Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 068

    Medien Print

    Geo-Gruppe stellt sich dem Wettbewerb

    Die Titel ,,Geo Epoche'' und ,,...für Genießer'' erscheinen im nächsten Jahr zweimal / ,,National Geographic'' wird als sportliche Herausforderung betrachtet

    HAMBURG Mit "National Geographic" hat sich Gruner + Jahr Konkurrenz ins eigene Haus geholt. HORIZONT sprach mit "Geo"-Verlagsgeschäftsführer Jürgen Althans und "Geo"-Chefredakteur Peter-Matthias Gaede über die Zukunft von "Geo" und der "Geo"-Gruppe und wi

    [12032 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 042

    Medien Print

    Gesundheit wird zum Produktivitätsfaktor

    ,,Vital'' wird 30 und wagt mit Matthias Horx einen Ausblick in die Zukunft / Ganzheitliche Medizin boomt vor allem in den angelsächsischen Ländern

    HAMBURG Neue Körperbilder und Dienstleistungen werden im 21.Jahr-hundert unsere Kultur prägen. Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx wagte auf einer Vortragstournee durch die deutschen Werbemetropolen für die Wellness- Zeitschrift "Vital" einen Blick

    [5463 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 047

    Medien Print

    Springer investiert in neue Marketingkonzepte

    Wissenschaftlicher Springer-Verlag erwägt Börsengang / Hohe Investitionen in die Infrastruktur

    Berlin/Heidelberg Die Gruppe des wissenschaftlichen Springer-Verlags will ihren weltweiten Umsatz 1998 um 8 Prozent steigern. Mit neuen Vermarktungsaktivitäten will sich Springer auf die traditionell starke Wissenschaftssparte und den Wachstumsmarkt Fach

    [2732 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 076

    Medien Print

    Hoppenstedt macht sich fit für die Zukunft

    Projekt mit 120 000 Börsen-CD-Roms / Fachtitel auf dem Vormarsch / Stärkster Umsatz mit Spezialinfos für Wirtschaft / Heimat im Business-to- business

    DARMSTADT Nach Jahren der wirtschaftlichen Stagnation will die Verlagsgruppe Hoppenstedt durch neue elektronische Produkte Wachstumsimpulse setzen. So wird im Dezember eine CD-Rom mit Daten aller börsennotierten deutschen Unternehmen veröffentlicht. Zudem

    [9637 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 046

    Medien Print

    Aus der wunderbaren Welt der Fotografie

    Mit neuen Ideen in die nächste Dekade: Das Wissenschaftsmagazin Geo wird 20 Jahre alt / Wachstumspotentiale der Geo-Familie sollen ausgeschöpft werden

    HAMBURG Als "Geo" vor zwanzig Jahren als "Nebenprodukt" des "Stern" aus der Taufe gehoben wurde, konnte sich kaum einer der Gründerväter um Henri Nannen, Rolf Winter und Rolf Gillhausen vorstellen, welch properes Kind sich daraus entwickeln würde. Heute m

    [6511 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 059

    Medien Print

    P.M. erforschte Stärken und Schwächen

    P.M.-Chefredakteur Hans-Hermann Sprado zieht die erste Bilanz / Mehr Emotionen und anspruchsvollere Bildauswahl sollen Zukunft des Magazins sichern

    MÜNCHEN Vor zwölf Monaten übernahm Hans-Hermann Sprado die Chefredaktion von "P.M.". Peter Moosleitner, der Gründer und Namensgeber des Magazins, fungiert seitdem als Herausgeber. Zeit für ein erstes Fazit. "Ungefähr drei Viertel des Weges, den wir gehe

    [5115 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 076

    Medien Print

    Gruner + Jahr gibt neue Zeitschrift in Polen heraus

    HAMBURG Ganz nach dem Vorbild des hauseigenen Magazins "PM" in Deutschland bringt Gruner + Jahr nun "Focus" auf den polnischen Markt. Die Monatszeitschrift soll das Interesse an der Populärwissenschaft wecken. Weitere Wissenschaftstitel gibt das Hamburger

    [620 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 066

    Medien Print

    Das breite Spektrum der Wissenschaften

    Heidelberger Spektrum-Verlag reorganisiert seine Aktivitäten / Diversifikation des Angebots steigert Attraktivität / Zeitschriftentitel des Segments stagnieren

    HEIDELBERG Wissenschaftsverlage und ihre Zeitschriftentitel sind von der allgemeinen Marktflaute nicht ausgenommen. Auch beim "Spektrum der Wissenschaft" aus dem gleichnamigen Heidelberger Verlag sinken die Auflagen. Die Rückbesinnung auf das Zeitschrifte

    [11888 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 045

    Medien Print

    Leser auf Entdeckungsreise mitnehmen

    Namengeber Peter Moosleitner gibt die Leitung des Magazins "P.M." in jüngere Hände ab: Der Journalist hat zwei Jahrzehnte mit Widersprüchen gern gelebt

    MÜNCHEN Nach 16 Jahren als Chefredakteur des "P.M.-Magazins" hat sich Peter Moosleitner aus dem aktuellen Tagesgeschäft zurückgezogen. Er bleibt aber als Herausgeber dem in den 70er Jahren gegründeten "Schüler-Blatt" verbunden. HORIZONT: HerrMoosleitner,

    [6093 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 048

    Medien Print

    Werber wahren Abstand zu Wissenstiteln

    Geo & Co. halten Verkaufszahlen stabil, verlieren gleichzeitig aber spürbar Anzeigen / Konkurrenz kommt mit der Illustrierten Wissenschaft aus Skandinavien

    FRANKFURT In unserer immer komplizierter werdenden Welt müßten Zeitschriften, die schwierige Zusammenhänge lesefreundlich erklären, eigentlich Hochkonjunktur haben. Aber "Geo", "P.M.", "Bild der Wissenschaft", "Spektrum der Wissenschaft" und "Illustrierte

    [10073 Zeichen] € 5,75