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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 041

Business Panorama Handel

Inditex will Südhalbkugel separat bedienen

Modeunternehmen der nördlichen Halbkugel stoßen oft an ihre Grenzen, wenn es um Expansionspläne auf der Südhalbkugel geht. Ein Problem dabei ist die gleichzeitige Erstellung von Sommer- und Winterkollektionen, die sich nach den aktuellen Entwicklungen in

[863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 024 bis 025

Business

Mode für zu Hause

Expansion mit Zara Home, Premiere für Bershka und weitere Online-Shops: Der neue Inditex Deutschland-Chef Matthias Alipass hat in den kommenden Monaten viele Projekte vor der Brust.

Frankfurt, vergangenen Donnerstag, zur Mittagszeit. Draußen flaniert in Scharen die typische Klientel der umliegenden Bürotürme: dynamisch, wohlhabend, dem Konsum nicht abgeneigt. Drinnen steht Matthias Alipass und freut sich, dass so viele ihre Pause fü

[6690 Zeichen] Tooltip
ZARA IST AM WICHTIGSTEN Anteile der Filialkonzepte am Inditex-Gesamtumsatz

GEWINN STEIGT STÄRKER ALS UMSATZ Die wichtigsten Kennziffern der Inditex-Gruppe am Ende des vergangenen Geschäftsjahrs 2010/11 (31.1.)
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 030

Business

Zara: Kolossal in Rom

Die Inditex-Gruppe hat in der italienischen Hauptstadt ihr 5000. und bisher größtes Geschäft eröffnet - das frühere La Rinascente-Warenhaus wurde nach Öko-Kriterien umgebaut

Ein leuchtender Pfeiler in der Finsternis: Nicht nur ästhetisch bringt der neue Zara-Store in der römischen Innenstadt das Geschäftsverständnis des galizischen Inditex-Konzerns auf den Punkt. Durch Tausende kleine, kreisförmige Öffnungen strömt tagsüber

[5272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 007

News

Zara Deutschland macht Plus

2010 wieder mehr Eröffnungen - Martin Olofsson ist neuer Expansionsmanager

Die spanische Handelsgruppe Inditex (u.a. Zara) ist zufrieden mit der Entwicklung auf dem deutschen Markt. Das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2009/10 (31.1.) konnte laut Deutschland-Chef Arndt Brockmann mit einem deutlichen Plus und über Plan abgesch

[1818 Zeichen] Tooltip
266 NEUE LÄDEN - Entwicklung des Inditex-Filialnetzes im 3. Quartal (Aug. - Okt.)
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 006

News

Zaras neue Schwester heißt Uterqüe

Accessoires-Konzept startet noch in diesem Jahr mit den ersten 20 bis 30 Filialen. Konzernerlöse steigen um 15% auf 9,44 Mrd. Euro. Zara Deutschland mit flächenbereinigtem Plus.

Zara Deutschland blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2007/08 (31.1.) zurück. "Wir haben das Jahr wie geplant abgeschlossen und ein flächenbereinigtes Plus erzielt", sagt Geschäftsführer Arndt Brockmann. Der Start ins laufende Jahr sei im Februar s

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HOHES WACHSTUMSTEMPO - Nettoumsätze in Mill. Euro und Ebit-Margen der Inditex-Filialkonzepte im Geschäftsjahr 2007/08 (31.1.)

SCHRITT FÜR SCHRITT IN NEUE SEGMENTE
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 022

Business Thema

H&Ms schicke Schwester

Hennes & Mauritz startet in dieser Woche ein neues Store-Format. Mit Cos wollen die Schweden die Lücke zwischen High Street und High Fashion schließen. Deutschland ist ein Schwerpunkt der Expansion: Fest stehen Eröffnungen in Hamburg, Berlin, München

Auf diesen Tag haben Rebekka Bay und Michael Kristensen lange hingearbeitet. Über ein Jahr verbrachten die beiden Designer in Strategiemeetings und Planungsrunden, mit Einstellungsgesprächen und der Entwicklung der ersten Kollektionen. Jetzt wird sich ze

[13541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 020

Business Thema

"Wir sind niemals zufrieden!"

Inditex-CEO José María Castellano über das Erfolgsgeheimnis von Zara, seine weltweite Expansionsstrategie und die Pläne in Deutschland.

Es gibt 193 Staaten auf der Erde. Inditex ist mittlerweile in 50 vertreten. Gibt es Länder auf der Welt, wo Sie keine Läden eröffnen würden? Castellano: Im Moment konzentrieren wir uns stark auf Europa. Insbesondere der deutsche Markt liegt uns am Herze

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Filialen verdreifacht - Filialzahl Inditex 1996-2003 insgesamt und im Ausland

Umsatz vervierfacht - Nettoumsatz Inditex 1996-2003 in Mill. Euro

Ertrag versechsfacht - Nettogewinn Inditex 1996-2003 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 006

News

Und nächstes Jahr kommt Bershka

Die spanische Inditex-Gruppe hat 2003 den Umsatz vor allem durch Neueröffnungen ausgebaut. Die Nettorendite ging zurück. Doch die rasante Expansion geht weiter.

Die spanische Inditex-Gruppe, La Coruña, wird ein weiteres Konzept aus ihrem Portfolio in Deutschland einführen. Aus dem Umfeld des Unternehmens ist zu erfahren, dass hierzulande im nächsten Jahr fünf bis zehn Bershka-Filialen eröffnen werden. Das Inditex

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Umsatz eilt Ertrag davon

Zara: Flächen-Leistung sinkt - Die m²-Umsätze der Inditex-Formate in Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 057

Business Handel

Zara Home ist gestartet

Auslandsexpansion nach erfolgreichem Test in Spanien

Im Hause Inditex läuft kein Format so gut wie Zara. Das erfolgreiche Just-in-Time Geschäftsmodell und das enorme Markenpotenzial soll jetzt mit Zara Home auf den Verkauf von Bettwäsche, Vorhängen, Tischdecken und Handtüchern ausgedehnt werden. Zwar liegt

[3202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 060

Business Handel

Von Finnland bis El Salvador

Inditex: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2002 - im Spätsommer startet Zara Home

Es ist schon schwierig, Analysten zufrieden zu stellen. Sie hatten sich von den letzte Woche vorgelegten Inditex-Zahlen noch mehr versprochen. Prompt sackte der Aktienkurs am ersten Tag nach der Veröffentlichung um fast 20% ab. Trotzdem kann der spanische

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Zara ist am wichtigsten - Anteil der einzelnen Vertriebslinien am Filialnetz der Inditex-Gruppe

Umsatz vervierfacht - Umsatz- und Gewinnentwicklung seit 1996
€ 5,75

 
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