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    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 068

    Media Elektronische Medien

    TV-Währungskonsens beginnt zu bröckeln

    Immer mehr Sparten- und Regionalprogramme gehen bei Quotenmessung eigene Wege / GfK-Konkurrent Nielsen macht mit Single-source-Panel Boden gut

    Der Leistungsnachweis fällt neu gestarteten TV-Sender erfahrungsgemäß schwer. Mangels salonfähiger Reichweiten zieht mancher Newcomer die GfK- Meßmethoden in Zweifel und setzt auf eigene Reichweitenerhebungen. Werbemanager, Mediaforscher und TV-Vermarkt

    [4809 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 061

    Media Elektronische Medien

    Das Angebot reicht absolut aus

    HORIZONT-Umfrage: Was Mediaexperten im Fernsehen (nicht) sehen wollen / Gebremster Bedarf an neuen Nischensendern

    Das Fernsehgericht urteilte. Fünf Medialeute sprachen gegenüber HORIZONT Klartext über neue Programme und informierten über ihre persönlichen Vorlieben und Aversionen in Sachen Programm und Werbung. Das Bedürfnis nach weiteren Nischensendern hält sich bei

    [4866 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 060

    MEDIA Elektronische Medien

    Werbeformen jenseits der 30-Sekunden-Spots

    Werbeuhren und Gameshows / Königsweg zum Zuschauer / Das Zauberwort heißt interaktiv

    Werbeuhren und Gameshows sind beliebte Mittel, die eigene Werbebotschaft aus dem Block-Einerlei herauszuheben. Allerdings haben sich die vielbeschworenen Alternativen zum Spotfriedhof nicht in dem Maß durchgesetzt wie noch vor wenigen Jahren erwartet. Die

    [5760 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 058

    MEDIA Elektronische Medien

    "Das ist kein Medium für Intellektuelle"

    TKP ist nicht alleiniges Bewertungskriterium / Medien für Massen / Nischensender mit Problemen / Gespräch mit Klaus-Peter Schulz, Kraft Jacobs Suchard

    Klaus-Peter Schulz entscheidet, wo die lila Kühe grasen. Als Manager Media + Advertising Services bei Kraft Jacobs Suchard kanalisiert er die Werbegelder von Deutschlands zweitgrößtem Werbeinvestor. Dabei zählen für Schulz nicht nur Netto-Reichweiten, son

    [11984 Zeichen] € 5,75