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Der Handel 5 vom 02.05.2017 Seite 14,15,16,17

Branche

Der Möbelriese

Ein Querschnitt der Gesellschaft

Ikea hat ehrgeizige Pläne. Allein in Deutschland sollen mehr als zwanzig weitere Einrichtungshäuser entstehen. Deutschlandchef Peter Betzel erläutert die Strategie.

Herr Betzel, wie oft haben Sie sich schon in einem Ikea-Markt verlaufen? Ich bin fast 25 Jahre bei Ikea, davon die ersten elf als Einrichtungshaus-Chef: Ich verlaufe mich hier nicht so schnell. Eher passiert mir das im klassischen Handel, dort feh

[9921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 45

Handelsimmobilien

Ikea probiert neue Formate aus

Wachsende Vielfalt der Vertriebstypen – Food-Sortiment erstmals im SB-Bereich – Nachhaltigkeit verstärkt im Fokus

Bremerhaven. Um seine ehrgeizigen Wachstumspläne umzusetzen, forciert Ikea die Vielfalt der Vertriebsformate. In Bremerhaven öffnete jetzt der erste Smart Store als flächenreduzierter Prototyp für die Expansion in Städten mit rund 100000 Einwohnern. Parallel plant man in Kaarst bei Düsseldorf eines von weltweit zwei nachhaltigen Ikea-Musterhäusern.

[4504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 45

Handelsimmobilien

„Bremerhaven hat Pilotcharakter für kleinere Städte“

Bremerhaven. Alle drei Ikea-Openings der vergangenen zwölf Monate in Deutschland waren Premieren: das erste Ikea-Shopping-Center in Lübeck, der weltweit erste City-Store in Hamburg-Altona und nun der erste Kompakt-Ikea in Bremerhaven, maßgeschneidert

[2971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 043

Business

Hamburg bekommt größte Eckerle-Filiale

Die Münchner Hirmer-Gruppe zieht es in den Norden. Mit ihrem HAKA-Filialisten Eckerle expandiert das Unternehmen nach Hamburg. In der Hansestadt startet 2016 das zwölfte und dann auch nördlichste Haus des Unternehmens. Der Store eröffnet in einem Neubau

[1370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 43

Business

Hamburg bekommt größte Eckerle-Filiale

Die Münchner Hirmer-Gruppe zieht es in den Norden. Mit ihrem HAKA-Filialisten Eckerle expandiert das Unternehmen nach Hamburg. In der Hansestadt startet 2016 das zwölfte und dann auch nördlichste Haus des Unternehmens. Der Store eröffnet in einem

[1369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 051

Business Panorama Handel

Frischer Wind im hohen Norden

Tommy Hilfiger eröffnet neuen Hamburger Store in Alter Post

Es ist einer der größten Tommy Hilfiger-Läden in Deutschland: Die zum PVH-Konzern gehörende Marke ist jetzt in Hamburg mit einem 650m² großen Flagship-Store vertreten. Der Laden in der Alten Post (Poststraße 9 - 11) hat in der vergangenen Woche eröffnet

[1074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 51

Business Panorama Handel

Frischer Wind im hohen Norden

Tommy Hilfiger eröffnet neuen Hamburger Store in Alter Post

Es ist einer der größten Tommy Hilfiger-Läden in Deutschland: Die zum PVH-Konzern gehörende Marke ist jetzt in Hamburg mit einem 650m² großen Flagship-Store vertreten. Der Laden in der Alten Post (Poststraße 9 - 11) hat in der vergangenen Woche eröff

[1074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 046

Handelsimmobilien

Fachmarkt-Szene professionalisiert sich

In- und ausländische Investoren zeigen großes Interesse an deutschen Standorten – Mehr Management-Know-how in der Branche

Wiesbaden. In der Fachmarkt-Branche wird es künftig nur noch wenige große Projektentwickler mit bundesweiter Präsenz geben. Die Professionalisierung des Segments bewirkt gleichzeitig stärkere Engpässe bei den Baugenehmigungen und beim Standortangebot.

[4265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 46

Handelsimmobilien

Fachmarkt-Szene professionalisiert sich

In- und ausländische Investoren zeigen großes Interesse an deutschen Standorten – Mehr Management-Know-how in der Branche

Wiesbaden. In der Fachmarkt-Branche wird es künftig nur noch wenige große Projektentwickler mit bundesweiter Präsenz geben. Die Professionalisierung des Segments bewirkt gleichzeitig stärkere Engpässe bei den Baugenehmigungen und beim Standortangebot.

[4265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2011 Seite 031

Business

„Öl und Wein statt Prozente“

Local Business: Fünf Angelo’s Läden in vier Hamburger Stadtteilen und ein Trio, das nie den Überblick verliert

Angelo’s, dass klingt nach Pizza, Pasta und Stracciatella, ist jedoch weit gefehlt. Der italienische Name steht für die Modegeschäfte Angelo’s, die sich seit 22 Jahren in Hamburg behaupten und zwar so erfolgreich, dass die Inhaber Gerd Schafft, Jan und B

[3429 Zeichen] € 5,75

 
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