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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 18

Frischware

Fairtrade erhitzt die Gemüter

Lidl steht bei nachhaltigen Bananen auf der Bremse – Klaus Gehrig nennt Ausschließlichkeits-Konzept einen Fehler

Neckarsulm/Mülheim. Um die schwachen Obstumsätze des ersten Quartals zu kompensieren, haben Lidl und Aldi zuletzt auch für Bananen aus fairem Handel Dumpingpreise aufgerufen. Der oberste Lidl-Chef Klaus Gehrig persönlich hat zu dem Thema deutliche Worte gefunden.

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Fairtrade-Bananen in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 17

Industrie

Fairtrade-Umsatz steigt um 15 Prozent

Berlin. Das Fairtrade-Siegel hat auch in seinem Jubiläumsjahr an Bedeutung gewonnen: Im Jahr 2017 setzten Händler nach den Angaben des Vereins Trans-Fair bundesweit rund 1,33 Mrd. Euro mit Produkten um, die das Fairtrade-Label tragen. Die Erlöse aus

[1168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 14

Industrie

Transfair will Marken

Konsum fairer Produkte in Deutschland Schlusslicht in der EU

Berlin. Produkte mit Fairtrade-Siegel legen hierzulande mit zweistelligen Zuwachsraten zu. Im europäischen Vergleich bleibt aber Luft nach oben. Für den Durchbruch fehlen große Marken.

[1793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 16

Industrie

Fairtrade kann weiter zulegen

Produzentenorganisation verzeichnet 2015 zweistelliges Absatzplus – Treiber sind Discounter

Berlin. Fair gehandelte Produkte erfreuen sich in Deutschland ungebremster Verbrauchergunst. Im europäischen Vergleich gibt es aber noch Aufholpotenzial.

[1848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 22

Recht und Politik

Fairer Handel hat noch Wachstumspotenzial

Netzwerk zieht europäischen Vergleich – Milliardenmarke geknackt

Berlin. Fair gehandelte Produkte stehen hierzulande hoch in der Verbrauchergunst. Im europäischen Vergleich besteht aber noch Luft nach oben. Die Deutschen gaben im letzten Jahr gut 1 Mrd. Euro für fair gehandelte Erzeugnisse aus. Nach den Berechn

[1708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 17

Industrie

Faire Produkte hoch im Kurs

Berlin. Verbraucher legen beim Einkauf immer mehr Wert auf die Einhaltung sozialer Standards. Im vergangenen Jahr gaben die Deutschen 650 Millionen Euro für fair gehandelte Erzeugnisse vom Kaffee bis zu Blumenaus. Das entspricht einem Plus von 36 Pro

[1388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 017

Industrie

Faire Produkte hoch im Kurs

Berlin. Verbraucher legen beim Einkauf immer mehr Wert auf die Einhaltung sozialer Standards. Im vergangenen Jahr gaben die Deutschen 650 Millionen Euro für fair gehandelte Erzeugnisse vom Kaffee bis zu Blumenaus. Das entspricht einem Plus von 36 Prozent

[1388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 012

Industrie

Fairtrade hat in Deutschland Nachholbedarf

Trotz hoher Zuwachsraten geben die Bundesbürger im europäischen Vergleich wenig für Produkte mit dem Siegel aus

Berlin. Fair gehandelte Produkte verzeichnen in Deutschland zweistellige Zuwachsraten. Doch im europäischen Vergleich hat Deutschland noch Nachholbedarf. Im vergangenen Jahr gaben die Deutschen 413 Mio. Euro für fair gehandelte Waren aus. Wie das "Forum

[1980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 017

Industrie

Fairer Handel wächst zweistellig

Organisation sieht dennoch Nachholbedarf für Deutschland

Berlin. Fair gehandelte Produkte stehen in der Verbrauchergunst weiter hoch im Kurs. Trotz Wirtschaftsflaute verbucht der faire Handel zweistellige Zuwachsraten. Im vergangenen Jahr gaben die Deutschen 322 Mio. Euro für die Waren aus. Wie das Forum Fair

[2234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 041

Marketing

Fairer Handel will neue Käuferschichten hinzugewinnen

Starkes Umsatzplus - Hohe Glaubwürdigkeit der Zertifizierungssysteme - Kunden suchen verstärkt nach Qualität

Berlin. Der Absatz fair gehandelter Produkte ist trotz Wirtschaftsflaute erstaunlich robust. Käufer finden sich mittlerweile in allen Einkommensklassen. Dies belegt eine aktuelle im Frühjahr erstellte Verbraucherstudie im Auftrag des "Forums Fairer Hand

[2607 Zeichen] € 5,75

 
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