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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 4

Handel

Parfümeriehandel

Beauty Alliance verdient gut

Die größte deutsche Parfümeriekooperation Beauty Alliance hat im Vorjahr den Gewinn kräftig gesteigert. Der Händler hat den Jahresüberschuss unter anderem aufgrund optimierter Prozesse und Kostensenkungen um 23,9 Prozent auf 13,5 Mio. Euro verbessert

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 4

Handel

Heimtiermarkt

Höhere Preise treiben Tierbedarfs-Umsätze

Die Umsätze der deutschen Heimtierbranche stiegen 2023 leicht und primär preisgetrieben auf 7,1 Mrd. Euro. Wie der Industrieverband Heimtierbedarf mitteilte, erhöhte sich der stationäre Fach- und Lebensmitteleinzelhandelsumsatz um 9,5 Prozent auf 5,6

[544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 24,25,26

Journal

Hohe Erwartungen

Nach dem Siegeszug in den Vororten will Le Grand Frais mit seinem Lieferdienst Mon Marché auch Paris erobern. Jedoch ohne die Opulenz an Frische, die das Hybrid aus Straßen- und Supermarkt so beliebt gemacht hat. Madeleine Nissen

[7560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 18,19

Business Marken-Strategie

Ein Vibe für alle Touchpoints

Zwei Räder, anspruchsvolle Kunden. Wie der Rad-Spezialist Rose Omnichannel emotionalisiert.

Am vergangenen Wochenende war gefühlt halb Berlin auf dem Rad unterwegs. Bestes Frühjahrswetter mit blauem Himmel. Die Berliner Landesmeisterschaften ausgetragen auf dem Tempelhofer Feld. Und in den bekannten Hangars die Endverbraucher-Messe Velo Ber

[6761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 23

Business Department Stores

Böckmann übernimmt Maas

Michael Maas gibt seine Stores an die Gruppe aus Recke. Wie es weitergeht.

Michael Maas, Inhaber der Modehaus Maas GmbH mit Sitz in Bassum, übergibt den Geschäftsbetrieb seiner Modehäuser Maas in Bassum, Syke und Vechta zum 1. Juli 2024 an die Modehaus Böckmann Gruppe aus Recke. Christian Böckmann, der zusammen mit sein

[2401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 24,25

Business Multilabel-Handel

„Wir wollen alles in der Hand haben“

Der Schweizer Filialist PKZ hat an der Bahnhofstrasse im Zürcher Zentrum sein Menswear-Flagschiff umgebaut. Einkaufschef Peter Schuppisser über den neuen Flair, die neuen Labels und seine Strategien für den Einkauf.

Es ist ein Koloss direkt im Zentrum von Zürich. Von außen kantig und präsent, von innen behaglich und modern. Die Rede ist vom PKZ-Menswear-Haus, das Anfang März neu eröffnet hat. Zwei Monate hate die große Destination für Männermode aufgrund des Fac

[6016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Skechers bleiben nicht lange im Regal“

So lief die Osterwoche beim Schuhhändler Schuhplus, spezialisiert auf Große Größen

TW: Herr Zimmer, wie zufrieden sind Sie mit dem diesjährigen Ostergeschäft? Kay Zimmer: Das Ostergeschäft war ganz ok. Wir konnten in Summe ein kleines Plus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielen. Wir haben uns gefreut, dass die Frequenz im s

[3369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Gabor in fünf Jahren? Eine richtig coole Organisation!“

Gute Passform, hoher Qualitätsanspruch, starke Preis/Leistung. Das kann nicht alles sein, findet das neue Management des Schuhspezialisten Gabor. Im Visier des Category Leaders stehen jetzt auch progressivere Zielgruppen. Was das für die künftige Ausrichtung der Marke Gabor bedeutet und welche Hürden es auf dem Weg durch einen sich massiv verändernden Markt zu nehmen gilt – ein Gespräch mit Stefan Blöchinger und Sascha Negele.

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Umsatz in Mio. Euro (ink. aller Marken und Lizenzen) Verkaufte Schuhe in Mio. Paaren Gabor und der Wettbewerb - So positioniert der Handel die Marke Gabor und andere Anbieter nach Modegrad und Genre in der letzten TW-Studie Damenschuhe 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 63

BTE-Mitteilungen

Konzentration im stationären Modehandel auf neuem Höchststand

Die Corona-Pandemie hatte die jahrelange Konzentrations-Entwicklung im stationären Bekleidungshandel gestoppt. Doch seit 2021 hat sich dieser Trend wieder umgekehrt. Laut der kürzlich für 2022 veröffentlichten Umsatzsteuerstatistik ist der Umsatz-Ant

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Anteil am Gesamtumsatz des Bekleidungsfachhandels nach Unternehmens-Größenklassen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 4

Handel

Noch vor Verkauf

Migros schließt zehn Fachmarkt-Standorte

Der Schweizer Händler Migros sortiert unabhängig vom laufenden Verkaufsprozess des Elektronik-Formats Melectronics das Filialnetz durch. Bis Ende August fallen 6 von insgesamt 90 Standorten „wegen unzureichender wirtschaftlicher Aussichten“ weg, wie

[683 Zeichen] € 5,75

 
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