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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 046

Report Mediaplanung II

Raus aus der Grauzone

Seit April 2010 ist Product Placement im deutschen Privat-TV erlaubt. Auf dem Bildschirm ist davon bislang wenig zu sehen. Denn Sender, Produzenten, Kunden und Agenturen haben noch Aufklärungsbedarf.

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Werbekunden zeigen noch Unsicherheiten bei Placement-Projekten - Welche Faktoren sich erschwerend auf die Umsetzung auswirken - Angaben in Prozent

Kombination bringt höhere Recall-Werte - Werbewirkung von Product Placement - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 028

Medien

DER EXPERTENCHECK

Schlechte Noten für Sat-1-Serie

Anna und die Liebe beschert magere Quoten / Experten kritisieren Idee, Umsetzung und Sendeplatz

Die Telenovela war für Sat 1 einer der größten Hoffnungsträger des Jahres. Doch das Format fällt beim Publikum durch. Mediaplaner fordern vom Berliner Sender schnelles Handeln. Man nehme die bewährte Aschenputtel-Geschichte, transferiere sie in die styli

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"Anna und die Liebe" liegt weit abgeschlagen hinter dem RTL-Rivalen - Marktanteile der beiden direkten Serien-Konkurrenten auf dem Sendeplatz um 19 Uhr im Vergleich (in Prozent)

Der HORIZONT-Format-Check: Sechs Experten bewerten "Anna und die Liebe"
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 080

Media Mediaplanung I

Einzig die Sponsoren werden profitieren

Im Sommer blüht den Fernsehzuschauern vier Wochen Fifa-Fußball-Weltmeisterschaft satt: Allein ARD und ZDF übertragen mindestens 48 Fußballspiele und füllen mit der Pausenwerbung ihre Kassen. HORIZONT befragte fünf Experten nach Ihrer Meinung zum WM-H

Fragen 1 Ist der Einsatz zwischen 80000 Euro pro Halbminüter (etwa bei Trinidad/Tobago-England) und 250000 Euro (beim Eröffnungsspiel) innerhalb der WM-Übertragungen überhaupt gerechtfertigt? 2 Welchen Mehraufwand braucht es, um gegen das Werbekonzert ru

[7770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Tamara Laske Werbekunden drängen immer stärker ins TV-Programm. Produkte werden platziert, Marken in Formaten wie der Ikea-Geburtstags- und der O2-Handyshow inszeniert. Fühlen Sie sich davon gestört? Colja Dams, Geschäftsführer Vok Dams Group, Wupper

[2699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 001

Mediaagenturen erklären Werbekrise für beendet

OMG-Sommermonitor: 2004 soll mit Umsatzplus von 7,8 Prozent enden / Kritik an TV-Preispolitik

Die Umsätze der Mediaagenturen steigen wieder. Für 2004 rechnen die 18 Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) mit einem Wachstum von 7,8 Prozent. Ebenso positiv fällt ihre Prognose anlässlich des aktuellen OMG-Sommermonitors über die

[2656 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Klaus Janke Der Handel entdeckt verstärkt die TV-Werbung für sich. Welche Spots fallen Ihnen spontan ein? Astrid Kauffmann, Werbeleiterin Renault, Brühl: Mir fällt spontan die Media-Markt-Werbung mit der "Mutter aller Schnäppchen" ein. An zweiter

[2648 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 059

Media TV-Marketing

Rosinen-Picken nicht erwünscht

Die Lage für das deutsche Werbefernsehen bleibt angespannt. Die schwache Konjunktur macht das Geschäft für Vermarkter und Sender noch kurzatmiger. HORIZONT befragt Mediaexperten, wie Kunden zu längerfristigen Buchungen bewegt werden können.

Zur Diskussion gestellt · Wie kann der kurzfristige Poker um Konditionen im Fernsehmarkt gestoppt werden? · Wie lässt sich die Diskrepanz von Angebot und Nachfrage regeln? · Wie sollte ein Preissystem justiert sein, das Kunden und Agenturen besser

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RTL hängt alle ab
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 142

Media Mediaplanung 2000/Forschung

Move macht TV interessanter

Mehr als soziodemografische Merkmale: Experten nehmen zu dem alternativen Planungsinstrument Stellung Umfrage: Guido Schneider

Ein Hauch von Glasnost wehte durch die Mediafachwelt, als im August dieses Jahres das neue TV-Planungstool Move auf den Markt kam. Vorbei ist die Zeit, als Planer ihre Zielgruppen nur nach Alter, Einkommen und Formalbildung definierten. Dank Move erfahren

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Joachim Thomas

Die Frankfurter Agentur Ogilvy & Mather hat für den Nestlé Joghurt-Snack drei Sekunden lange Fernsehspots entwickelt. Wie beurteilen Sie die Entwicklung vom 30- zum 3sekünder? Ist das die Häppchenkommunikation der Zukunft?Per Hartog, Geschäftsführer Kreat

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Print-Euphorie bekommt Dämpfer

Mediaplaner relativieren die ,,Renaissance''-Hoffnungen der Verlage / Keine kurzfristigen Veränderungen im Mediamix erwartet

HAMBURG Zwar bleibt der Mediasplit im kommenden Jahr noch unangetastet, aber das Feintuning in den Plänen gewinnt mehr an Bedeutung, prognostizieren Branchenexperten in einer HORIZONT-Umfrage zum Mediamix 1999. Während die TV- Werbeeinnahmen verhaltener w

[6670 Zeichen] € 5,75

 
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