Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 27

Journal

Manipulieren und belohnen

Die Hamburger Psychologin Jolina Bering erklärt, wie Temu die Grenzen zwischen Kauf und Spiel verwischt und auf welche Weise die Plattform Käufer mit Psychotricks zum Abschluss drängt. Normalerweise nutzt die Privatdozentin ihr Wissen, um Heidelberger Studierenden die Psychologie hinter Videospielen nahezubringen.

Frau Bering, Sie beschäftigen sich mit der Psychologie von Videospielen und Gamification. Was hat das mit dem Online-Marktplatz Temu zu tun? Temu verwendet bei seiner Marktplatzgestaltung viele Ansätze, unter anderem auch solche, die den Spieltrie

[3862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 55

Technologie & Logistik

Innerstädtische Transporte müssen umweltfreundlich werden

Die drohende Klimakatastrophe und der Verkehrsinfarkt erfordern jetzt entschlossenes Handeln – Konzepte für Urbane Logistik liegen vor / Von Ekart Kuhn

Frankfurt. Klimawandel, Verkehrsinfarkt und auch der Trend zum E-Commerce erfordern ein Umsteuern bei der Verkehrserschließung der Städte. Die dafür nötigen Konzepte gibt es – sie müssen nur umgesetzt werden.

[7590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 34

Technologie & Logistik

Empfehlungen und Klima-Konten senken Retourenquote

Forschungsarbeiten zum Thema Retouren gebündelt – Erfolgsaussichten von Maßnahmen stark von Kundensegmenten und Präferenzen abhängig / Von Alien Mulyk

Frankfurt. Für den Onlinehandel sind hohe Retourenquoten ein großes Problem. Als wichtige Hebel zu deren Senkung können Größenempfehlungen und ein CO₂-Konto dienen.

[4384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 24,25

Journal

Das Corona-Experiment

Ausgangsbeschränkungen, Home-Office und Kurzarbeit verändern das Leben von Millionen Bürgern. Das hat Folgen für Psyche und Konsumverhalten. Sonia Shinde

[10643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 48

Schwerpunkt Verpackung

Optimierte Packshots lassen den Groschen fallen

Miniaturisierte Produktbilder bremsen Umsätze in Web-Shops aus – Niederländische Experten forschen an „gehirnfreundlichen“ Lösungen

Amsterdam. Verpackungen können kaufentscheidende Impulse aussenden, im stationären Handel wie auch online. Viele Abbildungen in Webshops wirken jedoch nicht effizient. Dies belegen neurowissenschaftliche Untersuchungen.

[4530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 49

Schwerpunkt Logistik

Alternative Lieferkonzepte für die Letzte Meile

Verkehr kommt Schlüsselrolle bei Dekarbonisierung zu – Nutzungkonflikte vor allem in der Innenstadt / Von K.-O. Schocke, P. Schäfer, S. Höhl, A. Gilbert

Frankfurt. Pakete könnten künftig per Tram zum Kunden kommen oder per Lastenrad und aus dem Mikrodepot. Doch nicht jede Belieferungsmethode der Zukunft passt für jedes Gebiet. Es muss differenziert werden.

[5134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 33

IT und Logistik

Otto feilt täglich am Webshop

Eigenes Labor in Hamburg lässt Änderungen von Testpersonen auf Gebrauchsfähigkeit testen – Einheitlicher Auftritt für alle Endgeräte

Hamburg. In die Verbesserung der selbstentwickelten Shopping-Plattform Otto.de investiert der Versender kräftig weiter. Ein Teil des Geldes fließt in das unternehmenseigene User-Experience-Lab, wo ausgewählte Tester die Modifikationen vor der Freischaltung auf ihre Nutzertauglichkeit hin prüfen.

[4423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2014 Seite 030

Business

Der Netz-Kunde im Forschungslabor

Online-Riese Shop Direct schaut in seinem neuen UX Lab den surfenden Verbrauchern auf die Finger

Eine CD von Sting für 12,48 Dollar wurde beim weltweit ersten Online-Kauf geordert. Das war am 11. August 1994. 20 Jahre später kaufen 95% der Briten via Internet ein und werden in diesem Jahr dem Online-Handel der Insel Umsätze von rund 107 Mrd. Pfund (

[4318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2014 Seite 30

Business

Der Netz-Kunde im Forschungslabor

Online-Riese Shop Direct schaut in seinem neuen UX Lab den surfenden Verbrauchern auf die Finger

Eine CD von Sting für 12,48 Dollar wurde beim weltweit ersten Online-Kauf geordert. Das war am 11. August 1994. 20 Jahre später kaufen 95% der Briten via Internet ein und werden in diesem Jahr dem Online-Handel der Insel Umsätze von rund 107 Mrd. Pfu

[4318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 048

Journal Sortimente Süsswaren

Ideenfabrik

Virtuelle Läden, clevere Einkaufswagen und Selbst-Scan mit dem Mobiltelefon: Rasant verändern technische Möglichkeiten das Einkaufen. Im britischen Reading hat der Kaugummi-Weltmarktführer Wrigley ein Zukunftslabor eingerichtet, um die Auswirkungen d

Von außen gesehen ist es ein ganz gewöhnlicher Bürokomplex in dem Städtchen eine Stunde westlich von London. Und doch ist es viel mehr. Hier befindet sich die Ideenfabrik von Wrigley, hier forscht der Weltmarktführer für Kaugummi an der Zukunft der Kasse

[8187 Zeichen] € 5,75

 
weiter