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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 34,35

    Business Expansionsstrategie

    „Ein realistisches Ziel“

    Die Uniqlo-Mutter Fast Retailing installiert mit Daisuke Tsukagoshi einen neuen Topmanager in der Konzernspitze. Er soll die Expansion pushen. Das Ziel: den Umsatz mehr als verdreifachen.

    Tokio, mitten im quirligen Roppongi-Viertel, vergangenen Donnerstagnachmittag. In einem nüchternen Tagungsraum im riesigen Tokyo Midtown-Komplex sitzen vorne auf dem Podest drei Männer in grauen Anzügen. Sieht aus wie ein Banker-Meeting, ist aber die

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    Club der Milliardäre - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro*
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    TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18

    Business Konzernstrategie

    „Ich bin gekommen, um zu bleiben“

    Für Giny Boer, CEO von C&A Europe, ist der Filialist eine Perle. Die will sie mit neuer Kultur, viel Nachhaltigkeit und einer Komplettmodernisierung zum Glänzen bringen.

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    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2020 Seite 20,21

    Business Konzernstrategie

    Kehrtwende bei Esprit?

    Der neue Mehrheitseigner des Modekonzerns will offenbar die Führung austauschen. Die Hintergründe sind unklar. Eine Spurensuche.

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    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

    Business Fast Fashion

    Fast, Faster

    Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

    H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

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    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 88

    Köpfe

    IN KÜRZE

    Pelzverband Der Deutsche Pelz-Groß- und Außenhandelsverband, Frankfurt, hat einen neuen Präsidenten. Kai Haacke übernimmt das Amt von Herbert Würker, der dem Pelzverband 14 Jahre vorstand. Haacke ist seit neun Jahren Geschäftsführer der Murrhardte

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    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 40

    Business Panorama Industrie

    Entlassungswelle bei Dystar

    Bis 2013 sollen in Deutschland 315 Stellen abgebaut werden

    Dystar wird die Zahl der Mitarbeiter in Deutschland bis 2013 auf 215 reduzieren. Derzeit sind hierzulande 530 Mitarbeiter beschäftigt, 200 von ihnen haben befristete Stellen. Dieser Schritt gehe einher mit der Verlagerung von Aufgaben nach Singapur,

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 003

    Seite Drei Service

    Harte Bandagen im Sozialraum Europa

    ae. Frankfurt, 11. Januar. Für die eindeutige Mehrheit der europäischen Topmanager besitzt die Erhöhung der Konkurrenzfähigkeit eindeutige Priorität - selbst wenn dies mit weiter steigenden Arbeitslosenzahlen bezahlt werden muß. Besonders vehemente Zustim

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 083

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Verschiedenes Diebstahlbekämpfung in der Filiale Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter der Revision und Filialorganisation, Bezirksleiter und an selbständige Einzelhändler. Programm: Das Seminar gibt Hilfestellungen zur Auswahl von Diebstahlbekä

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