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    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 26,27

    Business Sport

    „Wir müssen keine absurden Wachstumsziele bekanntgeben“

    Der Online-Händler Bergzeit ist 2022 zum ersten Mal in der Firmengeschichte nicht gewachsen. Online-Hype vorbei? Outdoor-Boom Vergangenheit? Auf keinen Fall, sagt Geschäftsführer Martin Stolzenberger. Und erklärt, wie Bergzeit 2023 wieder zweistellig zulegen will.

    Sind die fetten Jahre jetzt endgültig vorbei? 2022 ist nicht nur das Jahr, in dem Zalando erstmals einen leicht rückläufigen Umsatz verbucht. Auch der Online-Händler Bergzeit erzielte 2022 zum ersten Mal in der über 20-jährigen Firmengeschichte kein

    [8507 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Sustainability

    Neue Seilschaften

    Fünf der größten europäischen Outdoor-Händler machen gemeinsame Sache. Fürs Klima. Sie verpflichten sich zu ehrgeizigen Zielen – und nehmen ihre Lieferanten in die Pflicht. Was das genau heißt, haben wir die Geschäftsführer der Online-Retailer Bergfreunde und Bergzeit, Matthias Gebhard und Martin Stolzenberger, gefragt.

    [16592 Zeichen] € 5,75