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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 066

Business 100 Jahre L+T

"Die Augen des Herrn machen die Kühe fett"

Dieter und Mark Rauschen über Stärke am Standort, Emotionen dank Events und Frequenz durch Frühstück

TW: Herr Rauschen, Sie haben die Geschicke des Modehauses Lengermann + Trieschmann mehr als 40 Jahre bestimmt, bevor Sie 2008 die Leitung an Ihren Sohn Mark übergaben. Was sehen Sie als Ihre wichtigste Leistung an? Dieter Rauschen: Dass wir uns mit alle

[23339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 041

Business

Mode und Schönheit verknüpft

Local Business: Coco Style in Mainz ist umgezogen und hat die Verkaufsfläche verdoppelt

Anderthalb Jahre war Theresa Daun auf der Suche. Die 90m² große Verkaufsfläche ihres Ladens Coco Style am Mainzer Schillerplatz war nach knapp zehn Jahren einfach zu klein geworden. Ende vergangenen Jahres wurde sie endlich fündig. 200m² frisch renoviert

[2885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 058

Fashion

Neues Denken

Die Welt dreht sich schneller. Die Mode erst recht. Dieser starke Wandel erfasst auch den breiten Markt der DOB. Verkauft wird das Neue, das Aufregende, das Individuelle. Wo liegen dabei die Grenzen? Was macht die Kundin mit und was nicht? Eine Besta

Die letzte Orderrunde war anstrengend. Allein in Düsseldorf: Kaiserswerther Straße, Fashion House, Hafen, Cecilienallee. Jens Ristedt vom gleichnamigen Haus in Bremen war mehr als sonst unterwegs. Er zeigt die Liste an Kollektionen, die er sich angesehen

[10479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 074

Business Handel

"The new face in town"

Marc O' Polos neues Ladenkonzept wurde in Frankfurt realisiert

Einen besseren Standort als den Steinweg in der Frankfurter City hätte Marc O' Polo für die Realisierung seiner neuen Ladengeneration kaum finden können. Die Straße liegt zwischen der Konsummeile Zeil und dem teuren Pflaster der Goethestraße und kann zude

[2955 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 158

Business Handel

Toni Gards Prototyp in Grau

Als Prototyp für eine künftige Ausrichtung des Designerlabels im Einzelhandel ging Toni Gard mit seinem neuen Flagship-Store an den Start. In den Augen der Macher setzt der 400 m2 große Laden auf der Düsseldorfer Kö nicht nur in puncto architektonischer G

[4972 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 041

Business Handel

Bekenntnis zum Standort Dortmund

"Giorgio & Donatella" hat umgebaut und denkt bereits an Expansion

"Die Kunden kommen nicht von selbst", wissen Bahman und Ferry Majd. "Wir als Händler müssen konkurrenzfähig und aktuell sein, wollen wir sie für unser Geschäft begeistern. Deshalb müssen wir mit erweiterten Sortimenten Kaufanreize schaffen und müssen auch

[5858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 018

Handel

Strenesse

Größter eigener Laden in Hamburg

Den neben Düsseldorf zweiten eigenen und zudem größten aller "freestanding Stores" eröffnete Strenesse in Hamburg. Das Geschäft in der ABC-Straße, direkt neben Gucci, hat eine Gesamtfläche von 400 m2, davon sind rund 280 m² Verkaufsfläche im Erdgeschoß un

[1000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 097

Wohnen

Ikea: Umsatzplus mit gehaltenen Preisen

Kundenangepaßte Sprache

es Wiesbaden - Entgegen dem Branchentrend hat Ikea, das unmögliche Möbelhaus aus Schweden, im Geschäftsjahr 1997 (31.8.) ein Plus von 8,4 % erzielt. Bereinigt um das im März 1996 in Bielefeld eröffnete Haus bleiben immer noch 7 %. Nach 2,3 Mrd. DM im Vo

[5899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 021

Handel

Bugatti: Erster Monomarken-Shop in Bremen

Partner gesucht

In Bremens neuer Einkaufspassage Katharinen-Viertel hat die Brinkmann- Gruppe ihren ersten Monomarken-Shop von Bugatti eröffnet. Der Laden wird von dem Bremer Bekleidungsgeschäft Roland geführt. Auf exakt 71 m2 Verkaufsfläche findet man dort das komplette

[1285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 022

Handel

Wanninger: 15 Mill. DM Investition in Fachmarkt-Center

Mit beiden Beinen fest auf dem Boden

up Kötzting - Mit Investitionen von über 40 Mill. DM in den letzten zehn Jahren hat Franz Wanninger im oberpfälzischen Kötzting eine diversifizierte Gruppe mit 100 Mill.DM Umsatz und 450 Beschäftigten aufgebaut. Jüngstes in der letzten Woche eröffnetes

[3731 Zeichen] € 5,75

 
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