Aber

    [12722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2013 Seite 28,29

    Journal

    „Europa muss aufwachen“

    Der alte Kontinent muss sich neu erfinden, damit er nicht von anderen Wirtschaftsregionen abgehängt wird: Das ist die Botschaft von Ramin Khabirpour, der als Danone-Manager mit verkrusteten Handelsstrukturen und rigiden Regeln zu kämpfen hatte.

    Herr Khabirpour, Sie sind gerade aus Afrika zurückgekommen, wo Sie Landwirtschaftsprojekte unterstützt haben. Ist der Kontinent jetzt ihr Vorbild? Nein, aber die Wachstumsraten dort sind unglaublich. Simbabwe wird zum Beispiel völlig unterschätzt.

    [12722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 29,30

    Journal

    Götterdämmerung

    Die Konsumgüterindustrie setzt große Hoffnungen auf den Wachstumsmarkt des asiatischen Riesenreichs. Dabei steigt der Erfolgsdruck nicht nur vor Ort. Beobachter warnen bereits, dass chinesische Konzerne Europa überrollen könnten. Martin Mehringer

    [15062 Zeichen] Tooltip
    Rasantes Wachstum In heimischer Hand - Die umsatzstärksten Hersteller verpackter Lebensmittel in China
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 029 bis 030

    Journal

    Götterdämmerung

    Die Konsumgüterindustrie setzt große Hoffnungen auf den Wachstumsmarkt des asiatischen Riesenreichs. Dabei steigt der Erfolgsdruck nicht nur vor Ort. Beobachter warnen bereits, dass chinesische Konzerne Europa überrollen könnten. Martin Mehringer

    [15062 Zeichen] Tooltip
    Rasantes Wachstum

    In heimischer Hand - Die umsatzstärksten Hersteller verpackter Lebensmittel in China
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 034

    Journal

    Kommunikationsprobleme

    Tausende Verbraucher haben auf einer Demonstration am Rand der Grünen Woche die Lebensmittelproduktion scharf kritisiert. Für die Branche ein Ärgernis - und ein Anlass, die Art zu überdenken, wie sie mit Kunden und Kritikern spricht. Mathias Himberg

    Grüne Fahnen wehen in der Sonne, Trillerpfeifen schallen über den Vorplatz des Berliner Hauptbahnhofs. Trommelgruppen spielen Samba, Menschen in Hühnerkostümen schwenken Plakate mit Aufschriften wie "Wir haben Dioxin im Essen satt" und " Bauernhöfe statt

    [6527 Zeichen] € 5,75