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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 012

    Kommentar

    LEISTUNGSTIEF?

    Die langjährigen Gewinner des Konsumgütermarktes, die Sportartikelhersteller und -händler, fühlen sich vom Glück verlassen. Erstmals gab es 1997 ein Minus im Handel.

    Die Sportbranche war vor und während der Ispo so verunsichert wie schon seit Saisons nicht mehr. Das vergangene Jahr brachte dem Sportfachhandel das erste Minus der 90er Jahre: Zwischen drei und vier Prozent. Wenn man dieses Ergebnis mit dem Textilhandel

    [5484 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 010

    Kommentar

    HART, ABER GERECHT?

    Mindestorders. Ein heikles Thema mit Chancen und Risiken für Industrie und Handel.

    Eine Marke wird definiert durch ihre Marktpräsenz und ihre Vertriebspolitik. Marken müssen unterstützt werden. Durch Imagemarketing beim Verbraucher und durch entsprechende Präsentation und Warenpräsenz im Handel. Aber die Präsenz im Handel kann man nur s

    [5214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 008

    Kommentar

    VERLIERT DAVID?

    Noch wird die Sportbranche von den Mittelständlern dominiert. Aber die Innovationen kommen von den Großen.

    Erzählte doch neulich in kleiner Runde ein Unternehmensberater die Geschichte eines kleinen Sportfachhändlers, den er zur Aufgabe seines Ladens überredet hat. Seither schreibt ihm der ehemalige Händler aus den verschiedensten Urlaubsorten der Welt Dankesk

    [5460 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 006

    Kommentar

    MARKETING MIT DEM SPIELTRIEB

    Jeder Händler ist heute auch Entertainer. Wer sich nicht bewegt, den bestraft der Kunde. D er Sportfachhandel hat die letzten 50 Jahre ohne Events überlebt - aber er wird es kaum über die nächsten fünf Jahre hinaus schaffen, wenn er nicht mehr tut als

    [4958 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1993 Seite 006

    Kommentar

    BLEIBT DIE ISPO AM BALL?

    Umsatzstarke Unternehmen ziehen sich von den Messen zurück: Boss von der Herren-Mode-Woche in Köln, Nike von der Ispo in München. Wie schnell reagieren Messen eigentlich auf Marktveränderungen?

    Die Ispo muß kämpfen - trotz des Rufes, die weltweit größte Informations- und Chef-Fachmesse zu sein. Sie muß kämpfen - und das an mehreren Fronten gleichzeitig. Zunächst ist da die Entscheidung des amerikanischen Sportschuh- und -bekleidungsherstellers N

    [4557 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 006

    Kommentar

    MIT HARTEN BANDAGEN

    Der geplante Einstieg von Kaufring in die Sportbranche hat die Wellen hochschlagen lassen. Der Untergang der MSE zeigt, daß man sich im Sportfacheinzelhandel künftig warm anziehen muß

    Ein Einkaufsverband, dessen Probleme seit Jahren bekannt waren, löst sich auf, ein anderer, der bislang auf dem Markt eine Nebenrolle spielte, steigt ein und übernimmt mit einer neuen Gesellschaft Lizenzen und Mitglieder. Der Tagespresse ist dies eine woh

    [4632 Zeichen] € 5,75