Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 42

    Umwelt & Verpackung

    Lidl holt Jauch als Kreislauf-Erklärer

    Die Informationsoffensive, mit der die Schwarz-Gruppe auf ökologische Vorteile ihres konzerneigenen Kreislaufs für Getränkeflaschen aus PET hinweist (lz 15-23), nimmt Fahrt auf. Als prominenten Fürsprecher haben die Neckarsulmer Günther Jauch gewonne

    [1994 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 15

    Industrie

    Getränkebranche fordert Erstzugriff auf eigenes Rezyklat

    Viele Hersteller übertreffen die Quote schon heute – Wettbewerb um Altplastik nimmt zu – Lidl wirbt für die Wassermarke Saskia offensiv mit dem eigenen Kreislauf

    Berlin/Frankfurt. Die angekündigte Rezyklatquote für Einwegflaschen aus PET fordert die Branche. Der zunehmende Wettbewerb um Altplastik dürfte viele kleinere Hersteller unter Druck setzen. Aber auch die großen Marken müssen für ihre ambitionierten Ziele tief in die Tasche greifen.

    [5512 Zeichen] Tooltip
    Verbrauch PET-Einweg-Getränkeflaschen in Deutschland in Kilotonnen - Rezyklatquote
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 39

    Umwelt und Verpackung

    Lidl fertigt Flasche ganz aus Rezyklat

    Neckarsulm. Der Discounter Lidl füllt nach eigenen Angaben ab sofort die stille Variante seiner Wasser-Eigenmarke Saskia in PET-Flaschen ab, die vollständig aus Rezyklat bestehen. Bislang liege die Quote bei allen Saskia- und Freeway-Getränken bei „m

    [1025 Zeichen] € 5,75