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    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 030

    Unternehmen Know How

    Komplexität der Zielgruppen erfassen

    Mit soziologisch und psychographisch ausgerichteten Zielgruppen-Konzepten zu optimierter Kommunikationsstrategie / Sömas-Typologie von Das Beste

    DÜSSELDORF Mit der sozio-ökonomischen Marktsegmentierung (Sömas) hat der Verlag Das Beste in Zusammenarbeit mit namhaften Marketingexperten wie Dr. Klaus Brandmeyer vom Institut für Markentechnik eine Typologie entwickelt, die vor allem soziologische und

    [10932 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 022

    Unternehmen Know How

    Bündnisformen im Markt: Moral und Ethik

    Moral und Ethik beim Kundengewinn: Moral reißt Käufer auf, aber nur als Ethik kann sie Kundschaft kristallisieren / Von Professor Dr. Alexander Deichsel

    FRANKFURT Über die Rolle von Moral und Ethik als Bündnisformen in der Ökonomie macht sich im folgenden Beitrag Professor Dr. Alexander Deichsel vom Institut für Markentechnik in Genf Gedanken. Die Soziologie ist die Lehre von den Bündnissen, und der Sti

    [14447 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 034

    Unternehmen Know How

    Gestern rebellisch, heute wertkonservativ

    Der Einfluß der 68er Generation auf die Marketingentscheidungen der neunziger Jahre / Zweckrationalität und Hedonismus verbinden / Von Walter Kraft

    HAMBURG Die "68er" dürften wohl als kaufkräftige Konsumentenschicht die am schlechtesten analysierte Werbezielgruppe Deutschlands sein, meint Euro-RSCG- Geschäftsführer Walter Kraft. Und: Als Opinion Leader einer heute hochinteressanten Verbrauchergenerat

    [11713 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 022

    Unternehmen Know How

    Markenführung im Schein der Fraktalität

    Dr. Joachim Koch über Gerd Gerkens Theorie der fraktalen Markenführung / Philosophie der Absage / Die Marke darf nichts mehr aus sich selbst heraus sein

    FRANKFURT Das Thema fraktale Marke polarisiert die Marketing- und Werbebranche. Dies verdeutlicht auch der Beitrag von Dr. Joachim Koch, geschäftsführender Gesellschafter der Frick & Koch Marken, Poetik und Pilosophie GmbH, Hamburg. Koch setzt sich darin

    [19638 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 028

    Unternehmen Know How

    Kommunikationskultur prägt Gesellschaft

    Zur Reorganisation von Arbeitsabläufen / Problem der Informationsüberflutung wächst / Von Jürgen Olschewski, Geschäftsführer der ICL Technology

    FRANKFURT Die moderne Kommunikationsgesellschaft mit ihren neuen Techniken steht vor der Tür. Welche Herausforderungen, Möglichkeiten, aber auch Probleme sie für die Menschen in Unternehmen und Gesellschaft mit sich bringt, skizziert Jürgen Olschewski, Ge

    [10958 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 017

    Unternehmen Know How

    Die Marke codiert die Evolution

    Bei einseitiger Penetration des Markenkerns verzichtet die Marke auf ihre Zeitlichkeit und blockiert sich damit selbst

    Wir leben in der fraktalen Epoche, in der die Welt täglich neu codiert wird. Die Realität wird damit zur fließenden Evolution und muß täglich neu erfunden werden durch Stimulation und Simulation (innere Filme). Die Konsequenz für die Marke lautet: Die mod

    [10291 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 014

    Unternehmen Know How

    Die fraktale Marke schöpft Trends

    Die alten Prägnanz-Ziele der Marke sterben ebenso wie die Quellen der Manipulation / Marken-Politik ist Trend-Management

    Einer der wichtigsten Vordenker der Postmoderne, Jean Baudrillard, hat betont, daß neue Freiheiten verursacht werden durch "Orgien der Überproduktion". Es ist ja nicht nur die Überproduktion der Produkte, sondern auch die Überproduktion der Zeichen, der B

    [9606 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 014

    Unternehmen Know How

    Die moderne Marke wird zum Fraktal

    Die Marke ist kein statisches Garantiezeichen mehr / Sie muß ihre eigene Oberfläche als jeweils "neueste Gegenwart" profilieren / Von Gerd Gerken

    Ein Fraktal ist eine "Selbstähnlichkeit, die durch unregelmäßige Brechungen" erzeugt wird (Benoit Mandelbrot). Also ist eine fraktale Marke eine Marke, die sich permanent bricht durch Bewegungen. Diese These vertritt der Zukunftsberater Gerd Gerken in sei

    [13214 Zeichen] € 5,75