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    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 048

    Medien und Media

    Gute Noten für Extratouren im TV

    Carat Expert und Seven-One Media legen vergleichende Studie zur Wirkung von Sonderwerbeformen vor / Sponsoring schneidet besonders gut ab

    Wer die Markenbekanntheit erhöhen will, ist mit Sponsoring und Splitscreens gut beraten, Einzelspots und Abspann Splits zahlen dagegen mehr aufs Markenimage ein. Das ist ein Ergebnis der Studie Blue Ads II, die erstmals vergleichbare Daten zum Wirkungsbei

    [4435 Zeichen] Tooltip
    Single Spot spricht am meisten an – Neue Werbeform und klassicher Spot: Spricht mich mehr an

    Sponsoring vor Abspannsplit – Ungestützte Markenerinnerung
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 069

    Media TV-Marketing

    Die Karten werden neu gemischt

    Der digitale Countdown läuft / Das Dekoder-Duell geht in in die nächste Runde / Vollprogramme rüsten für den heißen Herbst

    Noch in diesem Sommer soll das digitale Fernsehen paketweise starten. Doch für die Werbewirtschaft spielt die Musik nach wie vor bei den herkömmlichen Voll- und Spartenprogrammen. Der digitale Quantensprung bringt keine Revolution hervor, sondern Evolutio

    [2830 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 045

    Medien Print Funk Fernsehen

    VPRT untersucht Akzeptanz von Fernsehwerbung

    BONN Die Befürchtung einiger Werbetreibender, der erhöhte Werbedruck habe die Akzeptanz der Fernsehwerbung in den letzten Jahren verschlechtert, widerlegt eine neue Studie des Verbandes Privater Rundfunk und Telekommunikation e. V. (VPRT). 60 Prozent der

    [982 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 042

    Medien Media

    Mediascan analysiert TV-Genres

    Das TV-Forschungsinstrument der Mediagruppe München (MGM) will ab 1994 programmspezifische Reichweiten ausweisen

    MÜNCHEN Nachdem die Mediagruppe München (MGM) das Ziel erreicht hat, mit 1000 berichtsfähigen Haushalten im Untersuchungspanel arbeiten zu können, stellte sie jetzt Ergebnisse ihres Analysemodells Mediascan vor, das die Zusammenhänge zwischen der Mediennu

    [6643 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Auf der Suche nach Zielgruppen

    Lifestyle- und Typologie-Daten erleichtern und erschweren zugleich die aktuelle Mediaplanung bei Print-TV-Vergleichen

    FRANKFURT Nach wie vor geraten beim Stichwort "Lifestyle- und Typologie- Daten" einige Markt- und Mediaforscher ins Schwärmen, andere in Harnisch. HORIZONT startet in dieser Ausgabe eine Serie über "Neue Zielgruppenmärkte" (Seite 66). Dabei geht es sowohl

    [3269 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 041

    Mediaplanung II: Die Zeitschriften

    Kooperation beendet "Krieg der Studien"

    Die Folterinstrumente sind wieder eingepackt, der Weg in Kooperation und partnerschaftlicher Marktforschung scheint geebnet, erste gemeinsame Projekte, wie im Rahmen der Typologie der Wünsche (TdW) und VerbraucherAnalyse (VA), sind vereinbart. Im vorigen

    [10017 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 062

    HORIZONT Special: Mediaforschung

    Die Planungsstrategie und die TV-Senderbelegung

    MGM-Studie: Wirtschaftlichkeit von Pro 7 und Tele 5 höher als die Wirtschaftlichkeit der Sender ARD, ZDF, RTL und Sat 1

    Die Mediagruppe München (MGM) hat mit ihrer Studie "Planungsstrategie und Senderbelegung" eine Leistungsbeurteilung von Mediaplänen unter dem Gesichtswinkel der Effizienz vorgenommen. Anhand einiger Modellrechnungen wurde untersucht, wie sich die Belegung

    [15227 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 064

    HORIZONT Special: Mediaforschung

    Wirtschaftlichkeit und Reichweite im Mediaplan

    Günter Linke, Mediaforscher der Media Gruppe München zur Potentialausschöpfung durch Pro 7 und Tele 5

    HORIZONT: Welcher theoretische Ansatz liegt der Studie zugrunde? Linke: Wir wollten ein gängiges Vorurteil überprüfen. Das Vorurteil besteht darin, daß TV-Sender, die nicht über eine 100prozentige Empfangbarkeit verfügen, unter den üblichen Bedingungen ei

    [8945 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 050

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Medienforschung: Zapping-Verhalten neu analysiert

    Media Gruppe München: 89 Prozent der Zuschauer konsumieren im Schnitt TV- Programme ohne umzuschalten

    München - Das Medium Fernsehen hat in den letzten Jahren eine erstaunliche Entwicklung genommen. Kaum jemand hätte vor zehn Jahren mit einem derartig schnellen Anstieg der Werbeeinnahmen für dieses Medium gerechnet. Die Einnahmen nahmen im Zeitraum Januar

    [10189 Zeichen] € 5,75