Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 020

Frischware

KURZ NOTIERT

Gammelfleisch: Die geplante Einfärbung von Schlachtabfällen rückt näher. Bundesagrarminister Horst Seehofer stellte in der vergangenen Woche den Entwurf für die Verordnung fertig. Demnach müssen künftig überlagerte, falsch behandelte oder nicht verkaufte

[3060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 022

Frischware

CMA zielt auf junge Leute

Pressekonferenz vor Grüner Woche - Fleischwerbung

Berlin, 20. Januar. Die CMA konzentriert ihre Marketingaktivitäten in Deutschland im laufenden Jahr auf das Thema "Ernährung und Bewegung" und auf Jugendliche und junge Erwachsene. Zweiter Schwerpunkt ihrer Arbeit soll die weitere Steigerung des Exports

[1567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 046

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Mit mehr Transparenz Vertrauen schaffen

Botschaft der CMA in der Kommunikation zum QS-Prüfzeichen: Klarheit in der Lebensmittelproduktion

Bonn, 25. November. Lebensmitteleinkauf ist Vertrauenssache. Bemerkbar macht sich dieser Grundsatz aber leider oft erst dann, wenn die Verbraucher verunsichert sind und beim Kauf zurückhaltend reagieren. Dort, wo viele verschiedene Prozessstufen an der Er

[6792 Zeichen] Tooltip
QS-Standorte Fleisch Stand 03.11.2004

Transparente Lebensmittelproduktion Stufenübergreifender Kontrollansatz für Verbraucher wichtig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 048

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

In deutschen Küchen wird viel gekocht

CMA-Marktstudie: 80 Prozent der Hauptmahlzeiten werden zu Hause zubereitet

Bonn, 25. November. Morgens schnell aus dem Haus, mittags flugs in die Kantine oder ins Bistro um die Ecke; und abends, auf dem Nachhauseweg, Zwischenstopp beim Schnellimbiss. Man könnte meinen, die Hektik der Arbeitswoche sorgt in deutschen Haushalten fü

[2095 Zeichen] Tooltip
Welche Verpackungsart Verbraucher bevorzugt kaufen
€ 5,75

gv-praxis Nr.02 vom 10.02.2003 Seite 010

Aktuell

§ Hintergrund §

Bayern. Ab 1. Januar 2003 werden in Bayern die BSE-Tests unter staatlicher Kontrolle und zu einheitlichen Kosten von 23,- EUR durchgeführt. Nach Angaben des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit ist der Aufbau eines einheitlichen Kontrolls

[1547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Offensive für QS-Fleisch

CMA unterstützt Kommunikationsaktivitäten am POS

Bonn, 21. November. QS ist im Markt. Als erste setzen die Verantwortlichen von Wal-Mart auf das neue Zeichen. Andere Handelsunternehmen werden in Kürze starten. Die Etablierung der QS Ware wird unterstützt durch eine breit angelegte Kommunikationskampagne

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 030

Recht

CMA bleibt bei Fleisch offensiv

Vzbv-Abmahnung rechtlich berechtigt - Ressentiments aufbrechen

Bonn, 14. November. Der Vorstoß des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv) werde sie nicht davon abbringen, auch künftig für Fleisch als wertvollen Bestandteil der menschlichen Ernährung intensiv zu wirken. Das hat die Centrale Marketing-Gesellschaft

[2016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 032

Recht

Verbraucherschützer mahnen ab

CMA-Fleischwerbung soll Werbung mit Krankheitsbezug sein

Berlin, 31. Oktober. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat angekündigt, wegen nach seiner Auffassung unseriöser Werbeanzeigen für Fleisch gegen die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) vorzugehen. Die Verbrauche

[1287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 020

Frischware

Werbung für QS kann starten

Bonn, 4. Juli. Die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft CMA wird ihre Werbekampagne für Fleisch, das nach den Kriterien der Qualität und Sicherheit GmbH (QS) erzeugt wurde, in diesem Herbst starten. Vorbehalte einzelner Handelsunt

[1248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 024

Frischware

CMA startet neue Fleisch-Kampagne

Frankfurt, 13. Dezember. Unter dem Slogan "Fleisch: Ja sicher" startet die CMA in dieser Woche eine neue Informations- und Werbekampagne für Fleisch, insbesondere für Rindfleisch. Wie die CMA mitteilte, steht zu Beginn der Kampagne eine bundesweite Anzeig

[757 Zeichen] € 5,75

 
weiter