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    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 017

    Unternehmen Know How

    Die Marke codiert die Evolution

    Bei einseitiger Penetration des Markenkerns verzichtet die Marke auf ihre Zeitlichkeit und blockiert sich damit selbst

    Wir leben in der fraktalen Epoche, in der die Welt täglich neu codiert wird. Die Realität wird damit zur fließenden Evolution und muß täglich neu erfunden werden durch Stimulation und Simulation (innere Filme). Die Konsequenz für die Marke lautet: Die mod

    [10291 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 014

    Unternehmen Know How

    Die fraktale Marke schöpft Trends

    Die alten Prägnanz-Ziele der Marke sterben ebenso wie die Quellen der Manipulation / Marken-Politik ist Trend-Management

    Einer der wichtigsten Vordenker der Postmoderne, Jean Baudrillard, hat betont, daß neue Freiheiten verursacht werden durch "Orgien der Überproduktion". Es ist ja nicht nur die Überproduktion der Produkte, sondern auch die Überproduktion der Zeichen, der B

    [9606 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 014

    Unternehmen Know How

    Die moderne Marke wird zum Fraktal

    Die Marke ist kein statisches Garantiezeichen mehr / Sie muß ihre eigene Oberfläche als jeweils "neueste Gegenwart" profilieren / Von Gerd Gerken

    Ein Fraktal ist eine "Selbstähnlichkeit, die durch unregelmäßige Brechungen" erzeugt wird (Benoit Mandelbrot). Also ist eine fraktale Marke eine Marke, die sich permanent bricht durch Bewegungen. Diese These vertritt der Zukunftsberater Gerd Gerken in sei

    [13214 Zeichen] € 5,75